Faker (personalausweis-copy)

eine kopie vom ausweis bei einer klammanmeldung um faker auszuschliessen


  • Umfrageteilnehmer
    177
  • Umfrage geschlossen .

Anderdog

ich war's nich ;-)
20 April 2006
3.205
67
hallo

ich weiss zwar nicht ob es schon ein solcher thread besteht aber ich versuche es einmal.

warum sind die letzte zeit wieder soviele faker bei klamm ?

kann man das nicht irgendwie handhaben wie bei losetoni ( personalausweis-copy) bei kreditanfragen , und so könne es doch auch bei klamm gehandhabt werden und schon würde es keine faker mehr geben , oder zumindestens würde die zahl der faker zurück gehen

also ich hab schon genug davon die sich angemeldet haben lose abkassiert haben und sich wieder abgemeldet haben oder gesperrt wurden :(

es wehre super wenn sich alle die auf ehrlichkeit etwas wert legen sich hier mit äussern würden

gruss euer Hardy
 
Warum sollte klamm einen Personalausweis verlangen, wenn User mit der Startseite Geld verdienen wollen?

Was du mit deinen Losen machst, ist doch deine Sache. Mir ist aber in der letzten Zeit mehrmals aufgefallen, dass du ziemlich große Anmeldesummen zahlst. Auch an User, die völlig neu sind. Niemand zwingt dich, das zu tun ;) .
 
Was hat Klamm mit deinen Loseaktionen zu tun? Richtig, nichts. Stell dir mal den Aufwand vor, wenn Klamm jeden User überprüfen würde. Unmöglich. Außerdem, wer meldet sich noch an, wenn er eine Ausweiskopie schicken muss? Keiner/Wenige.

Machs den Fakern doch nicht so leicht und mache mehr Angebote mit Refback. Wenn ich mir den Lose4-Bereich anschaue, kann ein "Faker" zig Mios abstauben für irgendwelche Anmeldungen.
Und damit ist er eigentlich kein Faker. Du bietest ihm Lose an, damit er sich anmeldet. Das tut er. Wenn er dann nicht aktiv ist, dann hast du teilweise selbst schuld, da du ihn für die Anmeldung bezahlt hast und nicht ausschließlich für die Aktivität.

Das soll natürlich nicht heißen, dass ich hinter den usern stehe, die nur die Lose kassieren und dann inaktiv sind. Aber solche User gibt es nunmal. Also muss man seine Angebote so verfassen, damit die Anzahl der "Faker" möglichst gering gehalten wird, da sie kein Interesse am Angebot haben, da sie dazu ja aktiv sein müssten.

Das Thema wurde aber schon mehr als genug behandelt. ;)

EDIT: Man ich hab zu langsam geschrieben. Der Mone-Bot war schneller im schreiben. *g*
 
:arrow: DAGEGEN

Wir sind doch nicht bei der Visum Vergabe ;)
Find ich zu übertrieben. Insgesamt sinds doch wohl mehr normale User als Faker. Ist ausserdem zu großer Aufwand den Perso zu kopieren oder zu scannen, jedenfalls für manche.
 
Das wäre auf jeden Fall eine menge Arbeit. 8O

Man könnte aber einen privaten Verifizierungs-Service starten. :biggrin:

edit: Warum nicht gleich verlangen, dass jeder, zur Verifizierung seiner Existenz, vor seiner Klamm-Anmeldung, Lukas oder einen anderen Admin persönlich besuchen muss? :ugly:*

* und der Admin bzw. die Vertrauensperson könnten gleich seine Deutsch-Kenntnisse abfragen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist schon richtig das ich bei manchen viele anmeldelose gegeben hab aber einige sind aktiv ,

ich meinte es eigendlich generell , aber ich hatte vergessen oder nicht daran gedacht wegen der Startseite , war mein fehler sorry ,

dann hat sich das ja auch schon erledigt denke ich mal
 
DAGEGEN: Im Internet gibt schon genug Personalausweiskopien von fremden Leuten...Das heißt, es muss ned 100% der User sein...
 
Hardy_39, deine Idee ist doppelt unsinnig.

Zu meinem 1. Argument kommt dazu, dass du diese Scans wahrscheinlich sowieso nie zu Gesicht bekommst. Es gibt Datenschutzgesetze, und auch wenn klamm Scans bekommen sollte, darf er sie nicht an die User weitergeben.
 
:arrow: dagegen
man ist nicht verpflichtet hohe Anmeldelose zuzahlen
und wer nur Geldverdienen will sollte nicht bestraft werden
 
ich hatte damit auch nicht bezweckt das jeder user die screens bekommen sollte es würden die screens nur bei euch ankommen und so den fakern den gar ausmachen, das war damit eigendlich gedacht
 
Hardy_39 schrieb:
es würden die screens nur bei euch ankommen und so den fakern den gar ausmachen, das war damit eigendlich gedacht
Erklär das mal. Was nützen Scans, die bei klamm rumliegen? Angesehen davon, dass so ein Scan absolut nix aussagt. Die google-Suche ist auch bei Personscans sehr erfolgreich. Damit haben schon etliche User hier betrogen, wenn zur "Sicherheit" Scans beim Loseverleih geliefert wurden.
 
Auch wenn ich auch dagegen bin ....

:arrow: Verbesserungsvorschläge
 
Hardy_39 schrieb:
ich hatte damit auch nicht bezweckt das jeder user die screens bekommen sollte es würden die screens nur bei euch ankommen und so den fakern den gar ausmachen, das war damit eigendlich gedacht
solche Screens kann man Fälschen und im Inet auch finden also bringt das nix :roll:
 
Meine Meinung
Die Verifizierung der Daten per Personalausweis ist langwierig, teuer, schreckt auch ehrliche Leute ab und ist außerdem unzuverlässig und bringt Leute (insbesondere Loseseitenbetreiber) in trügerische Sicherheit und schadet daher mehr als es nützt.
Wer Faker per Persocheck ausschließen will, der kann das ruhig auf seiner eigenen Seite machen.
Aber man sollte nicht die Möglichkeit vergessen, das Accounts durch zu schwache Passwörter oder Trojaner auch gecrackt sein könnten, 100% Sicherheit gibbet nicht.
 
Und was ist mit denen, die gar keinen Ausweis haben?
Minderjährige z.B.
 
Die scannen dann Ihren Pionierausweis ein :ugly: :mrgreen:

Ach nee sowas gabs ja nur in der DDR ;)
 
Totte schrieb:
Und was ist mit denen, die gar keinen Ausweis haben?
Minderjährige z.B.
:arrow: Kinderausweis
kein Deutscher läuft ohne Ausweis rum

Ich bin allerdings auch dagegen, da das wegen dem Datenschutz äußerst bedenklich wäre
 
au ja, lassen wir uns am besten noch per kamera 24/7 überwachen, damit auch ja keiner was anstellt! 1984 lässt grüßen -.-..
 
Interesantes Thema! Ich denke aber auch das er sehr viele potenzielle neue User abschrecken würde!:ugly: Schwierig!