Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2007, 18:41:06   #1 (permalink)
Sonderfall

Reg: 04.03.2007
Beiträge: 607
Standard Forensuche und die zeitliche Einschränkung

Hallo,

was mich häufig stört ist, dass man frühestens 30 Sekunden nach einer Suchanfrage die nächste starten kann. Wenn man sich mal vertippt oder zu viele Ergebnisse hat, heißt es immer warten. Auch wenn es "nur" 30 Sekunden sind, es nervt trotzdem irgendwie.

Kann man es nicht so lösen, dass man 2 oder 3 Anfragen ohne zeitliche Einschränkung machen kann, und dann gibt es eine längere Pause von vielleicht 1-2 Minuten?

Im Endeffekt würde es genauso verhindern, dass Bots oder "böse" User durch häufige Suchanfragen die Server bzw. die Datenbank in die Knie zwingen können. Aber die Benutzerfreundlichkeit des Forums würde es mMn doch sehr verbessern.

Wie denkt ihr darüber?

Gruß, (der ungeduldige) Mr.Insane
Mr.Insane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2007, 18:46:35   #2 (permalink)
Nukular
Benutzerbild von phil

ID: 146931
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.845
Standard

Wenns leicht umsetzbar ist, wäre ich auf jeden Fall dafür. Spätestens wenn ich das 3te Mal suchen muss, hab ich keine Lust mehr..
 
phil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2007, 18:49:01   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von sonnenhexer

ID: 33722
Lose-Remote

sonnenhexer eine Nachricht über ICQ schicken sonnenhexer eine Nachricht über AIM schicken sonnenhexer eine Nachricht über MSN schicken sonnenhexer eine Nachricht über Yahoo! schicken sonnenhexer eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.531
Standard

Die DB ist schon gut in Anspruch genommen, da noch die Zeit runterzusetzen würde die gesamte Forenperformance reduzieren.
mein Rezepte-Blog | all-about-apps | Toollinks | Sonnenhexer´s Gezwitscher
Battle.net: sonnenhexer#2512 Guild Wars 2: sonnenhexer.7682
sonnenhexer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2007, 18:53:37   #4 (permalink)
Sonderfall

Reg: 04.03.2007
Beiträge: 607
Standard

Zitat:
Zitat von sonnenhexer Beitrag anzeigen
Die DB ist schon gut in Anspruch genommen, da noch die Zeit runterzusetzen würde die gesamte Forenperformance reduzieren.
Das glaube ich gern, und man merkt auch auch teilweise sehr stark. Allerdings habe ich nicht vorgeschlagen die Zeit runterzusetzen, sondern ein paar Anfragen ohne Einschränkung zuzulassen, dafür aber dann eine längere Sperre einzurichten.

Das würde doch im Prinzip keinen Unterschied machen?!
Mr.Insane ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2007, 18:56:39   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von sonnenhexer

ID: 33722
Lose-Remote

sonnenhexer eine Nachricht über ICQ schicken sonnenhexer eine Nachricht über AIM schicken sonnenhexer eine Nachricht über MSN schicken sonnenhexer eine Nachricht über Yahoo! schicken sonnenhexer eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.531
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Insane Beitrag anzeigen
Das glaube ich gern, und man merkt auch auch teilweise sehr stark. Allerdings habe ich nicht vorgeschlagen die Zeit runterzusetzen, sondern ein paar Anfragen ohne Einschränkung zuzulassen, dafür aber dann eine längere Sperre einzurichten.

Das würde doch im Prinzip keinen Unterschied machen?!
Und dann bist Du einen Tag so aktiv am suchen, daß Du in diese lange Sperre reinkommst und schlägst dann vor, die Zeit zu verkürzen?
mein Rezepte-Blog | all-about-apps | Toollinks | Sonnenhexer´s Gezwitscher
Battle.net: sonnenhexer#2512 Guild Wars 2: sonnenhexer.7682
sonnenhexer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2007, 18:58:38   #6 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Insane Beitrag anzeigen
[...] sondern ein paar Anfragen ohne Einschränkung zuzulassen, dafür aber dann eine längere Sperre einzurichten.
Das ist nicht möglich.

Es gibt eine Einstellung, mit der man die minimale Zeit zwischen Suchabfragen steuern kann. So Scherzchen wie "3x in 30 Sekunden, danach 4 Minuten gar nicht" gehen damit selbstverständlich nicht.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2007, 20:42:17   #7 (permalink)
searcher
Benutzerbild von sulospace

sulospace eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 1.737
Standard

das oben genannte wäre ein guter Vorschlag.

Was mich noch stört ist das wenn man zB lose-bay.de oder lose-kasino.de eingibt das dann die ein PHP Fehler kommt "...Time exceeded....",ich weiß das das wegen dem Schlagwort "lose" ist,aber trotzdem find ich das nicht gut.
Signatur sucks!
sulospace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2007, 21:43:56   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von anddie

ID: 171
Lose-Remote

Reg: 03.05.2006
Beiträge: 1.914
Standard

Zitat:
Zitat von sulospace Beitrag anzeigen
Was mich noch stört ist das wenn man zB lose-bay.de oder lose-kasino.de eingibt das dann die ein PHP Fehler kommt "...Time exceeded....",ich weiß das das wegen dem Schlagwort "lose" ist,aber trotzdem find ich das nicht gut.
Setz halt den Suchbegriff in Anführungszeichen. Die Suche nimmt das durch den Bindestrich sonst irgendwie nicht als 1 wort, sondern 2.

Und als zweites kannst dir ja auch noch die Foren spezifizieren. Man muss ja net den gesamten Losebereich nach dem Begriff absuchen, wenn man nur ne Auktion will.

anddie
Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch noch anständige Menschen gibt (Heinrich Zille)
anddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 12:46:56   #9 (permalink)
searcher
Benutzerbild von sulospace

sulospace eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 1.737
Standard

ich suche ja keine Auktione sondern ich suche Beiträge in denen lose-bay.de vorkommt.
Signatur sucks!
sulospace ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bug bei der forensuche? NoSkill Bug-Report 5 13.08.2007 00:44:30
Forensuche... 27o8 Bug-Report 1 11.08.2007 14:13:42
Bilder in Forensuche 27o8 Verbesserungsvorschläge 7 22.06.2007 12:59:54
Forensuche Bonian Bug-Report 14 14.03.2007 21:31:15
Warum funktioniert die Forensuche nicht? Arrizer Ich bin neu hier und habe eine Frage! 6 30.06.2006 14:09:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:01:22 Uhr.