Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2008, 20:32:45   #16 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 993
Standard

Die Idee hatte schon mal einer

Framebrechertest für Powerlink

...verhallte im Rauschen des Weltalls ^^
 
Rallef80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 21:49:24   #17 (permalink)
www.ads-im-netz.de

ID: 286431
Lose-Remote

Xpmstos eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 13.06.2007
Beiträge: 338
Standard

Hi,

Wenn ich das Problem richtig verstanden habe, würde ich sagen könnte Lukas mal die Leute von Adscan.de kontaktieren. Die machen bereits genau das was hier benötigt wird.

gruß

xpmstos
 
Xpmstos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2008, 12:42:14   #18 (permalink)
Freizeit
Benutzerbild von DimpleX

ID: 190034
Lose-Remote

DimpleX eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 11.05.2006
Beiträge: 374
Standard

ich kann euch adscan empfehlen um das problem in griff zubekommen

DimpleX
 
DimpleX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2008, 20:17:27   #19 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von olarona

ID: 299417
Lose-Remote

Reg: 25.07.2008
Beiträge: 202
Standard

Die Frambrecher sind schon nervend. Ich habe in den letzten Wochen sehr viele gemeldet. Aber was ich merkwürdig finde ist, dass nur sehr wenig Webis reagieren. Einmal bekam ich sogar zur Antwort, Zitat: "Hier werden keine Framebrecher gelöscht, instaliere "Firefox" und "nonskript" und dann werden die Banner auch vergütet." Zitatende. Ich muß zugeben es funktioniert, aber ich mag Firefox nicht.
Nun klicke ich mit meinen normalen Browser und schiebe die Brecher vor mir her und wenn nur noch die Brecher übrig sind gehe ich diese mit Firefox an.

Das ist aber nicht der Sinn so zu "arbeiten", zumal es auch zeitaufwendig ist.
olarona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2008, 14:24:22   #20 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Die beste Lösung wäre eine Realisierung der Powerlinks ohne den oberen Frame. Damit wären Framebrecher wieder erlaubt.... allerdings sehe ich anders momentan keine Möglichkeit, aus dem Popup heraus zu kontrollieren ob das Content-Fenster noch geöffnet ist. Nur mit dem oberen Frame hat das kleine Popup noch Rechte, das Fenster zu checken. JS-Freaks dürfen mich gerne korregieren.

Ziel: Das Powerlink-Popup soll merken, ob das Fenster, in dem die Sponsorseite geladen wurde noch offen ist.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2008, 17:43:37   #21 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Miro

ID: 279102
Lose-Remote

Miro eine Nachricht über MSN schicken Miro eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 12.01.2007
Beiträge: 441
Standard

Hi,

ist es eventuell möglich, dass man nach Öffnen des PL-Pop-Ups, eine wahrlos generierte und an den Link gehängte ID überprüft (alle 10 Sekunden bzw. einmal am Ende)? Dazu müsste dann, so denke ich mir, ein neues Browserfenster (oder auch ein Pop-Up) geöffnet werden und wie jetzt der PL im gleichen Tab/ Registerkarte angezeigt werden.

Ich hab in Erinnerung, dass ich schonmal mit JS Instanzen mit ID geöffnet habe und später abgefragt habe, ob sie existieren oder nicht. Waren damals nur Spielereien. Hab dann eine neue Instanz geöffnet, wenn keine mehr da war.
Bei den PL`s kann man ja dann im PL-Pop-Up eine Meldung bringen "Keine Berechtigung, da Vergütungsfenster geschlossen wurde" oder so. Läuft die Prüfung fehlerfrei durch, dann erfolgt natürlich auf herkömmliche Weise die Vergütung des PL`s.

Das ich mit JS "rumgespielt" habe ist jedoch schon eine Weile her. Daher kann ich nicht sagen, ob das heutzutage noch zu realisieren ist. Wäre aber meiner Meinung nach eine Möglichkeit den Framebrechern aus dem Weg zu gehen.

Ich hoffe ich konnte helfen oder einen Anstoss für den richtigen Weg geben.

