Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2008, 21:43:51   #1 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Böse Framebreaker-Test bei Powerlinks

Moin.

Eigentlich hätte der Thread genauso gut als "ich bin stinkig"-Thread im klamm Talk landen können, aber ich probiere es mal hier.

Ich weiß ned, wie viele Powerlinks ich die letzten Wochen wegen Framebreaker gemeldet hab.
Erst dachte ich mir, es kümmert sich kein Admin drum (kp, ob diese Meldungen alle Admins oder nur Lukas selber bearbeitet) und hab mir die Link-IDs aufgeschrieben; die waren alle verschieden.
Trotzdem scheinen wohl auch keine Accounts deswegen gesperrt worden zu sein, weil dieselbe Seite mehrmals, halt unter anderer Link-ID, aufgetaucht is. Ich gehe davon aus, dass sie auch von derselben Person gebucht wurde.

Mittlerweile ist mir es auch egal, ob die Meldungen nicht bearbeitet werden, nur Kampagnen storniert und die Accounts bei "Wiederholungstätern" einfach nicht gesperrt werden oder es einfach zu viele Framebreaker bei den Powerlinks gibt...

... es nervt einfach nur!

Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten:
  1. klamm löst das Problem
  2. Ich löse das Problem
Möglichkeit 1 wäre mir persönlich natürlich am liebsten, weil mir das keine Arbeit macht und wohl auch im Interesse von klamm ist.

Mein Vorschlag wäre - und wenn ich mich nicht stark täusche, wurde das auch bereits einmal irgendwie angesprochen -, dass bevor eine neue Kampagne erstellt werden kann, die Zielseite auf Framebreaker getestet wird.
(Ich hoffe nicht, dass es das schon lange gibt und ich mich hier lächerlich mache; ich buch ja nie Werbung)

Von Besuchertauschsystemen kenn ich das und ist bis auf die Tatsache, dass der Webmaster nach erfolgreichem Testbestehen dann den Framebreaker immer noch einbauen kann, eigentlich eine gute Lösung.
Diese "ich bau's im Nachhinein noch ein"-Lücke glaube ich nicht, dass die sofort ausgenutzt werden würde. Falls doch, kann man immer noch denjenigen sperren (also den User, nicht nur die Kampagne).

Möglichkeit 2 bestünde darin, entsprechende Software einzusetzen, die eben einfach den unteren Frame blockiert. Ich blocke Werbung niemals ohne irgendeinen Grund (z.B. Soundbanner), aber warum soll ich mich an die AGB halten, wenn sich Werbekunden auch nicht dranhalten müssen und in Folge dessen mir meine von klamm zugesicherten 0,5¢ auch nicht gutgeschrieben werden können?!

Ich finds einfach nur nervig, wenn ich bei den Powerlinks dann ganz schnell auf Esc hauen muss, um das Laden der Zielseite zu stoppen, bevor der Framebreaker ausgeführt wird, gleichzeitig aber solange warten muss, bis das Timer-Popup offen is.
Hatte neulich eine Seite, wo ich locker 20 Versuche gebraucht hab, weil die einfach so schnell geladen hatte. Und darauf hab ich keine Lust mehr.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2008, 08:31:16   #2 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 11.513
Standard

Naja man könnte ja auch das Ändern des Links im Nachhinein unterbinden. Sollte doch gehen. Gibt es halt einfach keinen Ändern-Button. Ich denke, es ist alles machbar, wenn es gewollt ist. Lukas kanns egal sein, er bekommt sein Geld so oder so, nur die User die extra die Seite aufrufen, gucken in die Röhre.

Ich denke, da ist es Zeit zu handeln.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2008, 11:03:24   #3 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von birnchen Beitrag anzeigen
Naja man könnte ja auch das Ändern des Links im Nachhinein unterbinden.
Es geht nicht um den Link, den man ändern kann, sondern um die Seite, die sich hinter dem Link verbirgt.
Und das kann man leider nicht unterbinden. Klarer?

Das Ändern des Links wird dann natürlich auch wieder mit dem Test verknüpft. Is ja quasi wie ne eMail-Änderung im Forum: Du wirst erst wieder freigeschaltet, wenn du die neue eMail-Adresse bestätigt hast.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2008, 11:11:30   #4 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Ich stimme theHacker in vollem Umfang zu. Die Framebracker haben in der nahen Vergangenheit massiv zu genommen. Wo im Schnitt 1-2 Framebrecher im Monat unter den Powerlinks waren, sind es jetzt so 4-5 gewesen. Besonders genervt hatte mich die Penner.de-Bettelseite, die sofort nach Aufruf den Frame ausgeblendet hatte.
'Eine bessere Kontrolle (auch Zwischenkontrolle bei "größeren" Aufträgen an PLs ist wirklich nötig.

Zitat:
Zitat von birnchen Beitrag anzeigen
Naja man könnte ja auch das Ändern des Links im Nachhinein unterbinden. Sollte doch gehen. [...]
Leider geht es nicht um den eigentlichen Link zu der Seite birnchen, sondern um den Inhalt der beworbenen Seite, der nachträglich geändert werden kann.
Aus einer bei Anmeldung des PL "harmlosen" Seite, kann schnell (durch Änderung des Quellcode) eine Seite mit Framebrecher oder anderem Unrat werden. Der URL des PL wird hierbei ja nicht verändert.

