Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2008, 00:01:34   #1 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.132
Standard Forum - HMTL-Code-Darstellung (IE6)

Moin,

ich bin öfters im Programmierung-Forum unterwegs um mich weiterzubilden und auch um anderen mit meinem Wissen zu helfen.
Da wird natürlich oft Code gezeigt, nur das Problem ist, dass der IE6 den Code, welcher mit [HTML][/HTML] wiedergegeben wird, nur bunt macht, aber keine Absätze oder Zeilenumbrüche macht.

Beispiel für [html]:


Mit [PHP][/PHP] funktioniert das allerdings einwandfrei.

Beispiel für [php]:


Das ist ziemlich nervig, vor allem, weil die meisten ihren html-Code halt mit [html] zeigen (wenn sie nicht grad [code] benutzen, was noch viel mieser ist).

Darum mein Vorschlag:
Entweder das [html] einfach als Option rausnehmen oder (falls möglich) eine Kompatibilität für IE6-User herstellen.

Warum ich den IE6 nutze?
Ganz einfach: Mein System ist etwas betagt und alle Tabbed-Browser verlieren bei mir enorm an Performance, wenn mehrere Seite geöffnet sind und somit ist der IE6 der schnellste und stabilste Browser für mein System.

Der IE6 dürfte zwar auch nicht mehr der aktuellste Browser sein, aber trotzdem ist er der aktuell am häufigsten genutze Browser, darum ihn bitte nicht missachten.


MfG kbot

ps. vielleicht passt man Thread auch ins Bug-Forum, aber ich hab ja nen Vorschlag drin, also denk ich mal, dass ich hier richtig bin
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2008, 00:48:04   #2 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von kbot Beitrag anzeigen
Entweder das [html] einfach als Option rausnehmen oder (falls möglich) eine Kompatibilität für IE6-User herstellen.
Warum sollte man das [html]-Tag denn ganz rausnehmen, nur weil Billy's Browser den ned mag ? Is ja ok, wenn du keinen anderen Browser nehmen willst, aber wieso jetzt den Leuten die Option wegnehmen, die keine Probleme damit haben ?

Ich denk, am besten wäre es, dieses Problem direkt bei vB anzusprechen, damit die Kompatibilität zum IE6 hergestellt wird.

Die zwei Code-Tags HTML und PHP sind eh nicht ganz einwandfrei, da gibt es mehrere Bugs, die - auch browserunabhängig - auftreten
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PHP Kontaktformular HMTL Emaik Mestro Programmierung 1 01.06.2008 14:41:38
Probleme mit WBB Forum´s code mydoys.de Scripts & Software 2 03.05.2008 21:15:12
Forum Code Leviacore Ich bin neu hier und habe eine Frage! 2 07.04.2008 22:56:09
fehlerhafte darstellung forum kakilu Bug-Report 1 01.03.2008 09:44:55
Frage zu HMTL Legend Programmierung 4 30.01.2008 21:29:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:53:12 Uhr.