Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2008, 17:10:29   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.321
Standard Fernsehprogramm - Speicherplatzanzeige

Niom,

ich hab mir eben mal die Mühe gemacht meine Senderliste auf kDE zu überarbeiten. Dabei hab ich in der Kolonne für die Unterseite den Sendern welche ich besitze direkt die Senderspeichernummer gegeben für ihren Platz. Für die Kolonne der Startseiten anzeige eine freie Nummer der Reihe nach wie sie angezeigt werden sollen.

Nun zu meinem Vorschlag:

Ist es möglich, die Sendernummer welche ich in die Kolonne für die Unterseiten eingetragen habe sowohl auf der Startseite wie auch der Unterseite per Alt-Text, zusätzlicher Kolonne (dann nur auf der Unterseite) oder sonstwie anzuzeigen?
Denn wenn ich im Programm nachschaue, und zB auf Eins Plus ne Sendung sehe welche ich mir anschauen möchte weiss ich im ersten Moment nun nicht auf welchem Speicherplatz dieser Sender liegt. Ich muss somit in die Konfiguration schauen, oder allenfalls die ganzen Sender durchschauen.

Wäre meiner Meinung nach ein grosses Plus ...


mfg

SumoSulsi
 
SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 18:25:50   #2 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 6.381
Standard

Ich will jetzt nicht sagen, daß das generell unnötig ist...

Aber bei den meisten Fernsehern/Receivern ist der Speicherplatz doch relativ egal. Man kann die Senderliste nach diversen kriterien sortieren, z.B. alphabetisch oder nach Themen. Auch die Verwaltung mehrerer Favoritengruppen erleichtert die Organisation der Sender.

Nur beim "durchzappen" liegen die Sender dann noch in der Reihenfolge der Speicherplätze.

Für mich wäre es also mehr oder weniger unnütz (muss aber auch gestehen, daß ich recht wenig fernsehe)

Gruß Aru
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 18:40:48   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.321
Standard

Zitat:
Zitat von Arusiek Beitrag anzeigen
...Man kann die Senderliste nach diversen kriterien sortieren, z.B. alphabetisch oder nach Themen. Auch die Verwaltung mehrerer Favoritengruppen erleichtert die Organisation der Sender...
Stimmt, dazu muss ich aber wissen in welches Thema die Sendung kategorisiert wurde. Zum sortieren, wie auch für die Favoriten muss ich aber je nach Hersteller einiges mehr als nur 2 Knöpfe drücken. Wenn ich hier aber sehe dass Sendung xy auf Sender yx kommt welcher aufm Senderplatz (so wie ich es konfiguriert habe) 45 is sind des für mich gerademal 2 Tasten ohne dass ich irgendeine Suchfunktion benutzn musste oder mich durch Favoritenlisten kämpfen durfte (welche man ja auch zuerstmal anlegen müsste).
 
SumoSulsi ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fehler im Fernsehprogramm dabu Bug-Report 30 30.09.2007 21:36:15
Fernsehprogramm Feed Mowee Film & Fernsehen 2 15.04.2007 21:16:35
Schlechtes Fernsehprogramm Arreteur Film & Fernsehen 58 12.11.2006 20:09:03
Fernsehprogramm krisselt PatrickB Sonstiges 0 14.06.2006 20:30:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:22:53 Uhr.