Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Umfrageergebnis anzeigen: eine kopie vom ausweis bei einer klammanmeldung um faker auszuschliessen
ja 30 16,85%
nein 148 83,15%
Teilnehmer: 178. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2006, 16:59:48   #46 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

*einklink*


Zitat:
Zitat von kath
bin dafür wie auf manchen anderen seiten auch, dass man freiwillig nen scan oder verify [foto mit id oder so] an nen admin schicken kann und dann kriegt man nen grünen popel neben den namen auf der nickpage.
Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, sind solche Kopien und Fotos ohne Probleme fälschbar. Die Richtigkeit kann also niemand kontrollieren.

Jetzt überleg mal, wie viele User ihren Scan vom Ausweis zu Luke schicken würden, nur um einen grünen Nubbel neben dem Namen (wo soll das sein? ) zu bekommen.

btw wären weitere Nubbels nur verwirrend, weil dann tausende von Threads kämen, warum denn da noch ein Nubbel neben dem Nickname (meinetwegen auf der Nickpage) ist!
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 17:16:52   #47 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

Zitat:
Zitat von Jipii
wie wäre es mit PostIdent-Verfahren (bereits erwähnt) oder vertrauenswürdige User bestätigen User in Wohnnähe?
ok, wer bezahlt dann aber das postident verfahren?
denn es ist nicht kostenlos

ps: man muss dazu nicht zur post gehen, es wird auch an der haustür durchgeführt

und das mit den usern
glaubst du, ich will hier jeden tag zig user im laden stehen haben, die alle mal hallo sagen, einen ausweis kurz vorzeigen und dann von mir eine knubbel bestätigt bekommen?
ne danke, nicht wirklich
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 18:46:05   #48 (permalink)
abgemeldet

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 2.263
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb
*einklink*
Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, sind solche Kopien und Fotos ohne Probleme fälschbar. Die Richtigkeit kann also niemand kontrollieren.

Jetzt überleg mal, wie viele User ihren Scan vom Ausweis zu Luke schicken würden, nur um einen grünen Nubbel neben dem Namen (wo soll das sein? ) zu bekommen.

btw wären weitere Nubbels nur verwirrend, weil dann tausende von Threads kämen, warum denn da noch ein Nubbel neben dem Nickname (meinetwegen auf der Nickpage) ist!
Legt's hier jemand auf 'n Modposten an oder kommt mir das nur so vor?
Sorry das ich mein Ja-Voten begründe, heftig.
Frag mich nicht wie die andere Seite das macht, aber sie schafft es anscheinend Fakes von echten Perso Kopien zu unterscheiden, jedenfalls gibt es da kein verifiziertes schwarzes Schaf..

Neben dem Namen auf der Nickpage, hatte ich aber bereits geschrieben.

Nein wäre es nicht weil im MouseOver dann verifiziertes/geprüftes Mitglied stehen würde.

Ist schon bisschen lächerlich yetzt aber ich wollte meine Meinung, die die pro Voter unterstützt und 'ne Brücke zu den Nein-Sagern bildet nur einmal kurz kundtun damit die anderen wissen warum ich mit Ja gevotet habe.
Wusste nicht das du da so allergisch drauf reagierst.


hfkb4mod.
 
kath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 18:58:33   #49 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.550
Standard

Zitat:
Zitat von kath
Sorry das ich mein Ja-Voten begründe, heftig.
Frag mich nicht wie die andere Seite das macht, aber sie schafft es anscheinend Fakes von echten Perso Kopien zu unterscheiden, jedenfalls gibt es da kein verifiziertes schwarzes Schaf...
Die Frage ist doch: warum? Warum sollten wir das einführen?

Um mit der Startseite Geld zu verdienen, halte ich eine Verifizierung für überflüssig. Also wofür sonst soll das gut sein?

