Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2008, 10:27:08   #16 (permalink)
\m/
Benutzerbild von jackmaster

ID: 67091
Lose-Remote

Reg: 07.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von SumoSulsi Beitrag anzeigen
Wenn das ganze kommen sollte, dann bitte einstellbar ob man die Freunde anzeigen möchte oder nicht
Einstellbar ist das ganze dadurch, dass Du Deine angezeigten Freundschaften akzeptieren musst bevor sie angezeigt werden. Aus keiner akzeptierten "Anzeigefreundschaft" resultiert dann keine Anzeige einer Freundschaft auf der Nickpage - so verstehe ich es zumindest.

Ich finde die Anzeige der Informationen auf der Nickpage bisher gut und keineswegs erschlagend. Daher würde ich es begrüßen, wenn es einstellbar ist, ob man die Nickpages anderer User ausgeklappt oder eingeklappt ansurfen möchte - meinetwegen auch mit "eingeklappt" als Voreinstellung.
mfG jackmaster
jackmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 10:57:52   #17 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von jackmaster Beitrag anzeigen
Einstellbar ist das ganze dadurch, dass Du Deine angezeigten Freundschaften akzeptieren musst bevor sie angezeigt werden. ...
Was sollte daran einstellbar sein?
Vllt möchte ich ja Freundschaften akzeptieren und doch eine Ansicht davon haben? Des wäre einstellbar, aber nicht "wennus net willst sollst halt auch keine akzeptieren"

Kleiner aber feiner Unterschied ^^

SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 11:06:28   #18 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Vllt möchte ich ja Freundschaften akzeptieren und doch eine Ansicht davon haben? Des wäre einstellbar, aber nicht "wennus net willst sollst halt auch keine akzeptieren"

Nur Freunde in der Primärgruppe (oder ggf einer speziellen "Nickpage"-Gruppe sieht man dann auch, afair...
Zu manchen Freunden will ich ja vllt gar nicht öffentlich stehen...

DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 11:09:35   #19 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Standard

Zu dem "doppelt gemoppelt" ... stimm schon. Im Forum ist das alles hingeklatscht worden programmiertechnisch. Auf klamm mach ich das gescheit.

Freunde im Forum wäre was zum überlegen. Interessengruppen passen jedoch recht gut ins Forum, weil sich daraus ja Diskussionen ergeben.

klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 11:10:19   #20 (permalink)
\m/
Benutzerbild von jackmaster

ID: 67091
Lose-Remote

Reg: 07.05.2006
Standard

Zitat:

Eigenerkenntnis: Mein Post war Schwachfug, denn wenn der andere Dich auf seiner Nickpage als Freund anzeigen möchte, musst Du ja auch akzeptieren - wenn Du das ganze dann aber nicht anzeigen willst, brauchst Du die Möglichkeit, Deine öffentlicheFreundeliste nicht-öffentlich zu halten, also für alle auszublenden.
Und dann könntest Du noch gemeint haben, dass Du die Freundeliste von anderen Usern nicht sehen möchtest... *grübel*
=> zwei Ausblendemöglichkeiten notwendig? Zumindest die erste halte ich dann für notwendig. Die zweite eher nicht so, zumal das ganze ja laut Eingangspost zum "Weitersurfen" animieren soll.
mfG jackmaster
jackmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 11:11:49   #21 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

Lose-Remote

Standard

Bei den anderen social Networks (studiVZ etc) werden Deine Freunde auch angezeigt ohne dass Du *irgendwas* einstellen kannst ...

Alt 06.05.2008, 11:16:41   #22 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Bei den anderen social Networks (studiVZ etc) werden Deine Freunde auch angezeigt ohne dass Du *irgendwas* einstellen kannst ...
Dort war es aber schon so bevor man sich angemeldet hat ... wenn du aus kDE auf die reine Schiene der social Networks aufspringen willst weil da immo grad ein "run" drauf herrscht, dann solltest du es nicht einstellbar machen und weiter in die richtung stossen. Sprich, das Thema Startseite zu den Akten legen und 100%ig umbauen.
Willst du jedoch den Ruf einer guten funktionalen Startseite behalten mit vielen Features welche frei einstellbar sind, solltest du dies auch beherzigen und es weiterhin so handhaben, resp den hype uf den run nicht unbedingt mitmachen.

