Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2009, 01:33:47   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose-Remote

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 7.859
Standard Fotoalben nur für Freunde sichtbar

huhu,

ich hab mich grad gefragt, ob es net sinnvoll wäre, dass man Fotoalben für die Öffentlichkeit sperren bzw. nur teilweise freigeben könnte?
Quasi, dass nur bestimmte Leute die ansehen können, z.B. Freunde.

Hatte irgendwie das Bedürfnis meine zu löschen, aber nachdem ich mir dann doch n paar Kommentare von früher (hach Nostalgie) durchgelesen hab, fand ichs schade drum...

Was haltet ihr davon?


mighty666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 11:39:43   #2 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Generell ist das nicht verkehrt, einfach für jedes Album angeben zu können ob Bilder öffentlich oder privat sein sollen.
Der Aufwand ist relativ gering, der Vorteil liegt aber auf der Hand
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 12:05:03   #3 (permalink)
★ ★ ★ ★ ★ ★
Benutzerbild von anni

ID: 77470
Lose-Remote
Reallife

Reg: 07.06.2006
Beiträge: 5.476
Standard

Dafür .
Zitat:
Zitat von Maastaaa
Schicke anni_hat_recht an die 33333.
anni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 13:00:19   #4 (permalink)
abgemeldet

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 2.263
Standard

Ebenfalls dafür
 
kath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 17:04:59   #5 (permalink)
Primus inter pares
Benutzerbild von DaPhreak

ID: 30143
Lose-Remote

DaPhreak eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.05.2006
Beiträge: 2.291
Standard

Ich hatte das mal für Weblogs angeregt, dass man da einstellen kann ob sichtbar für alle, nur für Freunde, oder nur für einen selbst (mal was unsortiert niederschreiben und später entscheiden ob öffentlich oder nicht). Damals wurde das sinngemäß mit der Begründung abgelehnt: Alles was Ressourcen belegt (Speicherplatz, DB) sollte auch der ganzen Community zur Verfügung stehen (Content).

Aber vielleicht hat sich die Einstellung ja auch geändert...


Ich fänd's nämlich auch gut!
"There is nothing noble in being superior to your fellow man. True nobility is being superior to your former self." - Ernest Hemingway
DaPhreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 12:02:17   #6 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Steht auf Todo zusammen mit der Nickpage-Privatspähren-Sache.
"sichtbar für: Alle, eingeloggte User, Freunde"
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 17:35:20   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose-Remote

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 7.859
Standard

cool =)

*zufriedenichbin*



mighty666 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 08:09:27   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 548
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Steht auf Todo zusammen mit der Nickpage-Privatspähren-Sache.
"sichtbar für: Alle, eingeloggte User, Freunde"
Müssen Freunde dann bei klamm angemeldet sein? Ja oder? Kann man das auch pw geschützt für nicht angemeldete Freunde machen?
grüsse Jürgen
speedy00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 08:28:00   #9 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von speedy00 Beitrag anzeigen
Kann man das auch pw geschützt für nicht angemeldete Freunde machen?
Wenn sie Interesse an klamm haben und nicht angemeldet sind, hast du sicher Freude daran, ihnen deinen Reflink zu geben - Den Fall wirds also nicht geben.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 09:07:26   #10 (permalink)
Primus inter pares
Benutzerbild von DaPhreak

ID: 30143
Lose-Remote

DaPhreak eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.05.2006
Beiträge: 2.291
Standard

Zitat:
Zitat von speedy00 Beitrag anzeigen
Müssen Freunde dann bei klamm angemeldet sein?
"Freund" = Klammuser, der auf Deiner Kontaktliste steht und Dich auf seiner Kontaktliste hat.

Demzufolge: Ja, müssen sie, das ist notwendige Voraussetzung um die Definition von Freund zu erfüllen.
"There is nothing noble in being superior to your fellow man. True nobility is being superior to your former self." - Ernest Hemingway
DaPhreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 10:34:40   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 548
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Wenn sie Interesse an klamm haben und nicht angemeldet sind, hast du sicher Freude daran, ihnen deinen Reflink zu geben - Den Fall wirds also nicht geben.
Überall und ständig diese Anmelderei, genau das will ich ja nicht.
Zitat:
Zitat von DaPhreak Beitrag anzeigen
"Freund" = Klammuser, der auf Deiner Kontaktliste steht und Dich auf seiner Kontaktliste hat.

Demzufolge: Ja, müssen sie, das ist notwendige Voraussetzung um die Definition von Freund zu erfüllen.
schade, danke dir.
grüsse Jürgen
speedy00 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dynamisches Bildernachladen bei den Fotoalben chrissel Verbesserungsvorschläge 5 14.12.2008 21:32:09
Bilderbreite in den Fotoalben paulrene Bug-Report 7 19.04.2007 17:29:10
id sichtbar bijo_bieber Ich bin neu hier und habe eine Frage! 3 04.02.2007 16:53:31
2 ICQ Uin´s im Profil sichtbar? back4ever Bug-Report 3 19.11.2006 00:11:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:11:43 Uhr.