Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2009, 15:53:58   #1 (permalink)
Paid4-Informant
Benutzerbild von Adiceltic

ID: 105705
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 5.231
Standard Forum auf Startseite besser hervorheben!

Hi Klamm-Progger und Entscheider,

ich habe in den vergangenen Wochen mit Erschrecken feststellen müssen, dass irgendwie im Forum (speziell im Klammlosebereich) verhältnismäßig wenig los war und das obwohl es bald Winter wird.

Man trifft unheimlich viele alte Gesichter in den Thrads an aber ich frage mich wo sind die "Newbies"??? Daher würde es mich freuen, wenn man auf der Startseite mal mehr das Forum in den Vordergrund rücken könnte? Denn inzwischen sind die Aufrufenden der Startseite im Vergleich zu den Forum-Benutzern auf das 5-fache angestiegen. Das ist doch ein Riesenpotenzial!!!

Z.B. könnte man auf der Startseite mal eine Umfrage initiieren ob jeder das Forum hier auf Klamm kennt! Was denkt ihr?

Gruß
Adiceltic
Das Vergleichsportal zum Geldverdienen
Adiceltic.de
Adiceltic ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 16:01:36   #2 (permalink)
★ ★ ★ ★ ★ ★
Benutzerbild von anni

ID: 77470
Lose-Remote
Reallife

Reg: 07.06.2006
Beiträge: 5.476
Standard

Dagegen. Kann sich doch jeder selber einrichten, ob und wo und was er vom Forum auf der Startseite sehen möchte.
Zitat:
Zitat von Maastaaa
Schicke anni_hat_recht an die 33333.
anni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 17:19:01   #3 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Das Forum hat prominente Links, eine eigene Box auf der Startseite ... ich denke das reicht um es zu "entdecken".
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 18:14:01   #4 (permalink)
Paid4-Informant
Benutzerbild von Adiceltic

ID: 105705
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 5.231
Standard

Ich spreche nicht von "Entdecken", ich spreche von Werbung fürs Forum!!!
Es müßte in viel stärkerem Maße auf das Forum hingewiesen werden, nicht mit informellem Hintergrund sondern durch Marketing-Maßnahmen für das Forum. Ein schöner Teaser-Text mit Bild oder so...

So wie es jetzt ist stolpert doch nur einer "durch Zufall" da drüber, denkt mal drüber nach ob Ihr das wirklich wahrnehmen würdet wenn Ihr vom Forum noch niemals was gelesen hättet hier bei Klamm. Deswegen auch der Gedanke der Umfrage.

Das Vergleichsportal zum Geldverdienen
Adiceltic.de
Adiceltic ist gerade online Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 18:38:54   #5 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von Adiceltic Beitrag anzeigen
denkt mal drüber nach ob Ihr das wirklich wahrnehmen würdet.
Also wenn ich auf meiner Startseite nach rechts schaue als neuer User, sehe ich direkt eine dicke Box "Forum". Das genügt doch zum Wahrnehmen, oder? Was soll ich jetzt noch sehen? Einen Forum-Banner?

Übrigens werden neue User nach dem 2. Login hierauf geleitet
http://www.klamm.de/partner/unter_myforum.php
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 22:00:59   #6 (permalink)
Paid4-Informant
Benutzerbild von Adiceltic

ID: 105705
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 5.231
Standard

Das mag ja sein, aber weißt Du wie unauffällig die Box ist und woher weiß ich als neuer User was mir das Forum bringt? Ich fände es mehr als sinnvoll für das Forum zu werben!

Seh es doch einmal so, Klamm lebt doch umso mehr je mehr Leute sich auch im Forum tummeln. Und da würde mich mal die Anmeldequote in letzter Zeit interessieren. Ich gebe Dir Brief und Siegel drauf, dass die nicht mehr so hoch ist wie früher...

Also was hättest Du zu verlieren, wenn Du auf der Startseite Werbung für das Forum machst? Du wirst doch nicht ernsthaft behaupten wollen, dass ein abgschnittener Satz von einem Forumstitel Werbung für das Forum ist. Das ist marketingtechnisch gesehen ein wirklich schlechter Witz. Denk mal drüber nach, das mein ich wirklich nicht böse oder mach mal ne Umfrage, wieviele Deiner Startseitenbesucher das Forum kennen!!!

Gruß
Adiceltic
Das Vergleichsportal zum Geldverdienen
Adiceltic.de
Adiceltic ist gerade online Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 10:48:47   #7 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von Adiceltic Beitrag anzeigen
Und da würde mich mal die Anmeldequote in letzter Zeit interessieren. Ich gebe Dir Brief und Siegel drauf, dass die nicht mehr so hoch ist wie früher...


