Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2007, 18:52:30   #1 (permalink)
Globetrotter
Benutzerbild von NewFrontier

ID: 364578
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.497
Standard Fotoalbum

Servus,

1. wie wäre es mit einem schnellen Foto - Loader wie bei Stdu - VZ?

2. Unterordner! Ich möchte nicht für jede Tour einen neuen Ordner aufmachen. Warum also keine Unterordner, z.B.: Reisen (Malle, Paris, etc.)?

Gruss,
Polli
NewFrontier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2007, 16:24:26   #2 (permalink)
Globetrotter
Benutzerbild von NewFrontier

ID: 364578
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.497
Standard

Nüch?
NewFrontier ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2007, 18:38:21   #3 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Unterordner führen zu Unübersichtlichkeit.

Und was meinst du mit schnellen Foto-Loader ? StudiVZ setzt an allen Ecken und Enden AJAX-Technologie ein. klamm hingegen erzeugt lieber mehr PIs. Sowas würde hier also überhaupt nicht passen.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2007, 18:42:44   #4 (permalink)
Programmierer
Benutzerbild von IamTheDj

Reg: 04.10.2006
Beiträge: 1.744
Standard

Was ich ideal finden würde, wenn man gleich bis zu 5 Bilder oder so hochladen kann. Ohne immer wieder auf die Upload-Seite gehen zu müssen.
| PrimusURL zahlt 0.2 Primera pro KurzURL Aufruf / View |
| LoseCounter zahlt 1000 Klammlose pro Besucher / View |
| SponsorCounter zahlt 0.009 Euro pro Besucher / View |


IamTheDj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2007, 18:54:38   #5 (permalink)
Globetrotter
Benutzerbild von NewFrontier

ID: 364578
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.497
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Unterordner führen zu Unübersichtlichkeit.

Und was meinst du mit schnellen Foto-Loader ? StudiVZ setzt an allen Ecken und Enden AJAX-Technologie ein. klamm hingegen erzeugt lieber mehr PIs. Sowas würde hier also überhaupt nicht passen.
Beim Studi VZ kann ich innerhalb von 5 Minuten 100 Pics hochladen,d ie Größe wird automatisch angepasst, die Bilder lassens ich in der Vorschau drehen.

Bei Klamm muss man das alles mühevoll manuell machen. Da nützt mir auch die tolle Fotoalbum - Erweiterung vom Premium nichts.
NewFrontier ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2007, 19:09:08   #6 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Und da wäre ja noch das uralte, grundlegende und für mich unverständlicherweise immernoch ungefixte Problem des Beschneidens von Bildern, wenn diese zu breit sind (statt einem normalen Resize, wie es praktisch auf jeder anderen Seite, die Bilderuploads anbietet, üblich ist)...

Edit: Unterordner fänd ich auch net schlecht.. man muss unterordner ja nicht gleich unübersichtlich machen, man kann ja auch ne hübsche Lösung finden.
Richtig unübersichtlich wirds eigentlich erst, wenn man beliebig tief verschachtelte unterordner nutzen kann. Wenn man aber z.B. nur eine ebene zulässt, kann man das als "Kategorie" definieren.
Dann gibts z.B. die Kategorie "Urlaub" und in der sind dann gewohnt die Ordner drin ("Karibik '06", "Dubai '07" etc.) mit den Bildern drin.

Und wenn Ajax zu sehr gegen das durchklick-Konzept von klamm ist, kann man doch zumindest die von Korporal18 vorgeschlagenen 5 gleichzeitigen Uploads realisieren .. würde einem wirklich vieles vereinfachen.
 

Geändert von DelphiKing (20.10.2007 um 19:16:19 Uhr)
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2007, 22:16:09   #7 (permalink)
Gesperrt

ID: 132640
Lose-Remote

Reg: 16.06.2007
Beiträge: 90
Standard

unterordner füheren zu übersichtlichkeit,
Find ich super die Idee !
 
M.Yilmaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2007, 14:48:01   #8 (permalink)
Globetrotter
Benutzerbild von NewFrontier

ID: 364578
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.497
Standard

Klingt gut Del, auch wenn ich nach wie vor die elegante Lösung in Verbindung mit U - Ordnern vorschlage.

Was sagt der Chef selbst dazu?
NewFrontier ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fotoalbum-Hoster ala Flickr? PlaciD Sonstiges 1 28.12.2007 08:25:25
Frage zum Fotoalbum rothi Ich bin neu hier und habe eine Frage! 2 21.01.2007 10:20:50
Dateiendung jpeg für Fotoalbum Eckieck Verbesserungsvorschläge 1 11.06.2006 12:03:37
Fotoalbum Software 4 free? T-Offline Grafik & Design 6 13.05.2006 10:55:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:31:52 Uhr.