Fakerjäger ins Leben erwecken!

Ich denke,das würde sehr schnell in Behauptungen,Spekulationen und Rufmord ausarten.

nun ich denke die Fakerjäger würden nit "Achtung Faker" irgendwo hinschreiben... sondern lediglich darauf hinweisen was der jeweilige User bereits bei Klamm getrieben hat und je nachdem hinweisen das z.B. noch ein paar sachen offen sind, das schon Werber/Verkäufer oder was auch immer unzufrieden waren und und und

so stelle ich mir das vor... und eben die vermeintlichen Faker ein Wenig "nerven" wenn sie vwieder auf Losefang sind
 
na die Stelle zitierst jetzt aber wo ich diese Aussage gemacht habe,
habe erst 2 Schwechater hinter mit....
Fakerjäger brauchen keinen bunten Titel
und machtgeile würden erst gar nicht aufgenommen werden in der "Gruppe"

z.b nur ein Fakerforum wo man sich absprechen kann
genau so wie ihr Moderatoren den habt..ist doch net soviel verlangt
ausserdem wird diese Gruppe nicht in paar Stunden entstehen
sondern wie schon erwähnt wirklich ausgewählt User
welche meines/unseren Erachtens nach "reif" dafür währen.

Ich habe keine Ahnung was 2 Schwechater sind, aber Mone klang oben nicht sehr überzeugt.

Ein Forum kann ich Euch zur Verfügung stellen, ist in 10 Minuten eingerichtet, mit passwortschutz und allem pi-pa-po. Nur wie gesagt, ohne Rechte könnt ihr genauso viel wie jetzt.
 
zumindest währe es ein gewisses Signal wenn sich bei irgendwelchen Usern ein Fakerjäger einschaltet und ihm auf die Finger schaut... und z.B. Hinweise oder sowas in die Threads schreibt...
Definieren "einschalten" oder "auf die Finger schauen" :hö: .

wenn das ein "Normaler User" (und ich hab das häufiger gemacht) einschaltet nehmen das viele überhauptnicht wahr... das würde denke ich anders aussehen wenn der User in irgend einer Weise wenigstens etwas Offizieller aussehen würde und viel. Mod rechte Hätte allerdings eben nicht zum Moderieren da ist sondern nur um Usern auf die Finger zu schaun
Und du meinst, wenn ich sage "User X, Y und Z heißen ab sofort Fakerjäger", dann haben die Faker auf einmal Angst? Meine Güte, das ist (eigentlich) kein Kindergarten hier, oder doch? Die meisten sind erwachsene Menschen. Wenn die Ansprache "normaler" User oder von Mods nichts bringt, dann soll es ein Posting oder PN eines sog. "Fakerjägers" richten? Sind wir wieder im Wunschland? Lass uns eine Fakerjägergruppe gründen, und alles ist wieder Friede, Freude, Eierkuchen ... keiner versucht mehr, andere abzuziehen, weil man sonst von den Fakerjägern auf die Finger geklopft bekommt? Ich bitte euch ;) .

und viel. Mod rechte Hätte allerdings eben nicht zum Moderieren da ist sondern nur um Usern auf die Finger zu schaun
Wir hätten dann also Mods, die Losemods heißen und andere Mods, die Fakerjäger heißen? Was soll denn der Quatsch? Wozu brauchen die FJ Modrechte, wenn sie sie nicht nutzen?

wieso tut es den so weh,mone uns einfach ein Forum einzurichten wo nur "wir" Zutritt haben?
Ich denke mal das die meisten bisherigen "Aufpasser" motivierter sein werden...ja mei,selbst wenn wir das eine oder andere höhere Recht haben würden sollte doch nicht wirklich ein Problem darstellen.
Daher weht also der Wind. "wir" bzw "ich" ... ich dachte, das Thema wäre geklärt ;) .
 
so stelle ich mir das vor... und eben die vermeintlichen Faker ein Wenig "nerven" wenn sie vwieder auf Losefang sind
Und genau da sehe ich das erste Problem...

