Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Umfrageergebnis anzeigen: eine kopie vom ausweis bei einer klammanmeldung um faker auszuschliessen
ja 30 16,85%
nein 148 83,15%
Teilnehmer: 178. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2006, 12:28:01   #61 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

Zitat:
Zitat von kath
mone: verstehst das falsch, ich will nicht das das unbedingt jetzt sofort eingeführt wird, finde die IDEE aber grundsätzlich nicht schlecht. wollte nur halt noch begründen warum und nicht einfach nur dumm rumvoten....
Warum ist die Idee nicht schlecht? Welchen Sinn und Zweck hätte das?

Ich glaub, ich bin auf der ignore-Liste .
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2006, 12:29:04   #62 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

Zitat:
Zitat von kath
hast du das freiwillig überlesen?
nein, das habe ich nicht, dennoch ist es dann ein zweiklassenssystem

die verifizierten und dich nicht-verifizierten...

und ist ein langjähriger user, nur weil er seinen perso nicht einschicken mag, nicht genausoviel wert, wie ein neuer, der direkt seinen perso einsendet?

es sind ja nicht nur diese gedanken, die dageben sprechen, das rechtliche habe ich weiter vorne ja schon erläutert ...
und den kostenfaktor auch...

daher sind es nun schon drei gründe, die dagegen sprechen
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2006, 13:08:41   #63 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Oberon

ID: 212168
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 641
Standard

Schlechte IDee, nur weil du 16 bist oder was? Es gibt zufällig hier auch minderjährige.
 
Oberon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2006, 14:19:58   #64 (permalink)
zu gutmütig
Benutzerbild von toni

toni eine Nachricht über ICQ schicken toni eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.469
Standard

Zitat:
Zitat von kath
Frag mich nicht wie die andere Seite das macht, aber sie schafft es anscheinend Fakes von echten Perso Kopien zu unterscheiden, jedenfalls gibt es da kein verifiziertes schwarzes Schaf..
Leider gibt es das doch!

Beispiele gefälligst:

User schickt Perso der Ehefrau, Ehefrau ist auch User bei Klamm, und beantragt für sich und seine Ehefrau einen Kredit.
Beide Kredite werden nicht zurückgezahlt, Ehefrau bemerkt das ganze spielchen erst im Mahnverfahren und zahlt sofort, Ehemann gibt lieber Eidestattliche Versicherung ab!

User schickt Perso mit ein paar "Krümel" auf der letzten Zahl des Ablaufdatums, ich habe es leider erst zu Spät bemerkt und den Kredit frei gegeben.
Jetzt läuft die Adressüberprüfung zum zwecke des Mahnverfahrens!
toni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2006, 00:54:13   #65 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von anddie

ID: 171
Lose-Remote

Reg: 03.05.2006
Beiträge: 1.914
Standard

Zitat:
Zitat von m4g3t4
edit: Warum nicht gleich verlangen, dass jeder, zur Verifizierung seiner Existenz, vor seiner Klamm-Anmeldung, Lukas oder einen anderen Admin persönlich besuchen muss? *
Das hatten em-dee und ich schonmal vorgeschlagen. Ich wollte die ganzen hübschen, jungen Mädels überprüfen und em-dee hätte dann die restlichen User an der Backe

Wobei mir gerade einfällt, Lukas hatte auf dem letzten UT mal was in Hinsicht "verifizierte User" erwähnt. Allerdings kam das eher in ner Bildermod-Diskussion auf und ging mehr um die Tatsache, dass User X auch wirklich so aussieht, wie auf den Bildern im Album.

Ansonsten wurde die Ursprungsidee von Lukas ja schon abgelehnt, daher bringen sämtliche Diskussionen hier eh nix mehr.

anddie
Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch noch anständige Menschen gibt (Heinrich Zille)
anddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2006, 03:40:52   #66 (permalink)
abgemeldet

Reg: 10.06.2006
Beiträge: 135
Standard

Zitat:
Zitat von Hardy_39
warum sind die letzte zeit wieder soviele faker bei klamm ?
Keiner weiß - aber es ist eine Community, die Spaß haben möchte!
Hättest Du Dich angemeldet, wenn einer nach Deiner Ausweiskopie gefragt hätte (per Einschreiben oder PostIdentVerfahren)?
 
Reinhard69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2006, 13:58:06   #67 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 236519
Lose-Remote

Reg: 07.05.2006
Beiträge: 339
Standard

Hier mein Perso-Scan, hoffe damit bin ich verifiziert:

 
dreamer41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2006, 14:16:45   #68 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.535
Standard

Also wirklich helfen kann bei sowas nur das Postidentverfahren, aber das ist denke ich recht teuer. Das wird ja von den Onlinebanken genutzt.
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2006, 14:25:11   #69 (permalink)
wuf
Erfahrener Benutzer

ID: 45927
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 221
Standard

also die idee finde ich grundsätzlich ok.
nur dann ist die sache, wenn ich mich auf einer neuen seite anmelde die ich nicht kenne und die verlangen von mir das ich da einene personalausweiß kopie hinschicken muss melde ich mich da nicht an.
dann ist die sache(nicht böse werden klamm oder mods) das auch faker den betreibern geld in die taschen bringen, dadurch das sie dann auch banner ansehen und wenn sie sich dann nach ein paar wochen wieder löschen muss der betreiber auch nichts zahlen und hat nur massig kassiert.
außerdem kommt es gut wenn man sagen kann man hat 220000 user, man muss ja nicht dabei sagen, das dabei schätzungsweise 1/4 der user doppelaccounts sind.
also denke ich das ein betreiber im groben und ganzen kein interesse daran hat doppelaccounts aufzudecken und zu löschen. ( es gibt bestimmt auch welche die dies tun aber ich kenne auch welche die bewusst das da oben gesagt haben)
 
wuf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2006, 04:13:25   #70 (permalink)
abgemeldet

Reg: 10.06.2006
Beiträge: 135
Standard

Zitat:
Zitat von wuf
also die idee finde ich grundsätzlich ok.
Sorry, aber
Das wird noch nicht mal von P****seiten verlangt

Und nochmal Sorry - klamm.de ist nicht das Zentrum des Universum
 
Reinhard69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2006, 04:31:46   #71 (permalink)
abgemeldet

Reg: 10.06.2006
Beiträge: 135
Standard

Zitat:
Zitat von dreamer41
Hier mein Perso-Scan, hoffe damit bin ich verifiziert:
Ausnahmsweise - hast Du mich auf dem Mond gesehen?

 
Reinhard69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2006, 07:07:48   #72 (permalink)
Benutzer

ID: 245322
Lose-Remote

Reg: 29.06.2006
Beiträge: 54
Standard

MMMhhhhhh,

die Lösung ist doch nicht allzu schwer!

Mann nehme:
Eine Prise PostIdentverfahren auf freiwilliger Basis.
Für den Teilnehmer kostenpflichtig, da nicht zu Lasten von Klamm!
Dafür bekommt er eine Sonderstellung in Form einer Grafik, daß er am PostIdentVerfahren teilgenommen hat und überprüft wurde.
Die Grafik im Forum miteinbauen, so daß jeder Anbieter es sehen kann, fertig Teil 1!!

Teil 2:
Angebote werden abgeändert:
User mit PostIdent bekommen dann mehr Anmeldelose (zum Beispiel).
User ohne bekommen halt weniger Anmeldelose!

Vorteil:
Mehr Sicherheit für alle.
Keiner muss daran teilnehmen. Ein Zwang muss ausgeschlossen sein!
usw. usw.

Nachteil:
Verlierer sind die Faker, aber auch:
Die ehrlichen User, die nicht am PostIdentVerfahren teilnehmen wollen, da diese vielleicht keine Lust darauf haben oder aus sonstigen Gründen nicht daran teilnehmen wollen.
Hier gäbe es eine Möglichkeit, daß ein User mit der Zeit einen Vertrauenssiegel bekommt, ohne am PostIdentVerfahren teilzunehmen. Dieses sollte, um Missbrauch auszuschließen, über eine Art gegenseitige Bewertung im einfachen Sinne (Positiv, neutral, negativ) geschehen. Wenn ein User dann mehr als 100 Bewertung hat und diese sind zu 98% positiv, so kann man davon ausgehen, daß dies mit Sicherheit ebenfalls kein Faker ist.
Wohlgemerkt: Nur Beispielzahlen.

