Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2011, 12:53:48   #16 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Der CK is cool, aber der baut intern HTML ... was ja nicht schlecht ist. Jedoch ist das nicht kompatibel zu BB-Tags, die wir aktuell ja überall verwenden - oder? Und ich bin mir sicher, dass ihr weiterhin BB-Code malen wollt. Also in der DB steht bei dem dann bereits fertiges HTML: Bei uns steht BB-Code der dann on-the-fly geparsed wird.

Edit: Außer ich lass den HTML bauen und jag zusätzlich ein BB-Replace drüber für die wichtigsten Tags. Find das aber irgendwie gemuschelt.

Edit2: Nach näherem Betrachten stelle ich fest: Der CK-Editor - auch wenn man ihn minimalisieren kann - ist overpowerd für unsere Needs. Erst recht wenn man BBcode noch selbst reinbauen muss zuerst. Gibt wohl ne Schnitstelle für Custom-Parser aber nix ab Werk. Ich such ma weiter.

Edit3:
Was ist denn mit TinyMCE?
http://tinymce.moxiecode.com/tryit/bbcode.php
Edit4: Auch nicht "lighter" und buggy.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 12:55:23   #17 (permalink)
RaR 2012
Benutzerbild von hankfromhelvete

ID: 248446
Lose-Remote

Reg: 16.01.2007
Beiträge: 4.980
Standard

Bevor ich jetzt einen extra Thread aufmache.

WYSIWYG an:


WYSIWYG aus:
hankfromhelvete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 13:02:48   #18 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Was is da falsch? Die Buttons fügen ja nach wie vor BB-Tags ein.
Nur sieht man den Effekt dann nicht gleich, sondern den "Quellcode".
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 13:34:14   #19 (permalink)
RaR 2012
Benutzerbild von hankfromhelvete

ID: 248446
Lose-Remote

Reg: 16.01.2007
Beiträge: 4.980
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Was is da falsch?
Wenn man WYSIWYG ausschaltet, fehlt die CSS Formatierung bei den Drop Down Menüs (Fonts, Size, Color) und die Buttons "Rückgängig" und "Wiederherstellen".
hankfromhelvete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 13:54:37   #20 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von hankfromhelvete Beitrag anzeigen
Wenn man WYSIWYG ausschaltet, fehlt die CSS Formatierung bei den Drop Down Menüs (Fonts, Size, Color) und die Buttons "Rückgängig" und "Wiederherstellen".
Das ist nicht änderbar. Das eine (WYS-Mode) sind JS-enabled-Images (Fake-<select>) und im Text-Mode sind es normale Selects (ok die könnte man noch stylen aber nicht exakt so wie die passenden Bildchen). Das lässt sich leider auch nicht um-coden, denn der Quellcode vom Hoteditor ist verschlüsselt. Ein Grund, warum ich wechseln möchte.

Edit: da ...


Edit2: Brauchts denn unbedingt WYSIWYG oder genügt auch ein (selbstgebauter) BB-Code Editor? Vorschaufunktion gibts ja schon ... sowas hatten wir glaub vorher aber das war halt nich bugfrei.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 12:18:41   #21 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

So @th der Link steht soweit, aber ich habe jetzt das Propagation-Problem.
Ich will die Tabellenzeile klickbar machen. Also braucht das <td> ein OnClick. Gewünschtes Verhalten: Wenn man in der klickbaren Zeile auf den Textlink klickt, soll das Zeilen-onClick nicht ausgeführt werden.

HTML-Code:
1:
<td onClick="readmsg('123');"><a href="messenger.php?m_id=123">Betreff</a></td>
Edit: jQuery kann sowas
.bind("click",false) - stoppt event bubbliung
quelle
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 14:42:14   #22 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

So, testet bitte mal.
Ich hoffe die ganze Nav/Zurück-Linkerei etc funzt noch.

Z.b. wenn man im Archiv/Suchergebnis ne Msg liest und auf Papierkorb/Spam etc. klickt, sollte man an die Stelle zurückkommen, wo man war. Parameter werden nur die Nötigsten übergeben jeweils.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 14:53:37   #23 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von W4r10rd

ID: 260440
Lose-Remote

Reg: 17.10.2006
Beiträge: 443
Standard

Auf den ersten Blick keine Schwierigkeiten, endlich ne brauchbare Bedienung. Die Community dankt.

Eine Kleinigkeit ist mir doch gerade aufgefallen: ausgehende Nachrichten im Archiv zeigen unten rechts trotzdem noch den Link "archivieren".
<quote src="Prof. Dr. Peter Hacke">Nüsse sind gesünder, wenn man sie lutscht.</quote>
<quote src="chris0457"> zum Thema "schon GEZahlt" fällt mir nur noch eins ein: GEZ noch? </quote>

W4r10rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 15:34:16   #24 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von W4r10rd Beitrag anzeigen
Eine Kleinigkeit ist mir doch gerade aufgefallen: ausgehende Nachrichten im Archiv zeigen unten rechts trotzdem noch den Link "archivieren".
War Bug. Fixed. Thx.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 18:57:21   #25 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Juhuu! Es geht wieder
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 21:07:24   #26 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Juhuu! Es geht wieder
Jau,
HTML-Code:
1:
$('td.betreff a').click(function(event){ event.stopPropagation();});
did the trick
das hatte ich damals nicht gefunden ...
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 15:14:56   #27 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von W4r10rd

ID: 260440
Lose-Remote

Reg: 17.10.2006
Beiträge: 443
Standard

Gerade doch noch über n kleinen Bug gestolpert, ab Seite 2 sind die Links zum weiterblättern und Seite direkt anspringen im Archiv falsch aufgebaut:

Code:
1:
2:
http://www.klamm.de/partner/start_messenger.php?page=3&step=4&page=2 http://www.klamm.de/partner/start_messenger.php?page=3&step=4&page=2
etc.
<quote src="Prof. Dr. Peter Hacke">Nüsse sind gesünder, wenn man sie lutscht.</quote>
<quote src="chris0457"> zum Thema "schon GEZahlt" fällt mir nur noch eins ein: GEZ noch? </quote>

W4r10rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 19:16:58   #28 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Thx, sollte fixed sein.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 19:35:18   #29 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von W4r10rd

ID: 260440
Lose-Remote

Reg: 17.10.2006
Beiträge: 443
Standard

Yup, läuft wieder.

Kaum Premium, schon läuft der Support auch Sonntags.
<quote src="Prof. Dr. Peter Hacke">Nüsse sind gesünder, wenn man sie lutscht.</quote>
<quote src="chris0457"> zum Thema "schon GEZahlt" fällt mir nur noch eins ein: GEZ noch? </quote>

W4r10rd ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bug, javascript, messenger, nervig, portal, tabbed browsing

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Messenger weg icemails Bug-Report 2 09.09.2009 20:59:08
Will endlich mal zu Adbux... anyValue Suche Werber: andere 30 18.05.2007 21:06:29
Ich endlich zu gigacasino.de blueColt Suche Werber: Loseseiten 8 14.03.2007 20:04:58
Ich bin nun endlich auch 18 ;) handy-palme Lose4Misc (erledigt) 106 26.12.2006 14:19:32
Messenger Becker71 Sonstiges 10 27.07.2006 17:48:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:48:59 Uhr.