Keine signifikante Änderung innerhalb eines Jahres.
(blaue Linie = konstant)

Zitat:
Also was hättest Du zu verlieren, wenn Du auf der Startseite Werbung für das Forum machst?


Ich kann nich nachvollziehen was das bringen soll.
Entweder hat jemand die Existenz des Forums wahrgenommen oder nicht.

Wahrgenommen haben es sicherlich 90% durch die Box, die Login-Zwischenseite, die Links, ... ich glaube kaum, dass es was bringt, wenn ich jetzt Werbung dafür schalte: "hey, wir haben ein forum ... weisst Du ja schon. ABER: Du kannst darin sogar DISKUTIEREN!!!!!!!einself". Der wird sich sicher nicht aufgrunddessen anmelden.

Der Sinn eines Forums ist ja eh klar. Im Lose-Bereich wird das Forum ebenfalls an genügend Stellen erwähnt. Kann man also kaum übersehen.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 11:25:01   #8 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zusätzlich, dass war damals z.B. der Grund für mich, hier im Forum aktiv zu werden, gibt es den Ansporn, dass nur im Forum aktive User die Chance auf UotD/N haben.

Aber, nichtsdestotrotz, würde ich trotzdem ab und an Werbung fürs Forum schalten. Einmal im Monat - wenn sonst nix läuft an Kampagnen - würde ich an deiner Stelle, @Luke, ein WindowAD schalten.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 11:29:01   #9 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Ich könnte schon so ein automatisches Erinnerungs-Ding schalten wie "Foto hochladen" oder "Nickpage ausfüllen". Halt nur wenn MyForum nicht verknüpft ist. Aber ich weiss beim besten Willen nicht, was ich da draufschreiben soll.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 11:31:06   #10 (permalink)
Paid4-Informant
Benutzerbild von Adiceltic

ID: 105705
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 5.231
Standard

Ich danke Dir Hacker für Deine Unterstützung! Kann ja nicht wahr sein dass ich hier gegen Wände anrede...Scheinbar versteht man mich hier echt nicht!!! DANKE, DANKE, DANKE Hacker

Wie wäre es denn mit:

Über xxx aktive Mitglieder können nicht irren...
Werde auch Du Mitglied im Klamm-Forum!
Lerne viele neue interessante Leute kennen und tausche Dich (diskutiere) mit Ihnen (aus)...

Im Forum erfährst Du alles über:

Klammlose - Paid4 - Computer - Marketing - Musik bla bla...
Werde jetzt Mitglied und erstelle Dir dein Profil, als Bonus erhälst Du 1 Mio Klammlose oder so...

--------------------

Ich bin mir sicher dass mind. 1/3 aller Klamm-User das Forum nicht kennen.

----------------------

Mehr ist mir jetzt erst einmal nicht sofort eingefallen

Gruß
Adiceltic
Das Vergleichsportal zum Geldverdienen
Adiceltic.de

Geändert von Benutzer-2472 (12.11.2009 um 08:15:14 Uhr) Grund: Beiträge zusammengefügt
Adiceltic ist gerade online Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 11:48:20   #11 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Aber ich weiss beim besten Willen nicht, was ich da draufschreiben soll.
Irgendwas fällt dir schon ein "Diskutiere mit anderen Klammern", "Riesen-Community", ...
Zitat:
Zitat von Adiceltic Beitrag anzeigen
Ich danke Dir Hacker für Deine Unterstützung!
Ich hab das deshalb geschrieben, weil im Forum die Qualität der Beiträge spürbar absinkt. ...und das kann man leider nicht mit einem Graphen belegen.
Ein paar neue aktive User wären vermutlich nicht schlecht.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 11:52:08   #12 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von Adiceltic Beitrag anzeigen
Wie wäre es denn mit:
[LAAAAAAAAAANG]
Ich rede von solch einem Bild.


181x100 Pixel.
Da passt nicht sooo viel Text drauf.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 11:59:23   #13 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Requiem

ID: 107226
Lose-Remote

Requiem eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.05.2006
Beiträge: 10.363
Standard

ich sehe es genau anders rum, auch wenn ihr mich dafür vielleicht steinigen wollt.

Ich mag neue User im Forum nicht. Denn meist sind es eben solche User die zu faul (oder gar zu dumm?) sind die Regeln zu lesen und zu befolgen. Und die Qualität wurde gerade "in der guten alten Zeit" eher von jahrelang etablierten Usern garantiert und sank immer mehr je mehr "Neue" sich mit völlig sinnfreien Threads ins Forum packten.

Und im Losebereich der nun eh nicht viel mit dem eigentlichen Communitygedanken gemein hat, werden alle neuen User doch eh ausgegrenzt (und das meiner Meinung nach auch völlig zu Recht) denn wer öfter mal was mit Losen macht (Refs kaufen, Werbung buchen, anlegen, traden ...) hat früher oder später gemerkt dass man am meisten von den User verarscht wird, die neu sind. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, die machen wohl auch finanziell gesehen vielleicht einen sehr großen Anteil aus, aber rein Anzahlmäßig ist die Betrugsdichte und neuen Usern stark erhöht!

Natürlich gehen immer mal wieder alte Nutzer von Board, und es müssen andere User nach rücken um das Forum obenauf zu halten. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass sich dieser Zufluß wie die letzten Jahre auch weiter von alleine hält.

Jeder Versuch die Zahl der Forenuser künstlich zu erhöhen, wird die Qualität absinken lassen. Davon bin ich fest überzeugt.
Requiem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 12:12:19   #14 (permalink)
Paid4-Informant
Benutzerbild von Adiceltic

ID: 105705
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 5.231
Standard

@klamm

Sorry aber dieses Bild ist für das Forum doch total unbrauchbar, Du willst den Social-Networking-Gedanke vorantreiben aber nicht das Forum stärken. Dieses Bild hat mit Forum doch rein gar nichts zu tun...

@battscho
Nein keine Angst ich werde Dich sicher nicht "steinigen". Ich bin ja froh wenn hier der Meinung kund getan werden kann. Aber wie auch bei Klamm bin ich hier ebenfalls nicht Deiner Meinung. Denn über kurz oder lang wirst Du merken, dass das Forum User verlieren wird. Und ein Forum lebt durch möglichst viele aktive User. Ich bin persönlich auch schon häufig auf "Newbies" speziell im Losebereich hereingefallen und das hat mich schon ein kleines Vermögen gekostet aber ich bin auch nur durch einen Tipp damals auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden. Von allein ist mir das Forum überhaupt nicht aufgefallen...Und darum geht es mir hier doch, ich will auch nicht dass das Forum künstlich aufgebläht wird mit "schlechten" neuen Usern, aber es muss doch besser als jetzt in den Fokus gerückt werden, das ist doch wohl klar. Klamm lebt durch aktive User und was bindet einen User mehr an eine Seite als ein Forum, indem er regelmäßig diskutieren kann??? Und mit der Zeit wird aus diesem treuen Besucher ein aktiver udn verlässlicher Forum-Nutzer...da bin ich mir ganz sicher

Aber wenn er nicht weiß dass es hier ein so tolles Forum gibt, dann kann er sich auch nicht daran beteiligen...
Das Vergleichsportal zum Geldverdienen
Adiceltic.de
Adiceltic ist gerade online Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 12:20:32   #15 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Requiem

ID: 107226
Lose-Remote

Requiem eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.05.2006
Beiträge: 10.363
Standard

erstmal zu deiner Bildkritik, Lukas meinte " so was in der Art wie das Bild was zum bilderupload motiviert" und hat dafür eben dieses Bilderuploadmotivierungspic genommen

zu dem Rest:
Wenn ich mich im Inet einigermaßen auskenne werde ich schnell fest stellen wie Seiten aufgebaut sind. Jeder von uns war irgendwann mal Newbie im Netz, die meisten werden sich noch dran erinnern können

Wenn man dann erstmal bisschen ins Netz eingetaucht ist, stößt man doch wie von selbst auf die Tatsache dass "jede" größere Seite in irgendeiner form ein Forum hat. Wenn ich mich nun auf einer größeren Seite befinde und mich mit teilen möchte, dann werde ich doch wohl schon so aufmerksam sein und mal bisschen rum gucken wo es dieses Forum wohl geben könnte. Und das findest du bei klamm.de echt an vielen Stellen.

Also wird "Werbung" nicht interessierte User anlocken, sondern eher User die kein Interesse daran haben selbst zu forschen, bzw. überhaupt keine Ahnung von der Form "Forum" haben. Ob die dann tatsächlich eine Bereicherung sind, wage ich ernsthaft zu bezweifeln
Requiem ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PNs im Forum besser suchen und ordnen können panther1986 Verbesserungsvorschläge 1 23.09.2008 11:50:39
my forum auf der startseite synchro Verbesserungsvorschläge 2 27.07.2008 15:50:17
Feiertage im Kalender hervorheben michardt Verbesserungsvorschläge 3 17.05.2007 23:16:24
Was kann man besser machen? - Oder Profis helft mir besser zu werden! Jadale Grafik & Design 28 06.10.2006 14:56:26
[PHP] Zahlen hervorheben ? Flatuser Programmierung 10 22.08.2006 11:42:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:34:58 Uhr.