Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2009, 21:00:14   #1 (permalink)
Primus inter pares
Benutzerbild von DaPhreak

ID: 30143
Lose-Remote

DaPhreak eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.05.2006
Beiträge: 2.291
Standard Favoriten - Was ist neu?

Hey,

Bei der Suche konnte ich noch keinen Thread dazu finden, daher schlag ich es jetzt mal in 'nem neuen vor: Ich hätte gerne mehr Komfort bei Favoriten. Ich erklär es mal am Beispiel der Foto-Favs, evtl. ist das auch auf andere Favs erweiterbar.

Also, wenn jemand in meinen Fotofavs ein neues Bild hochlädt bekomm ich ja das Statusicon und die Hello-Meldung, dass es etwas neues in meinen Favs gibt. Daraufhin werde ich zur ersten Seite des Albums geleitet, wo sich was getan hat. Aber was hat sich denn nun eigentlich getan? Ich fände es schön, wenn die Sachen die neu sind irgendwie hervorgehoben werden würden, ungefähr so wie ungelesene Mails. Eventuell auch in einem abgesetzten Bereich. Denn was ist, wenn derjenige die Albumsortierung so eingestellt hat, dass die neuen ganz hinten sind (oder wird das schon übergangen?).

Etwas ähnliches bräuchte man dann auch in der Übersicht der Alben, alle Alben wo es was neues gibt, müssten geeignet markiert werden. Denn was passiert wenn jemand in 2 verschiedene Alben was hochlädt bevor ich meine Favmeldung geklickt habe? Das Statusicon bekomme ich nur einmal (richtig?), woher weiß ich also wo ich überall schauen sollte?

Oder kann ich das System mal wieder nur nicht richtig bedienen und das geht schon alles irgendwie?
"There is nothing noble in being superior to your fellow man. True nobility is being superior to your former self." - Ernest Hemingway
DaPhreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 21:02:44   #2 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

/sign

Klingt super und sollte ja auch net so schwer zu machen sein ansich .. ala "Highlighte alle Bilder, deren Datum >= dem Datum des Notifies ist"
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 21:03:56   #3 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Requiem

ID: 107226
Lose-Remote

Requiem eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.05.2006
Beiträge: 10.363
Standard

find ich ne gute Idee! hatte ich neulich auch mal, da hab ich dann alle Bilder durch geguckt (waren über 100) das war dann etwas langatmig *g*
Requiem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 21:28:00   #4 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Du klicken unten im Album auf "sort: newest" und haben neueste Bilder vorne.
Unabhängig von der User-Einstellung.

Zitat:
Etwas ähnliches bräuchte man dann auch in der Übersicht der Alben, alle Alben wo es was neues gibt, müssten geeignet markiert werden.
Alben mit neuen Inhalten haben einen *.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 22:17:52   #5 (permalink)
Primus inter pares
Benutzerbild von DaPhreak

ID: 30143
Lose-Remote

DaPhreak eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.05.2006
Beiträge: 2.291
Standard

Erstmal Glückwunsch und alles Gute der jungen Familie.

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Alben mit neuen Inhalten haben einen *.
Ah, war das schon immer so? Wenn ja, is mir nie aufgefallen.


Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Du klicken unten im Album auf "sort: newest" und haben neueste Bilder vorne.
Unabhängig von der User-Einstellung.
Stimmt. Sehe ich da auch welche der Bilder neu sind?
"There is nothing noble in being superior to your fellow man. True nobility is being superior to your former self." - Ernest Hemingway
DaPhreak ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 22:19:59   #6 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von DaPhreak Beitrag anzeigen
Ah, war das schon immer so? Wenn ja, is mir nie aufgefallen.
relativ neu (2 monate)

Zitat:
Stimmt. Sehe ich da auch welche der Bilder neu sind?
Ne aber das lässt sich machen. Is nur die Frage wie.
Was NEU wäre, wäre eine ordnerübergreifende "neue bilder" ansicht.
Aber wie häufig kommt sowas vor ...
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 08:52:04   #7 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Kannst du nicht einfach die neuen Bilder highlighten?

Hier mal paar Vorschläge:
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 11:55:34   #8 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

So, ich hab jetzt einfach mal nen blauen Rahmen drumgemacht in den ersten 48h bei neuen Fotos.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eure Dönerbuden-Favoriten oggy Kochen & Ernährung 16 21.11.2009 09:52:58
MyWeblog Favoriten em-dee Bug-Report 2 22.02.2009 19:41:10
IE6 Logos bei den Favoriten Hypnotic Software/Windows 3 08.02.2007 15:12:12
Wo finde ich die Favoriten bei IE claudioricardo Software/Windows 3 02.10.2006 16:16:27
Firefox Favoriten zum 3.x... *close* back4ever Lose4Misc (erledigt) 2 15.07.2006 18:23:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:28:01 Uhr.