Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2007, 12:01:20   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 213865
Lose-Remote

Reg: 29.04.2006
Beiträge: 699
Standard Fotoalbum: Filesize 250KB

Hallo.

Nicht gleich wieder schreien "Neeeeeee...". Habe auch schon die SuFu genutzt, aber nichts gefunden.

Also es geht darum, dass man im Fotoalbum nur Bilder hochladen darf, die kleiner oder gleich 250KB groß sind. Finde ich ja auch ok, das ist schon ne Menge. Aber die Größe (Breite*Höhe) kann unbeschränkt groß sein, die wird dann automatisch vom Server skaliert. Könnte man das nicht so machen, dass die Filesize dann auch automatisch skaliert wird? Nervt auf die Dauer etwas, die immer manuell zu skalieren.
Dann kann man sicherlich auch noch etwas Space und somit auch Traffic sparen, da das System dann bestimmt die Quali etwas senkt. (Quali sollte aber nicht zu sehr darunter leiden)

Was haltet Ihr davon?

MfG kingpomm
 
kingpomm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2007, 18:18:13   #2 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von kingpomm Beitrag anzeigen
Könnte man das nicht so machen, dass die Filesize dann auch automatisch skaliert wird? Nervt auf die Dauer etwas, die immer manuell zu skalieren.
Die müssten dann ja trotzdem noch in der Originalgröße hochgeladen werden, oder?

Und da ist die Frage, ob das nicht ein bisschen viel Traffic verbraucht und ob es nicht schneller geht, wenn man das Bild dann eben selber skaliert. Mehrere MB hochzuladen dauert ja schon etwas länger.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2007, 18:33:37   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 213865
Lose-Remote

Reg: 29.04.2006
Beiträge: 699
Standard

Naja das stimmt auch wieder mit dem hochladen, aber wenn es verkleinert wird dann ist das große ja nicht mehr auf dem Server und wurde überschrieben, bzw. gelöscht.

Muss Lukas denn mal entscheiden, benutzerfreundlicher ist es aber auf alle Fälle.
 
kingpomm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 14:09:21   #4 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Requiem

ID: 107226
Lose-Remote

Requiem eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.05.2006
Beiträge: 10.363
Standard

aber den Traffic hat es ja trotzdem schon erzeugt
Requiem ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fotoalbum NewFrontier Verbesserungsvorschläge 7 21.10.2007 14:48:01
Frage zum Fotoalbum rothi Ich bin neu hier und habe eine Frage! 2 21.01.2007 10:20:50
Dateiendung jpeg für Fotoalbum Eckieck Verbesserungsvorschläge 1 11.06.2006 12:03:37
Fotoalbum Software 4 free? T-Offline Grafik & Design 6 13.05.2006 10:55:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:56:58 Uhr.