Wer entscheidet welche User "vermeintliche Faker" sind ?

Ich glaube auch hier gilt der Grundsatz "Innocent till proven guilty". Und dann ist es i.d.R. zu spät ;)

Gruß Aru
 
Vielen Dank ich dachte an ein klamm-internes Forum
Schwechater ist das was man bei euch Dibbels oder wie auch immer nennt :biggrin:

Sagt mir immer noch nichts ^^

@Forum, ob Klammintern oder extern, das würde doch nichts tun, denn das würde ja eh keiner sehen, außer der Gruppe. Wie gesagt, ich biete es an, als externes Projekt, Webspace, Traffic etc, was ihr braucht. Bewerbungsbögen *lacht* und dann zeigt mal was ihr tun wollt. *Angebot*
 
Und... hat es was gebracht ? ;)

Ich weiß, du kannst dich vielleicht an meinen Thread erinnern, wo ich Usern auch das Blaue vom Himmel versprochen habe und sogar hingeschrieben hab, ich bin ein Faker - und hab trotzdem Unmengen an Losen bekommen.

Aber wenn man nur sagt "schaut selber drauf", dann wird es nicht besser.

Ich bin ein wenig gespalten nun. Ich versuche stets so objektiv wie möglich zu argumentieren und mich nicht nur von Gefühlen leiten zu lassen.

Bezüglich richtigen "FakerJägern" (wie z.B Ghostbusters) halte ich bedingt etwas. Es würde schon helfen, wenn Undercover-User (die sich anscheinend mehr auskennen als 0815-User - wo ich mich mal dazuzähle) in Kontakt mit Fakern treten und die in eine Falle locken, sodass Mone sie sperren kann bzw. IP bekannt ist oder was auch immer...das spricht für Fakerjäger.

Gegen Fakerjäger spricht die Tatsache, dass es bereits Mods gibt, die (wenn auch nicht alle) sehr gute Arbeit leisten, aber eben den Undercover-Aspekt nicht haben (weil sie das ja als Mod auch nicht müssen).

Bezüglich "LoseSchützer" stehe ich auch geteilter Meinung da. Einerseits finde ich es schon gut, wenn es anerkannte LoseSchützer gibt, die warnen, die vl. Missstände aufzeigen, etc. (und dadurch auch die - teilweise zurecht - genervten Mods entlasten).

Andererseits ist der Vergleich mit dem RL auch wieder nachvollziehbar. Das Problem ist halt, dass es 1) "nur Lose" sind und 2) kein echtes Geld, daher auch ohne direkten Bezug zum Wert. Viele zocken mehrere 100 Mios aber dieselbe Menge in Euros würden sie wohl nicht verzocken... Viele schmeißen 100 Mios in den Rachen dubioser Losebanken und schauen im RL 10x auf ihrer Rechnung nach, ob das Retourgeld stimmt...

Vielleicht sollten wir uns alle einen Weg einfallen lassen, wie die Faker (die ja wirklich vermehrt auftreten) ihre Lust hier zu betrügen verlieren. Wenn jeder von uns, der hier so vehement für oder gegen die Gruppe der "Fakerjäger" ist, selber ein "LoseSchützer" wird und die Augen offenhält, dann könnten wir auf dem richtigen Weg sein.

Was mir bei Klamm auffällt, ist die Tatsache, dass, sobald jemand mit einer mal gewagten Idee daherkommt, es gleich heißt: "Geht nicht."
Ich dachte immer, dass ist österreichische Mentalität, dass man sagt: "Das war schon immer so, das wird so bleiben." ;)
Und vielleicht sind die ursprünglich von Back4ever ausgedachten "Fakejäger" (ja, ich weiß, es gab sie schon früher, dann halt seine "Neo-FakeJäger") auch nicht die ideale Umsetzung des Problems, aber es wird immer gleich alles niedergemacht - dasselbe im Losepreis-Thread.
Leute, es sind EURE Lose und es gibt hier welche, die sich wegen EUCH Gedanken machen :) Also vl. kann man den Gedanken ja wirklich weiterspinnen...
 
