Fotoalbum: "Kommentar vorhanden" verlinken

DaPhreak

Primus inter pares
ID: 30143
L
8 Mai 2006
2.417
295
Nur 'ne ganz kleine Sache:

Wenn ich in einem fremden Fotoalbum bin, sehe ich unter den Bilden ja die Icons ob ein Bildkommentar/Userkommentar vorhanden ist. Falls ja (schwarz) sind die Icons verlinkt. Beim Userkommentar komme ich zur Bildansicht, wo ich den Kommentar lesen kann. Beim Bildkommentar ist aber nur # verlinkt, das heißt bei Klick darauf passiert gar nichts. Ist das so gewollt?

Klar, in meinem eigenen Fotoalbum komme ich dann zum Kommentar-Editier-Formular, aber in einem fremden Fotoalbum würde ich doch erwarten, dass ich den Kommentar dann auch lesen kann. Sicherlich, ich könnt auch einfach auf's Foto klicken, insofern ist das unkritisch. Man wundert sich nur wenn da ein Icon ist auf das man klicken kann und dann beim Klick nichts passiert. ;)
 
Beim Bildkommentar ist aber nur # verlinkt, das heißt bei Klick darauf passiert gar nichts. Ist das so gewollt?

[...] aber in einem fremden Fotoalbum würde ich doch erwarten, dass ich den Kommentar dann auch lesen kann.
Der Kommentar is im Tooltip des #-verlinkten-Symbols.

Imo nicht besonders gut gelöst, weil ich erst warten muss, bis der Browser den Tooltip zeigt. Cool wäre es, wenn der Kommentar (oder die ersten paar Zeichen, danach "…") direkt unter dem Thumbnail angezeigt werden würden.
 
Alternativ: Wie wäre es mit der Standard-Hoverbox wie sie auch bei MyForum etc. ist? In der Galerie Text hinzumalen wird schnell unübersichtlich.
 
Der Kommentar is im Tooltip des #-verlinkten-Symbols.
*mich selbst korrigier*
Da steht ja auch nur "Kommentar vorhanden". Drum klick ich immer das zweite Icon. Jo, da sollte wirklich was verbessert werden.
Alternativ: Wie wäre es mit der Standard-Hoverbox wie sie auch bei MyForum etc. ist?
Das klingt gut :)
In der Galerie Text hinzumalen wird schnell unübersichtlich.
Bei den Ordnernamen gehts aber manchmal genauso schief. Guck nur mal in mein Fotoalbum. Wenn zwei lange Wörter nebeneinander stehen, passiert das trotzdem.