Dieses wäre mit Abstand die beste Lösung (meine Meinung).
 
webbi1940 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2006, 07:21:00   #73 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

webbi:
du willst also dann eine zweiklassenusergesellschaft aufbauen?

oder die user dann durch druckschon fast dazu zwingen, sich zu verifizieren?

das klappt nicht, denn dann würde das ganz schnell mindestens 50% der ehrlichen user vergraulen
andere würde das zu einem vergleich mit vergangenen zeiten animieren
und schon wäre klamm eventuell ein wenig in verruf geraten

wenn jemand unbedingt sichergehen will, dass sein gegenüber auch sein gegenüber ist, soll er sich selber drum kümmern, aber nichts auf klamm abwälzen

warum sollen wir hier arbeit haben, wenn wir davon dann nichts haben?
denn für klamm bringt das nichts wirkliches mitsich, außer arbeit, kosten, etc...
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2006, 07:22:55   #74 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von webbi1940
User mit PostIdent bekommen dann mehr Anmeldelose.
Schwierig, weil dann wieder mehr Lose generiert werden würden, was ja eigentlich vermieden werden sollte. Die Losemenge wird gerade mühevoll verringert!
Danke Mone!

Zitat:
Zitat von webbi1940
User ohne bekommen halt weniger Anmeldelose!
Zum Thema "Anmeldelose" möchte ich mich nach den Erfahrungen aus diesem und anderen Threads nicht weiter auslassen!

Zitat:
Zitat von webbi1940
Verlierer sind [...] auch:
Die ehrlichen User, die nicht am PostIdentVerfahren teilnehmen wollen [...]
Hier gäbe es eine Möglichkeit, daß ein User mit der Zeit einen Vertrauenssiegel bekommt, ohne am PostIdentVerfahren teilzunehmen. Dieses sollte, um Missbrauch auszuschließen, über eine Art gegenseitige Bewertung [...] geschehen.
Das kann so nicht funktionieren!

Wo soll hier erstmal noch eine weitere Bewertungsfunktion eingebaut werden? Wenn man noch mehr Sachen kommentieren, bewerten und renommieren kann blickt hier bald keiner mehr durch.

Außerdem: User die von Anfang an an diesem Verfahren teilnehmen, die werden dann erstmal eine ganze Weile bevorzugt, bis die anderen, die zwar auch total ehrlich sind, daran aber nicht teilnehmen wollen, endlich mal ihre 100 Bewertungen haben.
Das endet doch in völligem Durcheinander!

Und schlussendlich sehe ich auch in diesem Vorschlag keine Antwort auf die Frage nach dem großen: "Warum?"! Gibt es irgendeine schlüssige Begründung, warum hier jetzt so ein Verfahren eingebaut werden soll? Was ist denn wenn ein Faker an deinem PostIdentverfahren von Anfang an teilnimmt? Wer will ihn dann als Faker identifizieren? Zudem gibt es auch User, die schon lange angemeldet sind und sich erst spät als Faker entlarven!
Mit freundlichem Gruß
Blomberger

Geändert von Blomberger (01.07.2006 um 09:24:57 Uhr)
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2006, 08:20:05   #75 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

@hfkb: er meint Anmeldelose, nicht Aktivitätslose . Also die Lose von anderen Usern, nicht von klamm.


webbi1940, du hättest besser den ganzen Thread gelesen. Oder brauchtest du nur Postings?

Also mal angenommen, du gibst einem verifiziertem User viele Anmeldelose. Dieser verkauft sie und meldet sich ab.

Mit der Abmeldung müssen wir auch alle Daten löschen
PostIdent-Daten sind weg

Und selbst wenn wir den User sperren und dadurch die Daten etwas länger erhalten bleiben: was nützt es dir? Du weißt dann also, dass die PostIdent-Daten bei klamm liegen. Ja doll, und was nützen sie dir?

Und selbst wenn du die PostIdent-Daten hättest: dann weißt du also ganz genau (mit Namen und Adresse), wer dich abgezockt hat. Und dann?

Zitat:
Zitat von webbi1940
Wenn ein User dann mehr als 100 Bewertung hat und diese sind zu 98% positiv, so kann man davon ausgehen, daß dies mit Sicherheit ebenfalls kein Faker ist.
Und das zeigt mir, dass du absolut nichts verstehst. Gib mir 1 Woche, und ich bastle dir einen Account mit 200 5-Klammer-Bewertungen. Und dann zocke ich dich ab .
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chip im Personalausweis Black_Kaktus Das wahre Leben 50 11.10.2010 00:55:39
Lose4 Copy&Paste michse02 Lose4Action 3 14.11.2006 00:06:18
[S] copy & paste freek Lose4Action 10 27.06.2006 11:33:45
*close* da nicht eindeutig klärbar: Personalausweis: Mitführungspflicht? LasMiranda Gott und die Welt 48 25.05.2006 02:38:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:35:56 Uhr.