Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2008, 18:08:31   #1 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard Freunde auf NP

Man kann jetzt bidirektionale Feundschaften auf klamm anlegen. Diese Freunde würde ich gerne auf der Nickpage zeigen (animiert zum Weitersurfen ...).

Meine Vorstellung wegen Platzmangel:
Die Nickpage standardmäßig nach "Online-Status" einklappen (dynamisch ausklappbar, vgl. Usersuche-Box rechts unten auf http://www.klamm.de/?np=12386123785). Dann ist die NP default nicht mehr so lang und man könnte drunter noch 8 Freundchen hinmalen.

Wie wär das?

Vorteil: Man wird von der NP nicht mehr so erschlagen (vor allem als Neuling)
Nachteil: Zusatzinfos werden nur bei Klick sichtbar. Werbetechnisch also nicht so toll aber das ist ja nicht zum Werben gedacht und wer sich dafür interessiert, wird das auch anklicken ...
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 19:25:36   #2 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Die Nickpage standardmäßig nach "Online-Status" einklappen.
Wie soll das denn aussehen? Wenn der User offline ist, ist dann auch Nickpage eingeklappt?

Irgendwie komisch...
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 19:29:30   #3 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 56.978
Standard

Onlinestatus bei Bedarf auf Klick zu öffnen meint er wohl
Klar, Freunde auf der NP war ja schon gewünscht, aber das gilt ja dann nur für User, die den Forenaccount besitzen und auch verknüpft haben, oder?
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 19:33:49   #4 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Häsnmhs? Mit Forum hat das gar nix zu tun.
Forum und klamm sind nach wie vor getrennt.

Wart ich mach ein Bsp.
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 19:52:14   #5 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 56.978
Standard

Axo, also nix mit den Forenfreunden zu tun...
Da hab ich was verdreht
Also 2 Freundeskreise
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 20:00:32   #6 (permalink)
Heldenhase
Benutzerbild von FischVolk

ID: 82395
Lose-Remote

FischVolk eine Nachricht über ICQ schicken FischVolk eine Nachricht über AIM schicken FischVolk eine Nachricht über MSN schicken FischVolk eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 34.017
Standard

Mustt nur aufpassen, dass die einen von den anderen nichts erfahren. Dann klappt das auch.
"Große Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen" Udo Lindenberg
"Du lebst wie ein Amboss und warum zittert dein Kinn? Ich bin das was ich sage. Ich bin das was ich bin." Tomte - Füll deine Lungen mit Feuer
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

FischVolk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 20:53:00   #7 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Prototyp (nicht hübsch)
http://mary.klamm.de:8181/partner/unter_nickpage.php
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 20:56:35   #8 (permalink)
Eta Capricorni
Benutzerbild von scriper

ID: 57943
Lose-Remote

scriper eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 03.05.2006
Beiträge: 2.757
Standard

Sorry für OT, aber:

Sollte man dann die "Freunde"-Funktion nicht im Forum deaktivieren?

Alles doppelt zu haben is doch irgendwie doof.

Ich weiß, ich weiß: "Es gibt auch Leute, die nur im Forum angemeldet sind".

Dann sollte man die Freundesliste aus dem Forum vielleicht übernehmen...ich seh da zwar programmiertechnisch bei Forenupgrades auch Probleme, aber ich wollts mal vorschlagen ich müsste es dann ja net umsetzen

scriper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 21:03:40   #9 (permalink)
dat kryselchen
Benutzerbild von kryselchen

ID: 254930
Lose-Remote

Reg: 04.09.2006
Beiträge: 154
Standard

zu Klamm´s Vorschlag:
find ich nicht übel........macht es übersichtlicher.......
und wer wirklich mehr wissen will, der klickt auch weiter.......
Tschakkawonga!
kryselchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 21:08:15   #10 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 56.978
Standard

Wieso nicht hübsch?
Nur sieht man so nur die Daten, die man aber eh schon fast kennt, die wirklichen Infos, die man haben möchte beim Besuch der NP muss man erst aufklappen
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 21:29:10   #11 (permalink)
Nachtwandler

ID: 448887
Lose-Remote

Reg: 14.05.2006
Beiträge: 160
Standard

Ich würd sagen, dass man so ein paar "Standard-Daten" vielleicht noch auf den ersten Blick sehen sollte....und zum aufklappen, dann die weiteren.

Welches die "Standard-Daten" sein sollen müsste man dann vielleicht mal unter den Usern erfragen oder ähnliches
 
Werder-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 23:43:07   #12 (permalink)
Stumpf ist Trumpf!
Benutzerbild von Duderich

ID: 283104
Lose-Remote

Reg: 27.11.2006
Beiträge: 20.225
Standard

Zitat:
Zitat von scriper Beitrag anzeigen
Sollte man dann die "Freunde"-Funktion nicht im Forum deaktivieren?

Alles doppelt zu haben is doch irgendwie doof.
Sowas in der Art hab ich auch gedacht.. Es führt nur zur kompletten Verwirrung zwei verschiedene Freundeslisten zu haben.. Und das ich jetzt alle Freunde die ich im Forum hab nochmal auf K.DE adde? Sorry aber darauf hab ich echt keinen Bock!

Achja und was sollen diese Gruppen? "Beste Freunde" "Mittelgute Freunde" "Lose Freunde"??? Irgendwie unnötig.. *find*
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Motte ~ .............. .......................................Raus aus meiner Signatur!
Duderich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 09:15:13   #13 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Ich steh auf dem Schlauch: Was hat sich wo geändert? Ich sehe keinen Unterschied auf meiner Nickpage. Oder erst dann, wenn ich einen "Freund" habe?
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 10:01:31   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.321
Standard

Zitat:
Zitat von Maastaaa Beitrag anzeigen
Ich steh auf dem Schlauch: Was hat sich wo geändert? Ich sehe keinen Unterschied auf meiner Nickpage. Oder erst dann, wenn ich einen "Freund" habe?
Aii, mussu guggen da -->
Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Da siehst du, dass die Nickpage verkürzt wurde, resp neu zum aufklappen sein soll ... darunter will er stattdessen 8 Freundesbildchen anzeigen ... was ich persönlich aber viel zu viel finde, statt der Nickpage erschlagen dich dann einfach 8 Bildchen von irgendwelchen Freaks o_O

Wenn das ganze kommen sollte, dann bitte einstellbar ob man die Freunde anzeigen möchte oder nicht

Wie ein paar Vorredner finde ich auch mal wieder die doppelspurigkeit des ganzen bissl doof, aber da wird sich nix ändern des weiss man ja
 
SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 10:25:08   #15 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Ach das ist noch nicht - dann ist auch klar wieso ich keine Veränderung auf der Nickpage finde. Danke Sumo.
Die Doppelmoppelei finde ich auch doof. Manchmal ist weniger halt mehr.
Aber generell die Infos eingeklappt zu haben find ich gut.

Falls das jetzt wirklich alles so kommt wie gedacht, dann bitte optional.
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
freunde, myfriends, nickpage

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wahrhafte Freunde nikmipa Das wahre Leben 38 21.09.2008 03:58:48
(S)Wettbegeisterte Freunde ksboy18 Rallys, Refhandel, Reftausch & anderes 0 03.07.2008 21:49:14
[LT] Web 2.0 Freunde-Verzeichnis Ragazzo Marketing 6 26.02.2008 10:16:37
Freunde web2null Verbesserungsvorschläge 16 31.08.2007 17:58:43
Suche Freunde :D Amanos Lose4Misc (erledigt) 1 16.05.2006 09:34:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:00:43 Uhr.