Faxversand vom Klammguthaben

Würdet Ihr einen Fax-Service nutzen?


  • Umfrageteilnehmer
    80

yerusha

abgemeldet
20 April 2006
7.257
1.097
Moin,

was würdet Ihr vom Service "Faxversand" ähnlich wie dem SMS-Versand halten?

Also ich persönlich würde das schon nutzen.
Das Problem ist, daß die kostenlosen Angebote die es im Netz so gibt meistens auf viel zu wenige Zeichen begrenzt sind. Die Werbung an sich würde mich nicht stören, aber ich bin aufgeschmissen wenn ich mal 'ne ganze A4-Seite oder mehr verschicken will.

Habe da bislang noch keinen tauglichen Dienst gefunden.

Und wenn das hier vom Klammguthaben bezahlt werden könnte wie der SMS-Versand, das wäre auf jeden Fall einfacher zu handhaben als sich irgendwo extra für einen kostenpflichtigen Service anzumelden.

Wie wärs damit?

LG,
yerusha
 
Da könnte Korporal18 recht haben - Faxe sind in der heutigen Zeit einfach "out" :biggrin:
Aber das ließe sich ja theoretisch auch als privates Projekt realisieren lassen!? (Achtung Marktlücke ^^)
 
Da könnte Korporal18 recht haben - Faxe sind in der heutigen Zeit einfach "out" :biggrin:
Aber das ließe sich ja theoretisch auch als privates Projekt realisieren lassen!? (Achtung Marktlücke ^^)
Naja, es ging mir ja darum, daß es halt grad so passend wäre, es vom Klammguthaben zu bezahlen.
Deshalb find ich Rückmeldungen ja auch mal spannend... sicher sind Faxe "out" aber ab und zu kann man sowas doch mal gebrauchen.
 
Wenn du noch ein Modem oder ne ISDN-Karte irgendwo 'rumfliegen hast, kannst du dir doch zuhause ganz einfach ein Faxgerät einrichten. Kostet dann auch nur Telefongebühren ;)

Nachtrag: Große Bandbreite brauchst du dafür ja auch nicht ;)
 
Ich habe einfach mal eine Umfrage eingefügt. Wer Lust hat, kann ja mit abstimmen, denn vielleicht findet sich ja auch jemand, der sowas extern anbieten will, falls der Vorschlag hier abgelehnt wird.
Fax4Lose oder so? :ugly:

Fände es auf jeden Fall mal generell interessant zu wissen, ob sowas ankommt...
 
Ah... Danke ;)
Wobei das ja nicht meine ursprüngliche Intention war. (Ich suche immer noch eine gute Verwendung für mein Klammguthaben :LOL: Bis ich bei 5,- Euro bin wird der Account wieder gehackt :ugly: )

Stimm mal lieber mit ab... :roll:

Ach mal sehen... Was Lukas überhaupt zu dem Thema schreibt.

Oder aufm nächsten Flohmarkt wird Ausschau nach einem alten öddeligen Modem gehalten...
 
Habe mal mit abgestimmt. Habe zwar nen Faxgerät zu hause (ist im All in one gerät drinne für Drucken, Scannen, Kopieren...) allerdings muss ich immer erst alles übstöpseln (internet Kabel vom pc zum Gerät anschließen, und wieder zurück).

Ab und zu würde ich es bestimmt nutzen.

Ich bin noch LÄNGST nicht bei 5 € und bis ich mal da bin ist bestimmt schon die Welt untergegangen...^^;)

Preislich habe ich an so 1-2 cent/DinA4 Seite gedacht. Liege ich da grob falsch? Ich habe halt ne Flat zu hause:D
 
[...] was würdet Ihr vom Service "Faxversand" ähnlich wie dem SMS-Versand halten?
Nutzen würde ich ihn sicherlich nicht. Wir haben ein Faxgerät mit einer eigenen Nummer, da muss man nichts umstöpseln und nichts. Von daher brauche ich da 30 Sekunden um eben ein Fax zu versenden.

Dass Faxe generell out sind würde ich gar nicht mal sagen. Im Geschäftsleben werden sie durchaus noch regelmäßig genutzt.

