Forum - HMTL-Code-Darstellung (IE6)

kbot

warm draußen,oder?
ID: 50740
L
20 April 2006
4.203
143
Moin,

ich bin öfters im Programmierung-Forum unterwegs um mich weiterzubilden und auch um anderen mit meinem Wissen zu helfen.
Da wird natürlich oft Code gezeigt, nur das Problem ist, dass der IE6 den Code, welcher mit [HTML][/HTML] wiedergegeben wird, nur bunt macht, aber keine Absätze oder Zeilenumbrüche macht.

Beispiel für
HTML:
:
[url=https://www.myimg.de/?img=HTMLbloed9b87d.jpg][img]https://img11.myimg.de/HTMLbloed9b87d_thumb.jpg[/img][/url]

Mit [PLAIN][PHP][/PHP][/PLAIN] funktioniert das allerdings einwandfrei.

Beispiel für [php]:
[url=https://www.myimg.de/?img=PHPgut15c89.jpg][img]https://img11.myimg.de/PHPgut15c89_thumb.jpg[/img][/url]

Das ist ziemlich nervig, vor allem, weil die meisten ihren html-Code halt mit [html] zeigen (wenn sie nicht grad [code] benutzen, was noch viel mieser ist).

Darum mein Vorschlag:
:arrow: Entweder das [html] einfach als Option rausnehmen oder (falls möglich) eine Kompatibilität für IE6-User herstellen.

Warum ich den IE6 nutze?
Ganz einfach: Mein System ist etwas betagt und alle Tabbed-Browser verlieren bei mir enorm an Performance, wenn mehrere Seite geöffnet sind und somit ist der IE6 der schnellste und stabilste Browser für mein System.

Der IE6 dürfte zwar auch nicht mehr der aktuellste Browser sein, aber trotzdem ist er der aktuell am häufigsten genutze Browser, darum ihn bitte nicht missachten.


MfG kbot

ps. vielleicht passt man Thread auch ins Bug-Forum, aber ich hab ja nen Vorschlag drin, also denk ich mal, dass ich hier richtig bin ;)
 
:arrow: Entweder das
HTML:
 einfach als Option rausnehmen oder (falls möglich) eine Kompatibilität für IE6-User herstellen.[/quote]Warum sollte man das [html]-Tag denn ganz rausnehmen, nur weil Billy's Browser den ned mag ? Is ja ok, wenn du keinen anderen Browser nehmen willst, aber wieso jetzt den Leuten die Option wegnehmen, die keine Probleme damit haben ? :roll:

Ich denk, am besten wäre es, dieses Problem direkt bei vB anzusprechen, damit die Kompatibilität zum IE6 hergestellt wird.

Die zwei Code-Tags HTML und PHP sind eh nicht ganz einwandfrei, da gibt es mehrere Bugs, die - auch browserunabhängig - auftreten :-?