Und genau da sehe ich das erste Problem...

Wer entscheidet welche User "vermeintliche Faker" sind ?

Ich glaube auch hier gilt der Grundsatz "Innocent till proven guilty". Und dann ist es i.d.R. zu spät ;)

Gruß Aru

ach dann ist es zu spät?

warum ist es zu spät...

Aktuelles Beispiel

ein User hat sich mitte Februar angemeldet

sich seitdem bei ca 40 Seiten angemeldet/versteigert

insg. ca 150 Mio Anmeldelose kassiert

in 2 Seiner Threads hab ich ihn gefragt ob er denn auch aktiv ist...

keine wirkliche Antwort und er hat munter weitergemacht


einem Mod ist das denke ich garnicht aufgefallen... bzw. die Mods haben garkeine Zeit dem nachzugehen und "mal was energischer nachzufragen" aber wie ich hier lese sind die dafür auch garnicht da...

also...
kann dieser User machen was er will... irgendeinen Dummen wird er immer finden... und solange ich kein Fakerjäger bin kann ich ihm nicht in jeden Seiter threads reinschreiben und nach Aktivität fragen denn dann gibts am ende ne Verwarnung wegen Spam oder Offtopic oder sowas...
 
Siehste ...sowas klingt abwertend meiner Meinung nach
und kein Interessent wird dieses Angebot wirklich wahrnehmen
ich z.b als erster...

Schwechater ist ein Bier...:roll:

Dann halt ohne Bögen, Angebot steht trotzdem noch.

Danke für die Info ;)

ach dann ist es zu spät?

warum ist es zu spät...

[...]
einem Mod ist das denke ich garnicht aufgefallen... bzw. die Mods haben garkeine Zeit dem nachzugehen und "mal was energischer nachzufragen" aber wie ich hier lese sind die dafür auch garnicht da...

also...
kann dieser User machen was er will... irgendeinen Dummen wird er immer finden... und solange ich kein Fakerjäger bin kann ich ihm nicht in jeden Seiter threads reinschreiben und nach Aktivität fragen denn dann gibts am ende ne Verwarnung wegen Spam oder Offtopic oder sowas...

ist der Ruf erst ruiniert, stell dir vor die Leute wurden sagen du bist ein Faker, das durch alle Threads tragen, meinst du nicht dein Ansehen und deine Bewertungen würden darunter leiden? In dubio pro reo im Original.

Das habe ich dir doch auch schon intern erklärt, es gibt keine Regel für Aktivitätszwang. Das müsst ihr steuern mit Euren Angeboten. AOL verschenkt auch nicht 50 Freistunden und jagt dich als Faker, wenn du nachher zur Telekom wechselst ...

Was soll ein Mod da nachfragen? Mit welcher Berechtigung sollten wir User zwingen können auf einer Seite aktiv zu sein? Das ist Irrsinn, so eine Regelung gibt es nicht.
 
@Cybo

ich hab extra gesagt das das eben nicht "Achtung Faker" geschrieben werden soll...

klar... das kein Aktivitätszwang besteht ist klar... das ließe sich auch kaum durchsetzen...

ich meine ja auch nicht Leute die mal Aktiv sind und mal nicht... ich meine Leute die auf 75 Seiten inaktiv sind... oder warscheinlich inaktiv sind... diese zu fragen wo sie Aktiv sind... wenn ein User nichts zu verbergen hat wird es was schreiben können... wenn nicht kann man die anderen User drauf aufmerksam machen wieviele Lose der jenige bereits ohne gegenleistung eingesackt hat z.B.

und das Interne... da gehts in der Hauptsache ja garnicht um Inaktivität...
 
