Freunde auf NP

:arrow: Nicht angenommene Freudschaftsanfragen sollten nach X Tagen verschwinden.
Warum?
Bringt keinen Vorteil ... Du kannst ja nur den Wunsch der Freundschaft haben oder eben nicht - aber in jedem Fall bringt *Dir* das Zurücknehmen der Anfrage nichts (angefragt ohne reaktion === nicht angefragt vom freundes-status her). Ok ein erneutes Notify für den anderen wäre sinnvoll, wenn er es vergessen hat oder so. Das wollt ich eh einbauen (weggeklickte Notifies, die aber nach X Tagen/Wochen noch da sind, werden erneuert).

:arrow: Auf der MyFriends-Seite kann man Freunde hinzufügen.
klamm-User hinzufügen
[ ] Freundschaftsanfrage senden
Da sollte noch ein "[ ] in die visible list aufnehmen" dazu.
ok sinnvoll

:arrow: Da ist das Konzept irgendwie auch noch nicht ganz stimmig. OK, eine Forderung "Freunde = automatisch visible (in beiden Richtungen)" ist vielleicht etwas drastisch, aber durchaus diskussionswürdig.
wäre durchaus sinnvoll, aber passt wie du schon gesagt hast nicht zum Konzept der jetzigen Visible-Liste und deren Hadling. Sollte man die dann automatisch auf die Visible-Liste setzen? (also wenn man jetzt die Liste anguggt) ... oder sollte man das so anzeigen "ihre visible liste: a,b,c ... und ihre 50 freunde".
 
Ok ein erneutes Notify für den anderen wäre sinnvoll, wenn er es vergessen hat oder so. Das wollt ich eh einbauen (weggeklickte Notifies, die aber nach X Tagen/Wochen noch da sind, werden erneuert).
Dann mach mal hinne ;) . Ich stolpere regelmäßig über ungelesene Klamm-Messis, wo ich dachte "hmpf, keine Zeit, mach ich später". Aber später ist keine Benachrichtung mehr da, und ich vergesse das.
 
Das funzt aber nur bei Sachen die einen "ungelesen"-Status haben.
Sprich: Freundschaftsanfragen und Messages.

Pic-Comment-Notifies usw können nicht "wiederhergestellt" werden.
(sind global)
 
Also alle Freunde automatisch auf der vis-Liste fände ich doof ... da einen ja immer halb klamm als Freund addet, kann ich den privacy-Modus gleich deaktivieren :think: