Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2006, 22:09:34   #16 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo Beitrag anzeigen
Keine beschwert sich wenn er 50 Euro geschenkt bekommt, wenn man die Zahlen muss schon. Logisch, dass man sich nicht über positive Renos beschwert.
Joah.. und es scheint ja doch irgendwie offensichtlich, dass es an den vielen negativen anonymen Renommées liegt und nicht an den positiven..daran scheint er sich wohl weniger zu stören (die sollten dann natürlich auch nicht weniger zählen als signierte)
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 22:10:42   #17 (permalink)
Yeah der König

Reg: 28.06.2006
Beiträge: 1.950
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo Beitrag anzeigen
Keine beschwert sich wenn er 50 Euro geschenkt bekommt, wenn man die Zahlen muss schon. Logisch, dass man sich nicht über positive Renos beschwert.
Sicher über pos. Ren. beschwert sich keiner - warum auch.
Es beschweren sich aber welche über anonyme ... und zwar weit mehr als über nicht-anonyme. Und jetzt sagt mir nicht, dass die dann immer PM schreiben.

Zitat:
Zitat von Cybo Beitrag anzeigen
Und ich kau das für dich nochmal durch, der Name des Bewertenden ist total egal, die Begründung muss einfach nur gut sein.
Sind sie aber eben meistens nicht, die meisten anonymen neg. Bewertungen die ich bekommen habe sind einfach Sympatiebewertungen von Usern die sich von anderen beeinflussen lassen ohne wirklich was von dem Thema verstanden zu haben und auch den Beitrag nicht gelesen haben - oder zumindest nicht auf den Beitrag bezogen bewerten - einfach "ätsch" hier haste.


Aber ist auch egal jetzt - sonst wird das hier der 2 Ren. Thread -> closen

Hier schon wieder son Teil "du willst es nicht lernen, oder"

Naja ich scheiß auf die Bewertungen und auf das Forum sowieso -- echt kaum diskutiert man mal und sagt seine Meinung kommen lauter kleine Idioten angekrochen die keine Ahnung haben aber einen gleich beurteilen.

Da hat man ne Idee was dem Forum vielleicht helfen kann und was kommt bei raus nur Ärger - genauso wie wegen der "neue Bewertung"-Anzeige da labbert mich erstmal Mone dumm an.

WARheit
 
chuone ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 22:21:26   #18 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Zitat:
Zitat von chuone Beitrag anzeigen
Naja ich scheiß auf die Bewertungen und auf das Forum sowieso -- echt kaum diskutiert man mal und sagt seine Meinung kommen lauter kleine Idioten angekrochen die keine Ahnung haben aber einen gleich beurteilen.

Da hat man ne Idee was dem Forum vielleicht helfen kann und was kommt bei raus nur Ärger - genauso wie wegen der "neue Bewertung"-Anzeige da labbert mich erstmal Mone dumm an.

WARheit
Soso, Leute mit einer anderen als deiner Meinung sind also "kleine Idioten" die "keine Ahnung haben" oder dich sogar "dumm an"labern.. schrecklich, diese Meinungsfreiheit.
Wenn du diskutieren willst, solltest du eben auch andere Meinungen oder Ablehnung akzeptieren, sonst ist ein Diskussionsforum wirklich nicht das Richtige für dich.
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 22:28:22   #19 (permalink)
Yeah der König

Reg: 28.06.2006
Beiträge: 1.950
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Soso, Leute mit einer anderen als deiner Meinung sind also "kleine Idioten" die "keine Ahnung haben" oder dich sogar "dumm an"labern.. schrecklich, diese Meinungsfreiheit.
Wenn du diskutieren willst, solltest du eben auch andere Meinungen oder Ablehnung akzeptieren, sonst ist ein Diskussionsforum wirklich nicht das Richtige für dich.

Leß nochmal! Vielleicht merkste es selber.
 
chuone ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 22:28:51   #20 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.545
Standard

Zitat:
Zitat von chuone Beitrag anzeigen
Naja ich scheiß auf die Bewertungen und auf das Forum sowieso ...
Und du meinst, mit solchen Bemerkungen bekommst du bessere Renos ?