[...]
klar... das kein Aktivitätszwang besteht ist klar... das ließe sich auch kaum durchsetzen...

ich meine ja auch nicht Leute die mal Aktiv sind und mal nicht... ich meine Leute die auf 75 Seiten inaktiv sind... oder warscheinlich inaktiv sind... diese zu fragen wo sie Aktiv sind... wenn ein User nichts zu verbergen hat wird es was schreiben können... wenn nicht kann man die anderen User drauf aufmerksam machen wieviele Lose der jenige bereits ohne gegenleistung eingesackt hat z.B.
[...]

Richtig.

Jetzt sind wir aber weit von von "Fakerjägern", ein Faker ist ein Betrüger, Inaktivität kann viele Gründe haben, von keine Lust bis zu keine Lose. Das wird auch garantiert nicht meine Aufgabe sein alle User an zuschreiben und nachzufragen warum sie denn heute nicht gespielt haben.

Die User wissen in der Regel was sie für ihre Anmeldung bekommen haben, da braucht man auch keinen mehr drauf aufmerksam zu machen.
 
so weit sind wir von den Fakerjägern garnicht weg...

aber gut...

jeden Tag tauchen hier im Forum neue Leute auf die an allen "Sucher Refs" aktionen teilnehmen, sich zu 15 Seiten versteigern, die Lose irgendwo hinpacken und sich morgen mit nem neuen Acci anmelden...

die Admins/Mods wollen sich nicht drum kümmern da da was getan wird... wenn sich Leute Anbieten werden die nicht gebraucht...

ich hab ne Idee...

ich geh am WE zu nem Kumpel, der meldet sich an (ist ja dann kein dopel Acci) und lässt sich 300 Mio Lose für Anmeldungen bezahlen... und verkauft die... die Kohle teilen wir dann... das scheint ja erlaubt zu sein... ein Faker ist er ja damit nicht richtig?

und ich hab jetzt auch keine Lust mehr hier weiterzuschreiben...
 
Dann fangt an ;) - um User anzuschreiben und nachzufragen benötigt ihr keinerlei Rechte, außer einem Forenaccount und einem Forenpasswort.

Ich mach das eh brav *kopfnicke*

Aber vielleicht könnten wir forenweit etwas machen...so ich geh ins Bett, mein letzter Post sagt immer noch alles, was ich weiterhin zu dem Thema zu sagen habe :) Good night everybody and sleep well :)
 
Dann fangt an ;) - um User anzuschreiben und nachzufragen benötigt ihr keinerlei Rechte, außer einem Forenaccount und einem Forenpasswort.

Vorerst wollen wir ein klamm internes Forum
wo wir alles besprechen können
und mit "wir" meine ich z.b vorerst Zodrak und mich
danach schau mal weiter ...
 
Hallo,

nachdem ich mich durch die ganzen Seiten durchgearbeitet habe, gebe auch ich mal meinen Senf dazu ab. Speziell nachdem hier gerade ein sehr gutes Beispiel gepostet wurde:
Aktuelles Beispiel

ein User hat sich mitte Februar angemeldet

sich seitdem bei ca 40 Seiten angemeldet/versteigert

insg. ca 150 Mio Anmeldelose kassiert.
wie oft sollen wir es noch sagen, schreiben, oder eintrichtern? Warum werden den für Newbies so hohe Summen gezahlt, habt ihr Angst sonst keine Refs mehr abzubekommen? Zahlt weniger Anmeldelose und dafür Aktivitätslose, dann gibt es diese Probleme erst gar nicht.

Auch bringt es nix in einen Thread zu schreiben nur für aktive Anmeldungen, wenn er sich angemeldet hat, war das seine Aktivität. Wenn er sich anschließend wieder abmeldet, oder inaktiv ist, könnt weder ihr noch die Mods etwas unternehmen.