Und selbst wenn wir eine Verifizierung einführen: was nützt sie euch bei Losegeschäften? Nichts. Wir dürfen die Daten nicht an andere User rausgeben. Und wer macht schon wegen 10 Mio umsonst gezahlter Anmeldelose eine Anzeige? Und wenn: welches Delikt sollte die Polizei dann verfolgen?

Ich verstehe den Wunsch, sich "abzusichern". Dann werdet aber selbst aktiv, als das von anderen (speziell von Lukas Klamm) zu fordern. Wenn ihr unbedingt Lose verleihen wollt, macht einen ordentlichen Vertrag und sorgt selbst dafür, dass ihr die Daten des anderen bekommt.

Ich lese hier immer nur "klamm soll dies tun, klamm soll das tun". Warum soll klamm was tun? Tut selbst was!
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 19:34:58   #50 (permalink)
Mod-Mami
Benutzerbild von Schnecke

ID: 59350
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.675
Standard

Wie blöd muss man sein, um einem Fremden, der sich im Internet nur mittels seines Impressums (kann man fälschen), der Denic-Abfrage (oho - auch die kann man fälschen) und vielleicht noch einer UstId (noch mehr ohohohoho... auch DIE kann man sich basteln) zu erkennen gibt - seinen PERSONALAUSWEIS zu geben?

Das ist naiv, blöd, dumm... ach was weiß ich noch...

Aber solche Leute muss es auch geben, ohne die wäre ich arbeitslos.

Was ich mache?
Ich arbeite in einer Warenkreditbetrugabteilung eines Telefonproviders. Da hat sich schon so mancher unbescholtene Mensch gewundert, wie man an einem Wochenende mehrere 100.000 € vertelefonieren kann - mit SIM-Karten, die mittels Daten von kopierten Personalausweisen gekauft wurden.

Meine Güte, wie blauäugig manche hier sind...

PS: es sind doch nur LOSE!
 
Schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 21:14:14   #51 (permalink)
zu gutmütig
Benutzerbild von toni

toni eine Nachricht über ICQ schicken toni eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.469
Standard

Also für eine Anmeldung auf Klamm sehe ich eine Ausweiskopie auch nicht erforderlich, und wozu auch?

Selbst wenn Lukas das machen würde dürfte er dir die Kopien nicht zur Verfügung stellen !


PS. Falls schon einiges erwähnt wurde, ich bin grad aus dem Urlaub zurück, nur die ersten 3 Postings gelesen und gesehen das meine Seite erwähnt wurde
toni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 21:18:00   #52 (permalink)
ich war's nich ;-)
Benutzerbild von Anderdog

ID: 199041
Lose-Remote
Gesperrt

Anderdog eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.205
Standard

Zitat:
Zitat von kath
komm endlich zum begründen, aber:
nicht verpflichtend!
bin dafür wie auf manchen anderen seiten auch, dass man freiwillig nen scan oder verify [foto mit id oder so] an nen admin schicken kann und dann kriegt man nen grünen popel neben den namen auf der nickpage.
sollte alles freiwillig sein, so bleibt das dann jedem selbst überlassen ob er es möchte oder nicht, ist bei losekaufgeschäften vllt. ab und zu sinnvoller und auch sonst.

vieleicht hatte ich nur die falsche formulierung, aber so in der art wollte ich es eigendlich hier anfragen

sorry für die ganze aufregung

gruss hardy
referenzen :
Saugeilzocken : 2.380.683.850 (gesamt) Ref's : 16 / 95
Losomat : 24.737.525.350 [AP] Ref's : 28
Superslots : 1.700.223.762 APz Ref's : 20
casino-winners : Gesamt-AP: 6.152.575.600
Anderdog ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 21:33:06   #53 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 11300
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 1.910
Standard

Zitat:
Zitat von Hardy_39
vieleicht hatte ich nur die falsche formulierung, aber so in der art wollte ich es eigendlich hier anfragen
Aber selbst das nützt Dir doch nichts

Mone und Toni haben doch schon versucht, es zu erklären:

1. Klamm hat keinerlei Interesse daran, sich zusätzliche Arbeit zu machen, weil klamm die Sache nicht braucht!
2. Jeder, der einen Vertrag macht, über den er sich selber absichern muss, muss auch zusehen, dass er entsprechende Beweise in der Hand hält.
3. Wiederspricht Dein Vorschlag sämtlicher Datenschutzbestimmungen.
4. Darfst Du Deine Interessen nicht auf andere verschieben.

