Fotoalben nur für Freunde sichtbar

mighty666

Well-known member
ID: 28078
L
28 April 2006
7.752
778
huhu,

ich hab mich grad gefragt, ob es net sinnvoll wäre, dass man Fotoalben für die Öffentlichkeit sperren bzw. nur teilweise freigeben könnte?
Quasi, dass nur bestimmte Leute die ansehen können, z.B. Freunde.

Hatte irgendwie das Bedürfnis meine zu löschen, aber nachdem ich mir dann doch n paar Kommentare von früher (hach Nostalgie) durchgelesen hab, fand ichs schade drum...:ugly:

Was haltet ihr davon?
 
Generell ist das nicht verkehrt, einfach für jedes Album angeben zu können ob Bilder öffentlich oder privat sein sollen.
Der Aufwand ist relativ gering, der Vorteil liegt aber auf der Hand :yes:
 
Ich hatte das mal für Weblogs angeregt, dass man da einstellen kann ob sichtbar für alle, nur für Freunde, oder nur für einen selbst (mal was unsortiert niederschreiben und später entscheiden ob öffentlich oder nicht). Damals wurde das sinngemäß mit der Begründung abgelehnt: Alles was Ressourcen belegt (Speicherplatz, DB) sollte auch der ganzen Community zur Verfügung stehen (Content).

Aber vielleicht hat sich die Einstellung ja auch geändert... ;)


Ich fänd's nämlich auch gut! :yes:
 
Steht auf Todo zusammen mit der Nickpage-Privatspähren-Sache.
"sichtbar für: Alle, eingeloggte User, Freunde"
 
Wenn sie Interesse an klamm haben und nicht angemeldet sind, hast du sicher Freude daran, ihnen deinen Reflink zu geben ;) - Den Fall wirds also nicht geben.
Überall und ständig diese Anmelderei, genau das will ich ja nicht. ;)
"Freund" = Klammuser, der auf Deiner Kontaktliste steht und Dich auf seiner Kontaktliste hat.

Demzufolge: Ja, müssen sie, das ist notwendige Voraussetzung um die Definition von Freund zu erfüllen.
schade, danke dir. ;)