Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Umfrageergebnis anzeigen: eine kopie vom ausweis bei einer klammanmeldung um faker auszuschliessen
ja 30 16,85%
nein 148 83,15%
Teilnehmer: 178. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2006, 09:05:38   #76 (permalink)
zu gutmütig
Benutzerbild von toni

toni eine Nachricht über ICQ schicken toni eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.469
Standard

Zitat:
Zitat von webbi1940
Dieses wäre mit Abstand die beste Lösung (meine Meinung).
Für welche Seite denn ?

Für Klamm
Aufwand und nutzen stehen in keinem Verhältniss, selbst wenn die User das Verfahren bezahlen. Die Daten müssen trotzdem verwaltet und kontrolliert werden !

Für externe Seite
Nützt es gar nichts weil Klamm die Daten überhaupt nicht weitergeben darf!
toni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2006, 09:23:32   #77 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von Mone
er meint Anmeldelose, nicht Aktivitätslose. Also die Lose von anderen Usern, nicht von klamm.
Warum habe ich das erst im zweiten Satz bemerkt? Naja, meinen ersten einfach vergessen!
Das liegt alles an der WM...!
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2006, 10:54:41   #78 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb
Warum habe ich das erst im zweiten Satz bemerkt? Naja, meinen ersten einfach vergessen!
Das liegt alles an der WM...!
Schieb nicht alles auf die WM, sondern sag einfach, dass der Vorschlag unrealisierbar ist
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 14:31:13   #79 (permalink)
Benutzer

ID: 245322
Lose-Remote

Reg: 29.06.2006
Beiträge: 54
Standard

Sry, hatte mir das ganze etwas leichter vorgestellt.

Aber bedenken sind immer gut.

Klar, eine sogenannte Zweiklassengesellschaft wäre zwangsläufig vorhanden.

Also lassen wir das ganze.

Gehen wir zum viel monierten WARUM??

Warum soll Klamm etwas einbauen, was letztlich nur Arbeit, also Geld kostet?
Ganz einfach: Die, die viele Lose haben, wollen letztlich die Lose gegen eine Gegenleistung verringern, wobei dann wiederum ein Gewinn erzielt werden soll.
Somit sind die Werber also die einzigen, die dies interessieren dürfte. Einem Webmaster mit einer Loseseite, den dürfte das wohl weniger interessieren, da dieser sein Einkommen hat, solange der User aktiv ist. Auch wenn der User nicht mehr aktiv ist, so sind seine Mediadaten doch etwas attraktiver.

Also müssten die, die Interesse daran haben, auch die Kosten übernehmen oder eine Seite ins Webstellen, wo dann soetwas gehandhabt wird. Jedoch stelle ich mir daß auch nicht gerade leicht vor.

Da ich mir nun fast alles durchgelesen habe, bleibt eigentlich nur noch eins übrig:
Zahlt KEINE Anmeldelose, oder formuliert es geschickter:
Zum Beispiel: 100K Anmeldelose je nach Aktivität innerhalb 4 Wochen oder so ähnlich.
Ich denke mal, daß sich daß Problemfeld Faker nie ganz lösen lässt.

Aber, es ist daß Problem einiger weniger, daß habe ich vorher auch nicht berücksichtigt. Warum soll sich Klamm also für eine "starke Minderheit" soviel Aufwand antun?

Hoffe doch, daß die Frage nach dem Warum jetzt vielleicht beantwortet ist, nämlich einfach:
Interessen ein paar weniger über den Interessen vieler stellen.
Nur reicht daß meiner Meinung nicht aus, um einen derartigen Aufwand zu betreiben.
Wenn diejenigen die vollen Kosten übernehmen würden, dann sind die Lose, die sie verlieren wohl bei weitem weniger wert. Dies sollten die Werber ebenfalls berücksichtigen.

Bin mal gespannt wir Ihr darüber denkt.
 
webbi1940 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 14:44:55   #80 (permalink)
abgemeldet

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 136
Standard

Also ich sage mal so: Im Internet gibt es immer und überall Faker, das kann man auch gar nicht verhindern, und gar nicht eindämmen. Wenn man jetzt bei der Anmeldung aber noch eine Kopie vom Personalausweis verlangt, dann schreckt das nicht nur die Faker ab, sondern die anderen, ehrlichen, User auch, weil der Aufwand viel zu groß ist. Naja, wenn es bei Klamm eingeführt wird, dass die Kopie des Ausweises verlangt wird, dann müsste man es bei noch größeren Firmen bzw. Internetdiensten erst recht verlangen.
 
Benutzer-3219 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 14:47:29   #81 (permalink)
Benutzer

ID: 197052
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 62
Standard

Und hast du schonmal an die unter 16 jährigen klamm User, wie mich z.B. gedacht ;-)?

Was sollen die denn bitte sehr machen?

Also von mir gibts dazu ein striktes NEIN!



LG Nils
 
derNils92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 14:57:08   #82 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von webbi1940
Die, die viele Lose haben, wollen letztlich die Lose gegen eine Gegenleistung verringern, wobei dann wiederum ein Gewinn erzielt werden soll.
Warum wollen denn die Losemillionäre die Anzahl der in ihrem Besitz befindlichen Lose verringern? Oder meinst du die Gesamtlosemenge? Wobei auch die vielen egal sein dürfte.

Die Gegenleistung müsste also schon sehr hoch sein, um die Losemillionäre davon zu überzeugen.

Zitat:
Zitat von webbi1940
Somit sind die Werber also die einzigen, die dies interessieren dürfte.
Erst hier kann ich erahnen, dass du die Anmeldelose meinst! Ist das so?

Wen ja, interessiert es die Werber natürlich schon, diese zu verringern, weil die Refs dann billiger werden. Oder doch nicht? Denn es müssen ja auch die Bonuslose bei Aktivität und das höhere Refback berücksichtigt werden.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2006, 21:29:20   #83 (permalink)
…?
Benutzerbild von Banane

ID: 161993
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.129
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Und das zeigt mir, dass du absolut nichts verstehst. Gib mir 1 Woche, und ich bastle dir einen Account mit 200 5-Klammer-Bewertungen. Und dann zocke ich dich ab .
Das Beispiel ist nicht sehr gut gewählt, denn Du bist ja Mone...

Edit: Mist, da hab' ich wohl in einen uralten Thread gepostet, weil ich dachte das wäre ein neuer aber ähnlicher. Bitte um Verzeihung!
*SCNR*
Banane ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chip im Personalausweis Black_Kaktus Das wahre Leben 50 11.10.2010 00:55:39
Lose4 Copy&Paste michse02 Lose4Action 3 14.11.2006 00:06:18
[S] copy & paste freek Lose4Action 10 27.06.2006 11:33:45
*close* da nicht eindeutig klärbar: Personalausweis: Mitführungspflicht? LasMiranda Gott und die Welt 48 25.05.2006 02:38:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:12:39 Uhr.