Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2008, 20:55:13   #31 (permalink)
Ist wieder da
Benutzerbild von Wildentchen

ID: 219152
Lose-Remote

Wildentchen eine Nachricht über ICQ schicken Wildentchen eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 25.06.2007
Beiträge: 2.117
Standard

Das geht auch...
Ente gut, alles gut!

"Nimm einem Durchschnittsmenschen seine Lebenslüge, so nimmst du ihm zugleich sein Glück." - Aus: Die Wildente (Henrik Ibsen)
Wildentchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 20:59:45   #32 (permalink)
Stumpf ist Trumpf!
Benutzerbild von Duderich

ID: 283104
Lose-Remote

Reg: 27.11.2006
Beiträge: 20.225
Standard

done =)
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Motte ~ .............. .......................................Raus aus meiner Signatur!
Duderich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 07:54:01   #33 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Wenn Du jetzt 100 Leute in einer Gruppe hast dann hast Du links eine lange Spalte und rechts gähnende Leere.
Dann musst du das optional einstellbar machen, ob man die ganze Gruppe angezeigt haben will, oder nur eine Zufallsauswahl von 20 Leuten.

Oder in einer großen Box in der Mitte werden alle Mitglieder angezeigt, halt in mehreren Spalten, und wenn man das Fenster nach rechts verschiebt nur noch 20.

So oder so ähnlich wäre auf jeden Fall besser.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2008, 23:07:07   #34 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.132
Standard

argh, grad erst den Thread entdeckt ...

sag mal muss das alles sein?
ich dachte kDE wäre eine bezahlte Portalseite?
Zitat:
klamm.de :: Geld. News. Promotion!
wenn kDE zu einer reinen Community-Plattform (mit ner kleinen Verdienstmöglichkeit als Bonus) geändert wird, dann bitte auch den Titel, die FAQ usw. ändern, aber ein Social-Network-Dingens unter dem Deckmantel einer bezahlten Portalseite zu führen, ist nicht gut für die, denen es ums Geld geht und nicht gut für die, denen es um die Community geht

aber so wie es aussieht, wird es sowieso darauf hinauslaufen, dass kDE nen studiVZ-Klon (oder wars Facebook? ) wird, wie so viele andere Seiten, nur kann ich jetzt schon sagen, dass dies in die Hose gehn wird

die Leute, die jetzt alle hier sind, sind wegen dem Geld gekommen und dass sich daraus ne Community entwickelt hat ist toll, viele Projekte haben sich um kDE herum aufgebaut und somit kDE am Leben erhalten (die Startseitenvergütung war vor 6 Jahren mal das Zugpferd... ), aber wenn wirklich auf der Social Network Schiene weitergefahren wird, dann ...
ähh, hab den Faden verloren, sorry ^^

naja jedenfalls wollt ich sagen, dass ich es nicht gut finde
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 07:31:05   #35 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Also ich will gar nicht unbedingt diese Schiene fahren.

Aber wenn man schon sowas wie "MyFriends" / Buddys drin hat, dann juckt es mich als Informatiker einfach in den Fingern, schnell mal das "Wer-kennt-wen?" etc. zu implementieren. Ist also mehr ein Nebenprodukt meiner beruflichen Interessen weil DB-technisch sehr interessant (und ich bin dochn alter SQL Optimier-Fetischist).
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2008, 06:29:05   #36 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 9.546
Standard

Dieses Doppelgemoppel mit Forum und Startseite ist auch irgendwie blöd. Dann solltest Du eine Möglichkeit programmieren, daß man jemanden direkt zu beidem hinzufügt. Also geh ich im Forum auf Freundschaft anbieten, gleich auch Klamm mit. Oder umgekehrt. Oder wenigstens die Option. Kleine Zeile drunter "Freund ebenfalls im Forum (im Portal) hinzufügen" mit Häkchen davor oder so.

Und die Gruppen sind auch doof. 20 ist ne willkürliche Zahl. Die Gruppen heißen einfach bei mir Klamm, Klamm2 und wenn die voll ist kommt Klamm3. Was soll ich hier noch groß unterteilen? Männlein / Weiblein / Zwitter vielleicht. Oder langhaarig / kurzhaarig / Glatze? Hm... Neee... Irgendwie auch nicht...

Diese ganzen neuen Spielereien...
 
yerusha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2008, 10:17:06   #37 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Forum und klamm sind 2 getrennte Systeme und werden deshalb auch so behandelt.

Die Gruppen sind wie schonmal gesagt notwendig, weil die Ansicht auf der Startseite 4 Gruppen nebeneinander zeigt und irgendwo muss man halt die Grenze ziehen.
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2008, 10:33:49   #38 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Die Gruppen sind wie schonmal gesagt notwendig, weil die Ansicht auf der Startseite 4 Gruppen nebeneinander zeigt und irgendwo muss man halt die Grenze ziehen.
Warum sollen auf der Startseite denn überhaupt alle Mitglieder einer Gruppe angezeigt werden? Wenn man hier im Forum das Profil von jemandem besucht, dann sieht man rechts auch nur eine Zufallsauswahl.