Nun mal selbst tätig werden
Ich stehe diesem Forum nicht mehr zur Verfügung!
Ich werde keine PN mehr beantworten, noch werde ich Anrufe oder private Mails mehr beantworten. Ich bitte, dieses zu akzeptieren.

Geändert von kopi-marl (23.06.2006 um 21:44:11 Uhr)
kopi-marl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2006, 07:21:33   #54 (permalink)
Lach mal wieder...
Benutzerbild von Smily

ID: 31983
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.713
Standard

Zurück zu deiner Frage....

Zitat:
Zitat von Hardy_39
hallo
warum sind die letzte zeit wieder soviele faker bei klamm ?

also ich hab schon genug davon die sich angemeldet haben lose abkassiert haben und sich wieder abgemeldet haben oder gesperrt wurden

gruss euer Hardy
Hier einige Antworten dazu,deren gleicher Meinung ich auch bin:

Zitat:
Zitat von kopi-marl
Nun mal selbst tätig werden
Eben,wer den Fakern ne Chance anbietet,sollte sich nicht wundern...,deshalb:

Zitat:
Zitat von tobias1985
Machs den Fakern doch nicht so leicht und mache mehr Angebote mit Refback. Wenn ich mir den Lose4-Bereich anschaue, kann ein "Faker" zig Mios abstauben für irgendwelche Anmeldungen.
Und damit ist er eigentlich kein Faker. Du bietest ihm Lose an, damit er sich anmeldet. Das tut er. Wenn er dann nicht aktiv ist, dann hast du teilweise selbst schuld, da du ihn für die Anmeldung bezahlt hast und nicht ausschließlich für die Aktivität.

Das soll natürlich nicht heißen, dass ich hinter den usern stehe, die nur die Lose kassieren und dann inaktiv sind. Aber solche User gibt es nunmal. Also muss man seine Angebote so verfassen, damit die Anzahl der "Faker" möglichst gering gehalten wird, da sie kein Interesse am Angebot haben, da sie dazu ja aktiv sein müssten.
Zur Ausweiskopie kann ich mich nur hier anschliessen:

Zitat:
Zitat von dreamer41
Ansonsten: ich finde Personalausweise gehen nur Behörden und Banken etwas an.
In diesem Sinne...

Keine Macht den Fakern
Gruss
Smily


Smily ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2006, 09:06:01   #55 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Ich habe gerade überlegt, ob ich diesen Post hier jetzt noch schreiben soll, weil das dann schon wieder droht abzugleiten!
Aber irgendwie konnte ich das nicht so stehen lassen!


Zitat:
Zitat von kath
Legt's hier jemand auf 'n Modposten an oder kommt mir das nur so vor?
Sorry, wenn das bei dir so ankommt, aber ich habe lediglich geschrieben, dass die Ausweiskopien hier schon mehrfach abgelehnt wurden. Von daher ist es eigentlich nicht nötig, dieses in neue Vorschläge noch einzubringen!

Was das jetzt mit einem Mod-Posten zu tun hat weiß ich leider nicht!?


Zitat:
Zitat von kath
Frag mich nicht wie die andere Seite das macht, aber sie schafft es anscheinend Fakes von echten Perso Kopien zu unterscheiden [...]

Kannst du das wissen und / oder kontrollieren?