Ich helf dir mal, dass dich keiner der Idioten weiter dumm anlabert ...
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 22:57:24   #21 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von chuone Beitrag anzeigen
Leß nochmal! Vielleicht merkste es selber.
Lies.

Threads werden nur geschlossen... ich glaub das hab ich dir schon 4x gepostet, irgendwann musst du es doch auch einmal einsehen, oder?

Hm, mittlerweile hast du die zweite Auszeit, ärgerlich, im ICQ kommt du recht vernünftig rüber.

Was ich dann aber nicht verstehe, wenn du das Forum nicht magst, warum bist du dann noch hier?
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 23:34:26   #22 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von anddie

ID: 171
Lose-Remote

Reg: 03.05.2006
Beiträge: 1.914
Standard

Zitat:
Zitat von chuone Beitrag anzeigen
Und wie wäre es wenn man Rachebewertungen gleich unterbindet?
wie soll man Rachebewertung unterbinden? Steht ja nicht dabei, dass es eine Rachebewertung ist.

Zitat:
Zitat von chuone Beitrag anzeigen
Ausserdem wer schlecht bewertet sollte auch das Echo vertragen können.
Weil User A schlechte Beiträge schreibt, soll er ein Echo an User B verteilen, der ihn darauf hinweist? Ich glaube, du hast noch nie was von konstruktiver Kritik gehört.

Zitat:
Zitat von chuone Beitrag anzeigen
1. Viele User wissen nicht, dass man das einstellen kann - wollen nicht anonym sein
Dafür gibt es entsprechende FAQ-Einträge und Ankündigungen. Und die sollte man als erstes lesen, bevor man was postet.

Zitat:
Zitat von chuone Beitrag anzeigen
Und oftmals kann man gleich sehen, dass sie was falsch verstanden haben.. und man kann das dem User einfach nicht erklären.
Dann wird wohl das Posting nicht eindeutig und verständlich geschrieben sein. Da hätten wir also wieder konstruktive Kritik, dass man sich in Zukunft etwas mehr Gedanken über die Postings macht.
Und wie schon gesagt, das Renommee ist vergeben und kann nicht wieder weggenommen werden.

Zitat:
Zitat von chuone Beitrag anzeigen
Oder schreibt zumindest irgendwo hin wie man das einstellt.
Ich musste erstmal 5 User fragen bis einer wusste wo das einzustellen ist.
Steht doch in der FAQ und außerdem gibts dazu auch noch 2 größere Threads, wo auch nochmal alles erklärt ist. Und die sind imho auch in den Ankündigungen verlinkt.

Zitat:
Zitat von chuone Beitrag anzeigen
aber wenns keine anonymen Bewertungen geben würde - wäre das Niveu der Bewertungen gleich viel höher und ein grüner Bubble doppelt soviel Wert.
hmmm, meine Bewertungen sind immer anonym, aber ich schreibe auch immer einen entsprechenden Text dazu. Und soweit ich weiß, macht das auch ein Großteil der User. Und irgendwelche Ausnahmen gibts immer.

Zitat:
Zitat von chuone Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Außerdem ist unklar, was mit den Punkten passieren würde, wenn ein User die Einstellungen änderte. Theoretisch müssten sich dann die ganzen Renommees vorher auch ändern...!
Nichts würde passieren .. die Punkte werden doch nicht jedesmal zusammen gerechnet und selbst wenn warum sollte man dann extra das einbauen, dass die Punkte aktualisiert werden? Es zählt halt der Status wenn man die Bewertung abgibt.
Mag sein, dass der Status der Bewertung zählt, wenn man die Bewertung abgibt. Aber wenn ich danach die Einstellung von anonym auf nicht anonym abändere, hab ich bei dem User im Endeffekt eine nicht anonyme Bewertung, die aber als anonym berechnet wurde.