Freunde auf NP
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2008, 10:41:59   #39 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Warum sollen auf der Startseite denn überhaupt alle Mitglieder einer Gruppe angezeigt werden?
Die "MyFriends"-Box auf der Startseite ist eher eine "Kontaktliste", die man eben selbst sortieren kann usw. Auf Nickpages sieht man - wie im Forum auch - eine Zufallsauswahl an Freunden.
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 08:45:06   #40 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.550
Standard

So, jetzt hab ich auch was .

Nicht angenommene Freudschaftsanfragen sollten nach X Tagen verschwinden. oder meinetwegen auch per cron erneuert werden (Email, Minisymbol auf der Startseite). Ich hab da ein paar, die schon sehr lange offen sind. Löschen kann ich sie nicht, erneuern auch nicht (außer durch Messi "nimm mal an oder lehne ab ").

Auf der MyFriends-Seite kann man Freunde hinzufügen.
klamm-User hinzufügen
[ ] Freundschaftsanfrage senden
Da sollte noch ein "[ ] in die visible list aufnehmen" dazu.

Da ist das Konzept irgendwie auch noch nicht ganz stimmig. OK, eine Forderung "Freunde = automatisch visible (in beiden Richtungen)" ist vielleicht etwas drastisch, aber durchaus diskussionswürdig. Auf jeden Fall sollte man aber einfacher darauf hingewiesen werden. Ich habe z.b. mehrere Freunde, bei denen ich nicht auf der visible Liste stehe. Und die natürlich unsichtbar sind. Diese User wissen selbst gar nicht, dass sie sich auch vor mir verstecken. Also wieder Messi "mach mal bitte"? Leider kann man ja jetzt nichtmal mehr gleich den richtigen Link mitschicken, so wie das früher ging (?).
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 09:31:11   #41 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Nicht angenommene Freudschaftsanfragen sollten nach X Tagen verschwinden.
Warum?
Bringt keinen Vorteil ... Du kannst ja nur den Wunsch der Freundschaft haben oder eben nicht - aber in jedem Fall bringt *Dir* das Zurücknehmen der Anfrage nichts (angefragt ohne reaktion === nicht angefragt vom freundes-status her). Ok ein erneutes Notify für den anderen wäre sinnvoll, wenn er es vergessen hat oder so. Das wollt ich eh einbauen (weggeklickte Notifies, die aber nach X Tagen/Wochen noch da sind, werden erneuert).

Zitat:
Auf der MyFriends-Seite kann man Freunde hinzufügen.
klamm-User hinzufügen
[ ] Freundschaftsanfrage senden
Da sollte noch ein "[ ] in die visible list aufnehmen" dazu.
ok sinnvoll

Zitat:
Da ist das Konzept irgendwie auch noch nicht ganz stimmig. OK, eine Forderung "Freunde = automatisch visible (in beiden Richtungen)" ist vielleicht etwas drastisch, aber durchaus diskussionswürdig.
wäre durchaus sinnvoll, aber passt wie du schon gesagt hast nicht zum Konzept der jetzigen Visible-Liste und deren Hadling. Sollte man die dann automatisch auf die Visible-Liste setzen? (also wenn man jetzt die Liste anguggt) ... oder sollte man das so anzeigen "ihre visible liste: a,b,c ... und ihre 50 freunde".
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 10:12:09   #42 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.550
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Ok ein erneutes Notify für den anderen wäre sinnvoll, wenn er es vergessen hat oder so. Das wollt ich eh einbauen (weggeklickte Notifies, die aber nach X Tagen/Wochen noch da sind, werden erneuert).
Dann mach mal hinne . Ich stolpere regelmäßig über ungelesene Klamm-Messis, wo ich dachte "hmpf, keine Zeit, mach ich später". Aber später ist keine Benachrichtung mehr da, und ich vergesse das.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 10:14:47   #43 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Das funzt aber nur bei Sachen die einen "ungelesen"-Status haben.
Sprich: Freundschaftsanfragen und Messages.

Pic-Comment-Notifies usw können nicht "wiederhergestellt" werden.
(sind global)
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 10:18:25   #44 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.550
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Das funzt aber nur bei Sachen die einen "ungelesen"-Status haben.
Sprich: Freundschaftsanfragen und Messages.
Reicht mir vollkommen .
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 10:21:12   #45 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Also alle Freunde automatisch auf der vis-Liste fände ich doof ... da einen ja immer halb klamm als Freund addet, kann ich den privacy-Modus gleich deaktivieren
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
freunde, myfriends, nickpage

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wahrhafte Freunde nikmipa Das wahre Leben 38 21.09.2008 03:58:48
(S)Wettbegeisterte Freunde ksboy18 Rallys, Refhandel, Reftausch & anderes 0 03.07.2008 21:49:14
[LT] Web 2.0 Freunde-Verzeichnis Ragazzo Marketing 6 26.02.2008 10:16:37
Freunde web2null Verbesserungsvorschläge 16 31.08.2007 17:58:43
Suche Freunde :D Amanos Lose4Misc (erledigt) 1 16.05.2006 09:34:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:54:32 Uhr.