Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2008, 07:01:36   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 548
Standard Forumsnavigation

Währ super wenn man wie z. Bsp. beim erstellen diese Threads diese Anzeige
klamm-Forum > klamm.de > Verbesserungsvorschläge
auch immer unten am Ende einer Seite angezeigt werden würde, so müsste man nicht immer am Ende einer Seite wieder hochscrollen
grüsse Jürgen
speedy00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 07:05:27   #2 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 56.977
Standard

Du musst nicht hochscrollen, du kannst unten rechts in der Ecke auf: Nach oben klicken
Alternativ kannst die die Tastaturtasten [Pos1] und [Ende] benutzen, um hin und her zu kommen
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2008, 10:18:56   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 548
Standard

Danke für den Hinweis auf die Alternativmöglichkeiten, aber das war nicht das was ich wollte
Das war schon als Verbesserungsvorschlag gedacht.
grüsse Jürgen
speedy00 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2008, 10:29:11   #4 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 56.977
Standard

Die Forumstruktur wird wohl kaum geändert, da müsstest du den Vorschlag schon an das http://www.vbulletin.com/forum/ richten
Jede Änderung hier bedeutet eine Erneute bei Updates etc.
Und das dauert dann immer länger, falls mal was am Grundscript geändert wird...
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2008, 14:38:07   #5 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard

Zitat:
Jede Änderung hier bedeutet eine Erneute bei Updates etc.
Naja das wäre imho nur eine Templateänderung und da muss man bei Update ja sowieso prüfen ob sich was geändert hat wenn man nicht die Original nutzt. vB hat da aber ja diesen schönen Editor drin der Änderungen anzeigt

Aber btt: Ich find das überflüssig

Gruß
Gremlin
 
27o8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2008, 14:39:31   #6 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Ob ich einen Klick auf die Navigation, einen Klick auf den Top-Link oder einen Anschlag auf der Tastatur mache, ich doch sowas von wurrrscht

So als Daumenregel: Faulheitsvorschläge werden eigentlich nie umgesetzt
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2008, 14:46:51   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 548
Standard

Anscheinend find ich es nich so überflüssig da es mir sonst kein Thread wert währe..... ,oder?
Ich hab das bei mir im Forum und finde es genial, ausserdem wird doch sonst auch die Maus (Zahlenpopup Startseite) unterstützt, und andere Tastaturfaule (Mone hats auch schon zugegeben:-) )auch. Also warum nicht, und wie schon geschrieben ist das ne echt minimal tpl Änderung.
grüsse Jürgen
speedy00 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2008, 17:38:37   #8 (permalink)
Bunny in Ausbildung
Benutzerbild von Sweet_Pepper

ID: 178779
Lose-Remote
Abwesend

Sweet_Pepper eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 14.408
Standard

Ich verstehe den Sinn jetzt nicht ganz, sowas haben wir doch im Forum, zumindest ähnlich:



Reicht das nicht? Damit kommst doch auch überall hin, wo Du hin willst

Da wären die Links die Du willst, doch viel statischer, da kommst ja nur ins Unterforum vom Thread oder auf die Hauptseite vom Forum. Mit "Gehe zu" hüpft man querfeldein


MfG
Pepper
"Ladies first" ist doch auch nur eine andere Formulierung für Tittenbonus!

Comment: Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was",
sondern bei "So isses!"
Sweet_Pepper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2008, 18:46:07   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 548
Standard

Es is ja schön das ihr mir alle ein Forum erklären wollt, aber mir währ es recht wenn einfach der jenige der das entscheidet einfach ja oder nein sagt, danke.
grüsse Jürgen
speedy00 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2008, 18:46:53   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 548
Standard

Es is ja schön das ihr mir alle ein Forum erklären wollt, aber mir währ es recht wenn einfach der jenige der das entscheidet einfach ja oder nein sagt, danke.

Ich hab mein Sinn Unsinn dahinterschon, und die Alternativen sind mir wohl bekannt.
grüsse Jürgen
speedy00 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2008, 18:46:57   #11 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Derjenige, der das entscheidet, sagt entweder ja oder gar nix - also nicht, dass du dich wunderst
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2008, 18:49:16   #12 (permalink)
Bunny in Ausbildung
Benutzerbild von Sweet_Pepper

ID: 178779
Lose-Remote
Abwesend

Sweet_Pepper eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 14.408
Standard

Zitat:
Zitat von speedy00 Beitrag anzeigen
Es is ja schön das ihr mir alle ein Forum erklären wollt, aber mir währ es recht wenn einfach der jenige der das entscheidet einfach ja oder nein sagt, danke.
Also mir lag es fern, Dir das Forum zu erklären.