Zitat:
Zitat von chuone Beitrag anzeigen
Weil nach meiner Meinung nach anonyme Bewertungen zu 50% sinnlos snd - oder warum beschweren sich soviele immer über anonyme Ren.?
Weil sie dort keine Rachebewertung machen können.

Zitat:
Zitat von chuone Beitrag anzeigen
Und gerade wenn der Nickname dasteht und man mit ner Rückbewertung rechnen muss - überlegt man es sich 2x ob man bewertet und vorallem wie und ob man wirklich Recht hat.
Wie schon oben geschrieben. Du sollst die Beiträge der User bewerten und nicht den User selber. Dafür gibt es die Klammern.

Zitat:
Zitat von chuone Beitrag anzeigen
Da hat man ne Idee was dem Forum vielleicht helfen kann und was kommt bei raus nur Ärger - genauso wie wegen der "neue Bewertung"-Anzeige da labbert mich erstmal Mone dumm an.
Die hab ich jetzt extra nochmal gelesen. Mone hat gesagt, wie du es realisieren kannst, wenn du es gerne hättest und danach kam von dir nichts sinnvolles zu dem Thema, sondern nur allgemeine Aussagen.

anddie
Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch noch anständige Menschen gibt (Heinrich Zille)
anddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 05:59:59   #23 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von chuone Beitrag anzeigen
Naja ich scheiß auf die Bewertungen und auf das Forum sowieso
Dann möchte ich dir hier ans Herz legen, auch nach der Sperre inaktiv zu bleiben.

Du schaffst es immer wieder sämtliche User gegen dich aufzubringen. Du beharrst derartig auf deiner Meinung, sodass du sie mit Argumenten unterstützen musst, die teilweise unwahr und unüberlegt sind. Dann kommt noch ein immer bissiger werdender Ton dazu und schon kannst du dich wieder über negative Renommees beschweren.

Zitat:
Zitat von chuone Beitrag anzeigen
[...] kaum diskutiert man mal und sagt seine Meinung kommen lauter kleine Idioten angekrochen die keine Ahnung haben aber einen gleich beurteilen.
Wie du diskutierst ist entscheidend. Mit vernünftigen Argumenten könntest du einige der "kleinen Idioten" sicher auf deine Seite ziehen. So aber nicht!
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 22:27:49   #24 (permalink)
+ 11000 Beiträge

ID: 50010
Lose-Remote
Reallife

Reg: 29.04.2006
Beiträge: 618
Standard

so einen Schalter gibt es? o.O

(gute Idee)
 
Digo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 22:32:15   #25 (permalink)
abgemeldet

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 377
Standard

Zitat:
Zitat von Digo Beitrag anzeigen
so einen Schalter gibt es?
Ja, da: http://www.klamm.de/forum/profile.php?do=editoptions

Anklicken, speichern, fertig
 
Cejay1837 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 12:41:19   #26 (permalink)
mjg
Benutzer

ID: 50455
Lose-Remote

Reg: 07.05.2006
Beiträge: 90
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo Beitrag anzeigen
..im ICQ kommt du recht vernünftig rüber.
Hier auch!
Zitat:
Was ich dann aber nicht verstehe, wenn du das Forum nicht magst, warum bist du dann noch hier?
Die Frage hättest Du Dir selbst beantworten können. Weil er KONSTRUKTIVE Kritik üben und damit das Forum verBESSERN = HELFEN wollte!
Zitat:
Zitat von Blomberger Beitrag anzeigen
Du schaffst es immer wieder sämtliche User gegen dich aufzubringen. Du beharrst derartig auf deiner Meinung, sodass du sie mit Argumenten unterstützen musst, die teilweise unwahr und unüberlegt sind.
Seh ich ÜBERhaupt nicht so! 1. GANZ sicher nicht "sämtliche User"! In diesem Fall jedenfalls MICH nicht und viele andere sicher auch nicht! 2. waren die Argumente meist gut und gingen auf die des Antwortenden ein - was andersherum NICHT immer der Fall war.
Zitat:
B]Wie [/B]du diskutierst ist entscheidend. Mit vernünftigen Argumenten könntest du einige der "kleinen Idioten" sicher auf deine Seite ziehen. So aber nicht!
M.E. HAT er vernünftige Argumente gebracht - immer wieder.
Bin in den meisten Punkten außerdem absolut seiner Meinung.
Zitat:
Dann kommt noch ein immer bissiger werdender Ton dazu
Die 2-3 Schimpfwörter am Ende fand ich auch nicht i.O.. Aber dennoch: dass man langsam immer frustrierter und damit teils auch aggressiver wird, wenn die eigenen Argumente nicht anerkannt oder an ihnen vorbei geantwortet wird, ist nur verständlich.

