Fotoalbum

NewFrontier

Globetrotter
ID: 364578
L
20 April 2006
27.548
656
Servus,

1. wie wäre es mit einem schnellen Foto - Loader wie bei Stdu - VZ?

2. Unterordner! Ich möchte nicht für jede Tour einen neuen Ordner aufmachen. Warum also keine Unterordner, z.B.: Reisen (Malle, Paris, etc.)?

Gruss,
Polli
 
Unterordner führen zu Unübersichtlichkeit.

Und was meinst du mit schnellen Foto-Loader ? StudiVZ setzt an allen Ecken und Enden AJAX-Technologie ein. klamm hingegen erzeugt lieber mehr PIs. Sowas würde hier also überhaupt nicht passen.
 
Was ich ideal finden würde, wenn man gleich bis zu 5 Bilder oder so hochladen kann. Ohne immer wieder auf die Upload-Seite gehen zu müssen.
 
Unterordner führen zu Unübersichtlichkeit.

Und was meinst du mit schnellen Foto-Loader ? StudiVZ setzt an allen Ecken und Enden AJAX-Technologie ein. klamm hingegen erzeugt lieber mehr PIs. Sowas würde hier also überhaupt nicht passen.
Beim Studi VZ kann ich innerhalb von 5 Minuten 100 Pics hochladen,d ie Größe wird automatisch angepasst, die Bilder lassens ich in der Vorschau drehen.

Bei Klamm muss man das alles mühevoll manuell machen. Da nützt mir auch die tolle Fotoalbum - Erweiterung vom Premium nichts.
 
Und da wäre ja noch das uralte, grundlegende und für mich unverständlicherweise immernoch ungefixte Problem des Beschneidens von Bildern, wenn diese zu breit sind (statt einem normalen Resize, wie es praktisch auf jeder anderen Seite, die Bilderuploads anbietet, üblich ist)...

Edit: Unterordner fänd ich auch net schlecht.. man muss unterordner ja nicht gleich unübersichtlich machen, man kann ja auch ne hübsche Lösung finden.
Richtig unübersichtlich wirds eigentlich erst, wenn man beliebig tief verschachtelte unterordner nutzen kann. Wenn man aber z.B. nur eine ebene zulässt, kann man das als "Kategorie" definieren.
Dann gibts z.B. die Kategorie "Urlaub" und in der sind dann gewohnt die Ordner drin ("Karibik '06", "Dubai '07" etc.) mit den Bildern drin.

Und wenn Ajax zu sehr gegen das durchklick-Konzept von klamm ist, kann man doch zumindest die von Korporal18 vorgeschlagenen 5 gleichzeitigen Uploads realisieren .. würde einem wirklich vieles vereinfachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt gut Del, auch wenn ich nach wie vor die elegante Lösung in Verbindung mit U - Ordnern vorschlage.

Was sagt der Chef selbst dazu?