Gruß,

jiw
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2008, 11:17:25   #5 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

ok ich mach ma einen automatischen framebrechertest bei linkeinbuchung auf die TODO ... hilft wie gesagt nicht gegen inhaltsänderungen aber beim bewerben von seiten von dritten kann man den inhalt ja eh nicht ändern.

wieso ich das mit dem frame überhaupt mache?
nur so kann ich vom vergütungspopup aus checken ob die seite noch offen ist. ansonsten hat man keine rechte mehr an dem fenster.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2008, 11:32:51   #6 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
ok ich mach ma einen automatischen framebrechertest bei linkeinbuchung auf die TODO ... hilft wie gesagt nicht gegen inhaltsänderungen aber beim bewerben von seiten von dritten kann man den inhalt ja eh nicht ändern.

[..]
Wenn Du schon dabei bist, einen Framebrechertest auf die ToDo zu setzen... Pack doch gleich noch eine Prüfung auf die Gesamtgröße der Seite hinzu und vergleich diese mit jedem Aufruf.. Bettelseiten oder Seiten mit dynamischem Inhalt (da jederzeit änderbar sind die doch auch nicht erlaubt, oder?). Änder sich die Größe der Seite (kann man ja anhand des HTTP-Headers auswerten) wid der Link gesperrt.

Nur ne Idee.

Gruß,

jiw
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2008, 11:35:30   #7 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von jiw Beitrag anzeigen
Wenn Du schon dabei bist, einen Framebrechertest auf die ToDo zu setzen... Pack doch gleich noch eine Prüfung auf die Gesamtgröße der Seite hinzu
Nee, Seiten ändern sich doch dauernd. Schon alleine wenn ein anderer Banner gezeigt wird oder sonstwas. Dynamischer Inhalt ist erlaubt. Es geht mir nur drum, dass mein oberer Frame nicht kaputtgeht.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2008, 11:40:13   #8 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von jiw Beitrag anzeigen
Änder sich die Größe der Seite (kann man ja anhand des HTTP-Headers auswerten) wid der Link gesperrt.
Dann wird wohl alles gesperrt Und selbst, wenn nur ein Besucherzähler, der von 9 auf 10 springt, dran schuld is
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2008, 12:01:29   #9 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Dann wird wohl alles gesperrt Und selbst, wenn nur ein Besucherzähler, der von 9 auf 10 springt, dran schuld is
Diese fiesen Besuchszähler... Wo waren noch die Zeiten, als man die Besuche seiner Seiten aus den log-Dateien einzeln herausfischte... die heutige Jugend ist einfach zu bequem geworden...

Na wäre aber DIE Möglichkeit, Änderungen am Quelltext zu unterbinden.
Aber nun gut.. ihr habt mich überzeugt.. *seufz*

Mit geriatrischen Grüßen,

jiw
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2008, 16:19:59   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von anddie

ID: 171
Lose-Remote

Reg: 03.05.2006
Beiträge: 1.914
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
ok ich mach ma einen automatischen framebrechertest bei linkeinbuchung auf die TODO
Nachdem es sich meiner Meinung nach bei 90% dieser Seiten mit Framebrecher um irgendwelche ebay-Angebote handelt, könnte man ja auch im ersten Schritt erstmal PLs auf ebay verbieten.

anddie
Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch noch anständige Menschen gibt (Heinrich Zille)
anddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2008, 16:48:35   #11 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Zitat:
Zitat von anddie Beitrag anzeigen
Nachdem es sich meiner Meinung nach bei 90% dieser Seiten mit Framebrecher um irgendwelche ebay-Angebote handelt, könnte man ja auch im ersten Schritt erstmal PLs auf ebay verbieten.

anddie

Da sich 90% der Bettler werden-PL auf penner.de beziehen, sollte man als zweiten Schritt penner.de als PL verbieten.

Da 60% der Webseiten, laut einer Studie Malware enthalten oder verbreiten, sehe ich als dritten Schritt an, zwei Drittel des WWW zu blockieren. Also aus WWW ==>> WWW

Na Spass bei Seite... es gibt doch sicherlich eine Statistik, welche Domains die meisten Framebrecher-Meldungen bekommen haben..
Und diese dann generell sperren als PowerLink

Gruß,

jiw
 

Geändert von jiw (11.10.2008 um 16:54:27 Uhr)
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 21:24:53   #12 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Ich pushe den Thread jetzt noch ein letztes Mal....
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 21:36:47   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Bojaen

ID: 32459
Lose-Remote

Bojaen eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 1.196
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Nee, Seiten ändern sich doch dauernd. Schon alleine wenn ein anderer Banner gezeigt wird oder sonstwas. Dynamischer Inhalt ist erlaubt. Es geht mir nur drum, dass mein oberer Frame nicht kaputtgeht.
dann solltest mal Dein Test etwas verbessern bzw mal online setzen
gerade ist wieder ein Powerlink mit Framebrecher unterwegst
Bojaen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 21:58:30   #14 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Bojaen Beitrag anzeigen
gerade ist wieder ein Powerlink mit Framebrecher unterwegst
Ich hatte sogar zwei. Und einer von den beiden ist sicherlich ein alter Bekannter, den ich vor Monaten schon mind. 2x am Tag gemeldet hatte.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 22:51:43   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Bojaen

ID: 32459
Lose-Remote

Bojaen eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 1.196
Standard

naja ich war mit dem 1ten schon beschäftigt das ich den 2ten nimmer probiert habe
Bojaen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
powerlink, vorschlag, werbung

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Credit4You Framebreaker Hotwave Bug-Report 7 06.08.2007 11:02:01
[Powerlink][Framebreaker] whirpool Abuse & Kontakt zum Team 2 05.06.2007 18:47:16
Framebreaker in Powerlinks CEUS Bug-Report 0 13.03.2007 08:49:22
wie erkenne ich einen framebreaker snoopy_hgw Marketing 3 24.02.2007 10:54:20
Anti-Framebreaker firehawks55 Programmierung 5 07.09.2006 16:54:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:49:40 Uhr.