Zitat:
Zitat von kath
Neben dem Namen auf der Nickpage, hatte ich aber bereits geschrieben.
Wie du auf der Nickpage sehen kannst, befinden sich unter dem Nicknamen bereits die Nubbels vom Renommee-System. Daher, da bin ich mir sicher, würden weitere Nubbels praktisch direkt oberhalb dieser, nur zu Verwirrung führen.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2006, 11:48:24   #56 (permalink)
abgemeldet

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 2.263
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb
Was das jetzt mit einem Mod-Posten zu tun hat weiß ich leider nicht!?


[/COLOR]
Kannst du das wissen und / oder kontrollieren?



Wie du auf der Nickpage sehen kannst, befinden sich unter dem Nicknamen bereits die Nubbels vom Renommee-System. Daher, da bin ich mir sicher, würden weitere Nubbels praktisch direkt oberhalb dieser, nur zu Verwirrung führen.
1. Vergiss es
2. Anscheinend klappt's ja.
3. Nubbel war ein Beispiel man, kann genauso gut auch n Häkchen oder n Punkt sein. Den Gedanken einfach mal logisch weiterführen und nicht am Anfang aufhören.
 
kath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2006, 11:50:33   #57 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.550
Standard

kath, man kann eine Menge fortführen, nur bleibt immer noch die Frage nach dem Warum. Das wird hier immer wieder überlesen. Welchen Sinn hätte eine solche Aktion?
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2006, 11:54:06   #58 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

Zitat:
Zitat von Mone
kath, man kann eine Menge fortführen, nur bleibt immer noch die Frage nach dem Warum. Das wird hier immer wieder überlesen. Welchen Sinn hätte eine solche Aktion?
eben..

was bringt es dem einzelnen, wenn hier auf klamm die user verifiziert sind?

"oh schau mal, ein grünes häckchen, das ist ein user erster klasse, dem leih ich mal 100Mio"
"och schade, ein rotes kreuz, der user ist nicht verifiziert, also zweiter klasse, ne, der bekommt keine 2mio"

?!"?!??!
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2006, 12:25:12   #59 (permalink)
JSP
Mr. Mystery
Benutzerbild von JSP

ID: 82422
Lose-Remote

JSP eine Nachricht über ICQ schicken JSP eine Nachricht über MSN schicken JSP eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 03.05.2006
Beiträge: 1.182
Standard

Ich bin absolut dagegen.

Nix gegen Mone und/oder Master luke, aber die geht mein Ausweis nix an. Das würde ich nur machen wenn es hier um mehrere Hundert oder gar Tausend euro im Monat geht. Dann würde ich das einsehen, aber nur wegen der paar lose und den paar euros im Jahr, nee.
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht
JSP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2006, 12:26:14   #60 (permalink)
abgemeldet

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 2.263
Standard

Zitat:
Zitat von wittis-web.de
eben..

was bringt es dem einzelnen, wenn hier auf klamm die user verifiziert sind?

"oh schau mal, ein grünes häckchen, das ist ein user erster klasse, dem leih ich mal 100Mio"
"och schade, ein rotes kreuz, der user ist nicht verifiziert, also zweiter klasse, ne, der bekommt keine 2mio"

?!"?!??!
hast du das freiwillig überlesen?

mone: verstehst das falsch, ich will nicht das das unbedingt jetzt sofort eingeführt wird, finde die IDEE aber grundsätzlich nicht schlecht. wollte nur halt noch begründen warum und nicht einfach nur dumm rumvoten...
Aber ich werd jetzt irgendwie hier angesehen als wäre ich Threadstarterin und die die unbedingt will das es das am besten schon seit gestern gibt.
 
kath ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chip im Personalausweis Black_Kaktus Das wahre Leben 50 11.10.2010 00:55:39
Lose4 Copy&Paste michse02 Lose4Action 3 14.11.2006 00:06:18
[S] copy & paste freek Lose4Action 10 27.06.2006 11:33:45
*close* da nicht eindeutig klärbar: Personalausweis: Mitführungspflicht? LasMiranda Gott und die Welt 48 25.05.2006 02:38:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:39:35 Uhr.