Nur wieso etwas haben wollen, was es in dem Sinne schon gibt?

Und wenn Du mit den Usern von klamm nicht wünschst zu schreiben, schlage ich vor, wähle den Weg der PN an Lukas

Weih wie kann man nur so angezickt reagieren, weil nich alle Juchhhuuuuuu schreien.
"Ladies first" ist doch auch nur eine andere Formulierung für Tittenbonus!

Comment: Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was",
sondern bei "So isses!"
Sweet_Pepper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2008, 18:56:02   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 548
Standard

Ich wollt dich auch nicht anzicken, auch wenn das sich jetzt bestimmt so angehört hat, sorry, aber da machste ein Vordschlag was de aus zich anderen Foren kennst, für gut befindest und jeder will dir sagen wie de zum Ziel kommst, Jungs und Mädels das weiss ich alles......Als 2. Post ein ja oder nein und gut ist, dann währ das Thema für mich durch, ich bin wahrscheinlich zu einfach für sowas.

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Derjenige, der das entscheidet, sagt entweder ja oder gar nix - also nicht, dass du dich wunderst
Das weiss ich doch alles leute bin doch schon ein paar Jahre dabei.....aber danke trotzdem....
grüsse Jürgen

Geändert von Sweet_Pepper (12.05.2008 um 19:04:16 Uhr) Grund: 2 Postings zusammengeführt - "Ändern"-Button nutzen
speedy00 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2008, 19:02:58   #14 (permalink)
Bunny in Ausbildung
Benutzerbild von Sweet_Pepper

ID: 178779
Lose-Remote
Abwesend

Sweet_Pepper eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 14.408
Standard

Zitat:
Zitat von speedy00 Beitrag anzeigen
aber da machste ein Vordschlag was de aus zich anderen Foren kennst, für gut befindest und jeder will dir sagen wie de zum Ziel kommst,
Wieso auch nicht?
Wir sind ja hier nicht in irgendeinem Forum im großen weiten www sondern bei klamm.


Zitat:
Zitat von speedy00 Beitrag anzeigen
Jungs und Mädels das weiss ich alles......Als 2. Post ein ja oder nein und gut ist, dann währ das Thema für mich durch,
Wenn doch alles so einfach wäre.
Wenn Du sofort ein Nein gehört hättest, wären da sicher noch x postings gekommen, weil Du es aus anderen Foren ja so kennst und es so toll findest.

Und nimm doch diesen Thread mal aus Lukas Sicht.
Oh nen Vorschlag, mal gucken was die anderen sagen. *hmm* will keiner, ok klick ich weiter.

ODER
Alle schreien Juchhuuuuu wat nen geiles Ding Lukas das will ich auch, sprich ein Thread dient dazu sich Meinungen einzuholen auch wen Lukas noch nich mal "piep" gesagt hat.

Und dann kann man (bzw Lukas) entscheiden....

Also schalt mal nen Gang zurück, nur weil die Leute ihr "Och nö find ich nicht nötig" auch noch erklären


Ach und was nebenbei: Doppelpostings sind nicht so der Hit, nutze bitte den Button.
"Ladies first" ist doch auch nur eine andere Formulierung für Tittenbonus!

Comment: Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was",
sondern bei "So isses!"
Sweet_Pepper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2008, 22:39:23   #15 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.545
Standard

Solche Sachen kann ich auch entscheiden, also: nein

Gründe wurden bereits genannt: die Funktionität ist im Prinzip vorhanden. Und ein weiterer Grund: das ist ein vB. Wer viel in Foren unterwegs ist, wird zwangsläufig viele vBs sehen, und da erwartet man auch im Prinzip überall das gleiche. Es irritiert dann, wenn eines plötzlich anders ist.

@"ist doch nur ein Template": aber auch das muss angepasst werden, wenn bei einer neuen vB-Version genau dieses Template geändert wurde. Dann müssen Lukas oder ich ändern. Es gibt auch so schon genug Templates, die angepasst werden müssen.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:32:15 Uhr.