Hier bei klamm fände ich es einen schönen Service, auch wenn ich ihn nicht nutzen würde. Viele Leute haben kein Faxgerät, könnten dann aber schnell irgendwelche Abo-Kündigungen oder sonstwas verschicken. Sowas geht über Fax nämlich in der Regel sehr zügig.
 
Hier bei klamm fände ich es einen schönen Service, auch wenn ich ihn nicht nutzen würde. Viele Leute haben kein Faxgerät, könnten dann aber schnell irgendwelche Abo-Kündigungen oder sonstwas verschicken. Sowas geht über Fax nämlich in der Regel sehr zügig.

Naja, Solche Dinge sollte man ja besser Postalisch erledigen. Von daher könnte man auch Fragen, ob man mit dem Klammguthaben Briefmarken bei StampIt-Web kaufen können sollte. (Soll jetzt kein Scherz sein - Wenn Fax4Guthaben, warum nicht auch Porto4Guthaben? Hat beides seine Berechtigung, und ist auch beides technisch machbar. Wobei eine StampIt-Einbindung wohl recht teuer sein wird.)
 
Wenn Fax4Guthaben, warum nicht auch Porto4Guthaben? Hat beides seine Berechtigung, und ist auch beides technisch machbar. Wobei eine StampIt-Einbindung wohl recht teuer sein wird.
Hör bloß auf mit diesem Programm! Ich hatte es ganz zu Beginn mal deinstalliert und prompt lief Word nicht mehr! Also habe ich es jetzt wieder drauf. :-?
 
Dazu muß man erstmal ein Pdf-Dokument erstellen können. Ich hab nur den Acrobat Reader... :roll:

Es gibt Free-Ware, die so was für einen erledigen:

https://www.pctipp.ch/downloads/office/25779/pdfcreator.html (z.B.)

Habe ich übrigens auch.

Bei Word Dokumenten tut sich das Programm manschmal etwas schwer. Txt Files, html/htm Dateien und co funk. aber ohne Probleme.

Gruß

*habe gerade gesehen, dass das der letzte Beitrag von der letzten Seite war...*
 
Zuletzt bearbeitet:
PDF-Dokumente kannst Du einfach mit OpenOffice komfortabel aus OpenOffice Writer z.B. erstellen. ;-)

Probier es doch mal aus ;-)

Gruß,

jiw

Das ist dann die Luzus version. OpenOffice habe ich übrigens auch und bin SEHR zufrieden damit. Nur bei der Installation unter XP gabs erst nen paar Probleme, weil man keine für xp lesbare exe Version downloaden kann/konnte.

Mit ner Zusatzfreeware, die ne exe draus machet, konnte ich allerdings das Problem schnell beheben.

Und der Vorteil bei OpenOffice: Man kann die Software auch Kommerziell Nutzen (bei Office von Microsoft muss man sich teure Zusatzlizenzen kaufen.

Sollte man es nicht unbedingt benötigen (ein "Word" erstatz, eine "PowerPoint" ersatz und ein "Exel" ersatz) so kann man sich ca. 500MB aber auch einsparen. ;)
"PDF-Creator" (ketzter Beitrag) braucht nur 10MB rum;)

Gruß
 
die Idee ist garnicht mal schlecht, wenn ich vorher den anderen Vorschlag mit Domains4Lose sah. Irgendwie wäre das mal was richtig praktisches; müßt ich nicht jedesmal in ein InternetCafe um einen KK abzuschicken. Ich hab nämlich kein Fax, so wie sicher viele anderen auch .. trotz der Möglichkeit mit Isdn.

Lieber sowas, wie anderen "Quatsch"! Sicher nicht für alle von Vorteil, ein solcher Dienst, aber praktisch für einige Webmaster .. und hier wechseln reichlich Domains/Projekte den Besitzer.

Das UnterForum für Domains könnte z. Bsp. nur mit Angeboten/Verkäufen bestückt werden.. keine ermüdenen Gesuche.. nur Verkauf. Mit dem Faxdienst .. wäre mal ne HammerKombination.. find ich.

Aber das ist natürlich nur meine Sicht der Dinge.

MfG

X-Para.de