Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2010, 10:16:02   #1 (permalink)
Primus inter pares
Benutzerbild von DaPhreak

ID: 30143
Lose-Remote

DaPhreak eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.05.2006
Beiträge: 2.291
Standard Fotoalbum: "Kommentar vorhanden" verlinken

Nur 'ne ganz kleine Sache:

Wenn ich in einem fremden Fotoalbum bin, sehe ich unter den Bilden ja die Icons ob ein Bildkommentar/Userkommentar vorhanden ist. Falls ja (schwarz) sind die Icons verlinkt. Beim Userkommentar komme ich zur Bildansicht, wo ich den Kommentar lesen kann. Beim Bildkommentar ist aber nur # verlinkt, das heißt bei Klick darauf passiert gar nichts. Ist das so gewollt?

Klar, in meinem eigenen Fotoalbum komme ich dann zum Kommentar-Editier-Formular, aber in einem fremden Fotoalbum würde ich doch erwarten, dass ich den Kommentar dann auch lesen kann. Sicherlich, ich könnt auch einfach auf's Foto klicken, insofern ist das unkritisch. Man wundert sich nur wenn da ein Icon ist auf das man klicken kann und dann beim Klick nichts passiert.
"There is nothing noble in being superior to your fellow man. True nobility is being superior to your former self." - Ernest Hemingway
DaPhreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 11:09:51   #2 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von DaPhreak Beitrag anzeigen
Beim Bildkommentar ist aber nur # verlinkt, das heißt bei Klick darauf passiert gar nichts. Ist das so gewollt?

[...] aber in einem fremden Fotoalbum würde ich doch erwarten, dass ich den Kommentar dann auch lesen kann.
Der Kommentar is im Tooltip des #-verlinkten-Symbols.

Imo nicht besonders gut gelöst, weil ich erst warten muss, bis der Browser den Tooltip zeigt. Cool wäre es, wenn der Kommentar (oder die ersten paar Zeichen, danach "…") direkt unter dem Thumbnail angezeigt werden würden.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 11:11:41   #3 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Alternativ: Wie wäre es mit der Standard-Hoverbox wie sie auch bei MyForum etc. ist? In der Galerie Text hinzumalen wird schnell unübersichtlich.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 11:17:45   #4 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Der Kommentar is im Tooltip des #-verlinkten-Symbols.
*mich selbst korrigier*
Da steht ja auch nur "Kommentar vorhanden". Drum klick ich immer das zweite Icon. Jo, da sollte wirklich was verbessert werden.
Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Alternativ: Wie wäre es mit der Standard-Hoverbox wie sie auch bei MyForum etc. ist?
Das klingt gut
Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
In der Galerie Text hinzumalen wird schnell unübersichtlich.
Bei den Ordnernamen gehts aber manchmal genauso schief. Guck nur mal in mein Fotoalbum. Wenn zwei lange Wörter nebeneinander stehen, passiert das trotzdem.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 11:45:23   #5 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Ok ist drin.
Auffer Nickpage beim Profilfoto usw auch gleich.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 12:31:32   #6 (permalink)
Primus inter pares
Benutzerbild von DaPhreak

ID: 30143
Lose-Remote

DaPhreak eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.05.2006
Beiträge: 2.291
Standard

Supi, das ging ja fix! Thx!
"There is nothing noble in being superior to your fellow man. True nobility is being superior to your former self." - Ernest Hemingway
DaPhreak ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 12:32:02   #7 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Perfekt
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reftausch: Du zu "EuroFriend", "Klammgeil Anteils VMS" oder "LoseluX", ich zu ... ralf2511 Lose4Refs (erledigt) 26 23.02.2009 16:12:38
Game Boy spiele "DuckTalers 2", "Super Mario Land", "Goal!" Bani Lose4Misc (erledigt) 1 13.03.2007 11:34:57
[B] Mailtausch-Addon "S-Slot" und "50/50-Game" UND "1 aus 10" *NEU* Anstaltsleiter Lose4Scripts (erledigt) 11 14.02.2007 11:38:12
Thunderbird "Trash", "Sent"; "INBOX" - Ordner umbenennen. Wie? Fengar Software/Windows 2 24.06.2006 09:39:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:41:51 Uhr.