* Übrigens wusste ich als kein Power-, aber doch alle-paar-Wochen-mal-Poster bis zum Finden dieses = seines Threads auch nichts von jener Möglichkeit - war just auf der Suche danach, warum fast alle Bewertungen anonym sind. Was ich feige finde und was eine Auflärung von - nämlich sehr häufig für negative Bewertungen ursächlichen - Missverständnissen unmöglich macht!
(Bin ein extrem freundlicher und immer möglichst objektiv argumentierender Mensch, der gern helfen würde die Welt zu verbessern. Bekomme aber dennoch immer wieder negative Bewertungen, die, rein sachlich, SICHER oft nicht gerechtfertigt sind. Zum Beleg schaut Euch z.B. gerne meine Beiträge in "Real-Life-Zitate eines Rappers" an!)
Ciao! Marcus ___ Infos+Tipps v.and.Verbrauchern+Spaß/Community+Geld Verdienen!
______________ = (mit Klamm) DIE beste Internet-Seite überhaupt: Ciao.de !

Geändert von mjg (06.05.2009 um 12:48:43 Uhr)
mjg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 13:27:07   #27 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von mjg Beitrag anzeigen
* Übrigens wusste ich als kein Power-, aber doch alle-paar-Wochen-mal-Poster bis zum Finden dieses = seines Threads auch nichts von jener Möglichkeit - war just auf der Suche danach, warum fast alle Bewertungen anonym sind.[..]
Es wäre eben von Vorteil vor dem Posten oder bei Fragen einmal die Regeln und die gepinnten Threads durchzulesen, Antworten zu 99,9% deiner Fragen findest du dort, garantiert. Findest du keine, schreib ich dir persönlich eine dazu - versprochen.
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 20:15:16   #28 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Ach du Schande...
Es ist immer interessant ganz alte Beiträge von einem selbst zu lesen, weil man dann sieht, wie sich der Schreibstil über die Jahre verändert hat.

Zitat:
Zitat von mjg Beitrag anzeigen
[...]
Ohne jetzt genauer auf dich eingehen zu wollen:

Der Vorschlag wurde nach 1,5 Jahre nicht umgesetzt und wird es jetzt wohl so schnell auch nicht. Es dürfte also müßig sein darüber zu diskutieren.

Und alles andere lassen wir jetzt mal lieber weg, denn darum sollte es hier sowieso nicht gehen.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
100 Mio Lose für Beiträge im Forum und 30.000 für einfache Anmeldung (2 mn.) im Forum meninblack2007 Lose4Action 52 24.12.2008 15:39:25
Bewertung im Forum P4T2 Lose-Talk 2 14.08.2008 23:46:05
200K für einfache Anmeldung im Forum + 300 K für 1 Posting ;)--- 10 Anmeldung noch!!! AcidSchranz Lose4Action 104 14.09.2007 02:09:10
Lose für Gästebucheintrag/Forum/Rezept/Bewertung, nebenbei URL in Linkliste eintragen frank Lose4Action 23 29.08.2007 19:01:47
100k für Anmeldung einer Homepage + 80.000 für Anmeldung im Forum u.v.m mtaler Lose4Action (erledigt) 5 31.03.2007 09:39:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:33:54 Uhr.