MfG

Miro
 
Miro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 08:49:01   #22 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von sonnenhexer

ID: 33722
Lose-Remote

sonnenhexer eine Nachricht über ICQ schicken sonnenhexer eine Nachricht über AIM schicken sonnenhexer eine Nachricht über MSN schicken sonnenhexer eine Nachricht über Yahoo! schicken sonnenhexer eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.531
Standard

Hallo Lukas,

bei Reading4money (nutzt Jagusch-Script mit Addons) werden Framebrecher über ein Popup vergütet, es geht also. Im Popup wird auch runtergezählt.

LG

Michael
mein Rezepte-Blog | all-about-apps | Toollinks | Sonnenhexer´s Gezwitscher
Battle.net: sonnenhexer#2512 Guild Wars 2: sonnenhexer.7682
sonnenhexer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 09:11:20   #23 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von sonnenhexer Beitrag anzeigen
Hallo Lukas,

bei Reading4money (nutzt Jagusch-Script mit Addons) werden Framebrecher über ein Popup vergütet, es geht also. Im Popup wird auch runtergezählt.
Aber merkt das Popup dann auch wenn Du die Seite closed?
(und stoppt die Vergütung)
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 09:12:35   #24 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von sonnenhexer

ID: 33722
Lose-Remote

sonnenhexer eine Nachricht über ICQ schicken sonnenhexer eine Nachricht über AIM schicken sonnenhexer eine Nachricht über MSN schicken sonnenhexer eine Nachricht über Yahoo! schicken sonnenhexer eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.531
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Aber merkt das Popup dann auch wenn Du die Seite closed?
(und stoppt die Vergütung)
Ja. Ist mir nämlich schonmal passiert.
mein Rezepte-Blog | all-about-apps | Toollinks | Sonnenhexer´s Gezwitscher
Battle.net: sonnenhexer#2512 Guild Wars 2: sonnenhexer.7682
sonnenhexer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 10:34:24   #25 (permalink)
Primus inter pares
Benutzerbild von DaPhreak

ID: 30143
Lose-Remote

DaPhreak eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.05.2006
Beiträge: 2.291
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Die beste Lösung wäre eine Realisierung der Powerlinks ohne den oberen Frame. Damit wären Framebrecher wieder erlaubt.... allerdings sehe ich anders momentan keine Möglichkeit, aus dem Popup heraus zu kontrollieren ob das Content-Fenster noch geöffnet ist.
Es reicht IHMO nicht mal aus zu prüfen, ob das Fenster noch auf ist. Wenn ich einfach im selben Fenster nen anderen Link ansurfe dürfte mir der ja auch nicht mehr vergütet werden. Das ist aber nicht unterscheidbar von einer Weiterleitung, die der beworbene Link macht, welche ja erlaubt werden soll (Framebrecher ist effektiv gesehen eine Weiterleitung: Link ändert sich halt).

Deshalb ist das meiner Meinung nach so nicht konsistent umsetzbar.

Lieber Framebrecher verbieten und geeignete Schutzmechanismen bauen.

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
JS-Freaks dürfen mich gerne korregieren.
Dürfen Dich auch Rechtschreibfreaks korrigieren?

*SCNR*
"There is nothing noble in being superior to your fellow man. True nobility is being superior to your former self." - Ernest Hemingway
DaPhreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 10:37:19   #26 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Dass man innerhalb des Fensters weiter surfen kann geht eh schon immer, denn wie Du schon sagtest: Die URL zu checken ist nicht sinnvoll. Ich probier mal was aus später.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 11:30:19   #27 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Ich bin ja immer noch für eine Prüfsumme der aufgerufenen Datei und evtl. eingebundener JS-Scripts.
  • Ist ein Framebrecher vorhanden gleich vor Freischaltung ablehnen
  • Unterscheidet sich die Größe der Datei bei Aufruf des PL von der Prüfsumme Erneute Prüfung auf Framebrecher, ablehnen, wenn kein FB, neue Prüfsumme speichern und bei dyn. Seiten eine gewisse Größenänderung als Toleranz freigeben +- 1 - 2KB z.B.
  • Als öfter erkannte gemeldete PL mit Framebrecher dauerhaft sperren