Denn ein Mischmasch aus beidem funktioniert net wirklich ... zumindest längerfristig net, entweder so oder so

SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 11:16:50   #23 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Standard

Zitat:
Im Forum ist das alles hingeklatscht worden programmiertechnisch. Auf klamm mach ich das gescheit.
Dann kannst du das ja im Forum auch wieder deaktivieren.

Zitat:
Ja und jeder hat da Leute in seiner Liste, mit denen er vielleicht ewig nichts zu tun hatte, oder mit denen mittlerweile Funkstille ist.

Letztendlich hat diese Liste keinen besonders hohen Stellenwert denke ich mal.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 11:32:55   #24 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Dann heb dich ab!

Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 12:44:17   #25 (permalink)
Stumpf ist Trumpf!
Benutzerbild von Duderich

ID: 283104
Lose-Remote

Reg: 27.11.2006
Standard

Jetzt hab ich mich doch überwunden meine Freunde im Forum halt auch noch auf der Startseite zu Freunden zu machen... Und dann: "Maximal 20 Personen pro Gruppe!" ??? Was soll der Quatsch denn? Es gibt Leute (z. B. mich) die so Gruppen unsinnig finden. Warum werde ich gezwungen sie zu benutzen?
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Motte ~ .............. .......................................Raus aus meiner Signatur!
Duderich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 16:14:34   #26 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Duderich Beitrag anzeigen
Jetzt hab ich mich doch überwunden meine Freunde im Forum halt auch noch auf der Startseite zu Freunden zu machen... Und dann: "Maximal 20 Personen pro Gruppe!" ??? Was soll der Quatsch denn? Es gibt Leute (z. B. mich) die so Gruppen unsinnig finden. Warum werde ich gezwungen sie zu benutzen?
Weil die auf der Startseite angezeigt werden (nebeneinander). Wenn Du jetzt 100 Leute in einer Gruppe hast dann hast Du links eine lange Spalte und rechts gähnende Leere.

Alt 06.05.2008, 18:19:40   #27 (permalink)
Ist wieder da
Benutzerbild von Wildentchen

ID: 219152
Lose-Remote

Wildentchen eine Nachricht über ICQ schicken Wildentchen eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 25.06.2007
Standard

Dann nutze alphabetische Gruppen wie A-D, D-J etc....
Ente gut, alles gut!

"Nimm einem Durchschnittsmenschen seine Lebenslüge, so nimmst du ihm zugleich sein Glück." - Aus: Die Wildente (Henrik Ibsen)
Wildentchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 20:30:15   #28 (permalink)
Stumpf ist Trumpf!

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Wildentchen Beitrag anzeigen
Dann nutze alphabetische Gruppen wie A-D, D-J etc....
Hab ich mir auch schon überlegt.. Aber stell dir vor meine Gruppe U - Z ist jetzt schon voll und dann lern ich auf einmal das Wildentchen kennen Was mach ich dann?
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Motte ~ .............. .......................................Raus aus meiner Signatur!
Alt 06.05.2008, 20:33:32   #29 (permalink)
Ist wieder da
Benutzerbild von Wildentchen

ID: 219152
Lose-Remote

Wildentchen eine Nachricht über ICQ schicken Wildentchen eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 25.06.2007
Standard

Dann machst du ne extra Gruppe: Wildent-Wildentchen
Ente gut, alles gut!

"Nimm einem Durchschnittsmenschen seine Lebenslüge, so nimmst du ihm zugleich sein Glück." - Aus: Die Wildente (Henrik Ibsen)
Wildentchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 20:38:43   #30 (permalink)
Stumpf ist Trumpf!

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Wildentchen Beitrag anzeigen
Wildent-Wildentchen

Ich kann nicht mehr als "Wildent-Wi" als Gruppenname eingeben!
Antwort

Stichworte
freunde, myfriends, nickpage

Gesponsorte Links

Anzeige