- 20 April 2006
- 22.680
- 1.315
Moin.
Eigentlich hätte der Thread genauso gut als "ich bin stinkig"-Thread im klamm Talk landen können, aber ich probiere es mal hier.
Ich weiß ned, wie viele Powerlinks ich die letzten Wochen wegen Framebreaker gemeldet hab.
Erst dachte ich mir, es kümmert sich kein Admin drum (kp, ob diese Meldungen alle Admins oder nur Lukas selber bearbeitet) und hab mir die Link-IDs aufgeschrieben; die waren alle verschieden.
Trotzdem scheinen wohl auch keine Accounts deswegen gesperrt worden zu sein, weil dieselbe Seite mehrmals, halt unter anderer Link-ID, aufgetaucht is. Ich gehe davon aus, dass sie auch von derselben Person gebucht wurde.
Mittlerweile ist mir es auch egal, ob die Meldungen nicht bearbeitet werden, nur Kampagnen storniert und die Accounts bei "Wiederholungstätern" einfach nicht gesperrt werden oder es einfach zu viele Framebreaker bei den Powerlinks gibt...
... es nervt einfach nur!
Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten:
Mein Vorschlag wäre - und wenn ich mich nicht stark täusche, wurde das auch bereits einmal irgendwie angesprochen -, dass bevor eine neue Kampagne erstellt werden kann, die Zielseite auf Framebreaker getestet wird.
(Ich hoffe nicht, dass es das schon lange gibt und ich mich hier lächerlich mache; ich buch ja nie Werbung)
Von Besuchertauschsystemen kenn ich das und ist bis auf die Tatsache, dass der Webmaster nach erfolgreichem Testbestehen dann den Framebreaker immer noch einbauen kann, eigentlich eine gute Lösung.
Diese "ich bau's im Nachhinein noch ein"-Lücke glaube ich nicht, dass die sofort ausgenutzt werden würde. Falls doch, kann man immer noch denjenigen sperren (also den User, nicht nur die Kampagne).
Möglichkeit 2 bestünde darin, entsprechende Software einzusetzen, die eben einfach den unteren Frame blockiert. Ich blocke Werbung niemals ohne irgendeinen Grund (z.B. Soundbanner), aber warum soll ich mich an die AGB halten, wenn sich Werbekunden auch nicht dranhalten müssen und in Folge dessen mir meine von klamm zugesicherten 0,5¢ auch nicht gutgeschrieben werden können?!
Ich finds einfach nur nervig, wenn ich bei den Powerlinks dann ganz schnell auf Esc hauen muss, um das Laden der Zielseite zu stoppen, bevor der Framebreaker ausgeführt wird, gleichzeitig aber solange warten muss, bis das Timer-Popup offen is.
Hatte neulich eine Seite, wo ich locker 20 Versuche gebraucht hab, weil die einfach so schnell geladen hatte. Und darauf hab ich keine Lust mehr.
Eigentlich hätte der Thread genauso gut als "ich bin stinkig"-Thread im klamm Talk landen können, aber ich probiere es mal hier.
Ich weiß ned, wie viele Powerlinks ich die letzten Wochen wegen Framebreaker gemeldet hab.
Erst dachte ich mir, es kümmert sich kein Admin drum (kp, ob diese Meldungen alle Admins oder nur Lukas selber bearbeitet) und hab mir die Link-IDs aufgeschrieben; die waren alle verschieden.
Trotzdem scheinen wohl auch keine Accounts deswegen gesperrt worden zu sein, weil dieselbe Seite mehrmals, halt unter anderer Link-ID, aufgetaucht is. Ich gehe davon aus, dass sie auch von derselben Person gebucht wurde.
Mittlerweile ist mir es auch egal, ob die Meldungen nicht bearbeitet werden, nur Kampagnen storniert und die Accounts bei "Wiederholungstätern" einfach nicht gesperrt werden oder es einfach zu viele Framebreaker bei den Powerlinks gibt...
... es nervt einfach nur!
Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten:
- klamm löst das Problem
- Ich löse das Problem
Mein Vorschlag wäre - und wenn ich mich nicht stark täusche, wurde das auch bereits einmal irgendwie angesprochen -, dass bevor eine neue Kampagne erstellt werden kann, die Zielseite auf Framebreaker getestet wird.
(Ich hoffe nicht, dass es das schon lange gibt und ich mich hier lächerlich mache; ich buch ja nie Werbung)
Von Besuchertauschsystemen kenn ich das und ist bis auf die Tatsache, dass der Webmaster nach erfolgreichem Testbestehen dann den Framebreaker immer noch einbauen kann, eigentlich eine gute Lösung.
Diese "ich bau's im Nachhinein noch ein"-Lücke glaube ich nicht, dass die sofort ausgenutzt werden würde. Falls doch, kann man immer noch denjenigen sperren (also den User, nicht nur die Kampagne).
Möglichkeit 2 bestünde darin, entsprechende Software einzusetzen, die eben einfach den unteren Frame blockiert. Ich blocke Werbung niemals ohne irgendeinen Grund (z.B. Soundbanner), aber warum soll ich mich an die AGB halten, wenn sich Werbekunden auch nicht dranhalten müssen und in Folge dessen mir meine von klamm zugesicherten 0,5¢ auch nicht gutgeschrieben werden können?!
Ich finds einfach nur nervig, wenn ich bei den Powerlinks dann ganz schnell auf Esc hauen muss, um das Laden der Zielseite zu stoppen, bevor der Framebreaker ausgeführt wird, gleichzeitig aber solange warten muss, bis das Timer-Popup offen is.
Hatte neulich eine Seite, wo ich locker 20 Versuche gebraucht hab, weil die einfach so schnell geladen hatte. Und darauf hab ich keine Lust mehr.