Wer Framebrecher einbaut, tut es entweder in der Webseite oder in einer eingebundenen JS-Datei --> Größenänderung der Dateien.
Wer dynamische Webseiten bewirbt, sollte nach möglichkeit eine statische Seite als Werbeseite bewerben, so schwierig ist das ja nun nicht..
Und man kann für diese Seite ja eine gewisse Größen-Toleranz nach erneuter Überprüfung freigeben..
Und wie schon erwähnt, wer dauerhaft als FB-Seite auffällt (sagen wir mal min. 2x pro beworbener URL/PL-Kampagne), deren Domain wird in eine blacklist aufgenommen und schon bei Versuch der Buchung eines PL darauf hingewiesen.
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 11:41:40   #28 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Gibt es heutzutage überhaupt noch eine statische Seite im Netz? Die Prüfsumme würde doch alleine schon durch ein anderes Banner/Shoutbox/Counter/etc kaputtgehen. Diese Variante finde ich noch unhaltbarer als einen URL-Check.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 11:51:57   #29 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Gibt es heutzutage überhaupt noch eine statische Seite im Netz? Die Prüfsumme würde doch alleine schon durch ein anderes Banner/Shoutbox/Counter/etc kaputtgehen. Diese Variante finde ich noch unhaltbarer als einen URL-Check.
Warum sollte sie kaputt gehen?
Wenn Du nur den reinen HTML-Anteil der beworbenen Webseite bewertest, änder sich da meist nichts, da die meiste Werbung nur durch ein entsprechendes JS-Script durchgeführt wird, dessen Aufruf sich im HTML-Code ja nicht ändert.
Die Shoutbox ist ja meist auch ein eingebundenes JS-Script.

Und wenn die Toleranz einer Größen-Änderung kann man dann ja vorgeben..
vielleicht bei der Buchung angeben:
[ ] dyn. Seite [ ] statische Seite
wobei intern dann ein entsprechender Wert vorgegeben wird bzw. nachträglich angepasst werden kann..

Wieviele Seiten ändern denn wirklich ihre Größe, nachdem Sie denn ins PL-System eingebunden wurden?

Die meisten Seiten die ich gesehen habe waren im PL-Zeitraum eher statisch als dynamisch.
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 12:45:18   #30 (permalink)
Primus inter pares
Benutzerbild von DaPhreak

ID: 30143
Lose-Remote

DaPhreak eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.05.2006
Beiträge: 2.291
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Dass man innerhalb des Fensters weiter surfen kann geht eh schon immer, denn wie Du schon sagtest: Die URL zu checken ist nicht sinnvoll.
Stimmt, aber durch den Frame ist man schon etwas eingeschränkt. Ich kann natürlich weiterführende Links klicken aber das ist ja quasi "Nutzen des beworbenen Angebotes". Habe ich kein Frame ist es ein leichtes, eine komplett andere Adresse anzusurfen, was für mich ein qualitativer Unterschied ist. Der Frame bietet da ein bisschen mehr inhärenten "Schutz".

Zitat:
Zitat von jiw Beitrag anzeigen
Wenn Du nur den reinen HTML-Anteil der beworbenen Webseite bewertest, änder sich da meist nichts, da die meiste Werbung nur durch ein entsprechendes JS-Script durchgeführt wird, dessen Aufruf sich im HTML-Code ja nicht ändert.
Die Shoutbox ist ja meist auch ein eingebundenes JS-Script.
Kann aber genauso gut durch PHP erzeugter dynamischer Content sein. Anderes Beispiel Weblog/Nachrichtenseiten: Mit jeder neu geschriebenen Eintrag ändert sich der HTML-Content erheblich.

Für manche Seiten würde das sicher funktionieren, aber einige würden immer durch das Raster fallen. Und ich glaube das primäre Ziel ist hier, eine voll automatisierte Lösung zu finden.
"There is nothing noble in being superior to your fellow man. True nobility is being superior to your former self." - Ernest Hemingway
DaPhreak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
powerlink, vorschlag, werbung

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Credit4You Framebreaker Hotwave Bug-Report 7 06.08.2007 11:02:01
[Powerlink][Framebreaker] whirpool Abuse & Kontakt zum Team 2 05.06.2007 18:47:16
Framebreaker in Powerlinks CEUS Bug-Report 0 13.03.2007 08:49:22
wie erkenne ich einen framebreaker snoopy_hgw Marketing 3 24.02.2007 10:54:20
Anti-Framebreaker firehawks55 Programmierung 5 07.09.2006 16:54:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:30:18 Uhr.