Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Umfrageergebnis anzeigen: eine kopie vom ausweis bei einer klammanmeldung um faker auszuschliessen
ja 30 16,85%
nein 148 83,15%
Teilnehmer: 178. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2006, 19:42:52   #16 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.095
Standard

Die scannen dann Ihren Pionierausweis ein

Ach nee sowas gabs ja nur in der DDR
Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 19:48:48   #17 (permalink)
blau, nicht grün!
Benutzerbild von sonar

ID: 130611
Lose-Remote

sonar eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.06.2006
Beiträge: 7.528
Standard

Zitat:
Zitat von Totte
Und was ist mit denen, die gar keinen Ausweis haben?
Minderjährige z.B.
Kinderausweis
kein Deutscher läuft ohne Ausweis rum

Ich bin allerdings auch dagegen, da das wegen dem Datenschutz äußerst bedenklich wäre
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~ <- da hatte wohl einer mal wieder große Langeweile ~ edit by sonar ~
28797 Bytes (28 KB!) sind nunmal nicht erlaubt, das hat nichts mit Langerweile zu tun! (siehe Forenregeln) ~ edit by Totte ~
sonar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 19:53:19   #18 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von noone

ID: 82413
Lose-Remote

Reg: 14.05.2006
Beiträge: 947
Standard

au ja, lassen wir uns am besten noch per kamera 24/7 überwachen, damit auch ja keiner was anstellt! 1984 lässt grüßen -.-..
 
noone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 19:54:41   #19 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

... und mir stellt sich immer noch die Frage nach dem WARUM ???
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 20:23:57   #20 (permalink)
Primussponsor.de

ID: 237076
Lose-Remote

chris070 eine Nachricht über ICQ schicken chris070 eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 11.05.2006
Beiträge: 1.671
Standard

Interesantes Thema! Ich denke aber auch das er sehr viele potenzielle neue User abschrecken würde! Schwierig!
 
chris070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 20:28:23   #21 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard

@Threadersteller

wenn du Probleme mit Fakern hast, dann baue doch so ein System bei deiner Seite ein falls du eine hast, oder verlange eine Kopie bei Loseverleih etc. wieso sollte klamm sowas einsetzen, denn er hat keine Probleme damit. Ein solches System ist auch nicht sicher, da ja meistens nur die Nummer eingegeben werden mnuss, und es im Internet sogar schon Personalausweisnummer-Generatoren geben soll, die auf Grund deiner Angaben eine Nummer erstellen, wenn man sich die Nummer mal anschaut genau, ist ja auch sehr leicht zu erkennen wie sie aufgebaut ist.

Kurz um: Mach die Kontrolle selbst bei deinen Käufern/Usern *lieb sag*

Dagegen
 
27o8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 21:13:26   #22 (permalink)
Jugendmagazin.org

ID: 215181
Lose-Remote

in.flames eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 434
Standard

Dagegen ^^


Einmal wie schon gesagt:
-Schreckt ab
-sehr unsicher
-Bringt kaum was/ echte Faker schicken nicht ihren richtigen Perso


Wir bräuchten halt ein ultimatives System was keinen abschreckt und die Faker bannt uuund sicher ist...sowas gibbet aber (noch) nicht

gruß
in.flames
Politik - Weltgeschehen - Ideen - Musik - Lifestyle - Entertaiment - Forum - Chat - Gruppentool
Du bist zwischen 14 und 25 Jahre alt?
Mach mit! Bei Deutschlands großem Jugendprojekt.
Dein interaktives Jugendmagazin.

>>Lasst uns unseren Teil dazu beitragen unsere Gesellschaft zu verändern!<<

PN - ICQ: 488-069-890 - mail: maiko@jugendmagazin.org - www.jugendmagazin.org
in.flames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 21:55:07   #23 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 983
Standard

Zitat:
Zitat von Hardy_39
ich hatte damit auch nicht bezweckt das jeder user die screens bekommen sollte es würden die screens nur bei euch ankommen und so den fakern den gar ausmachen, das war damit eigendlich gedacht
Klamm hat derzeit 206.693 angemeldete User, schon mal so viele Personen abgecheckt? Der Aufwand alleine würde die Kosten nicht wirklich decken. Hinzu kommt noch, dass es im Internet keine wirkliche Datensicherheit gibt. Wie müßte so eine Verifizierung aussehen? Amtlich oder notariell beglaubigt, oder persönlich jeden User anrufen ect...

Schon mal 15.000 Chinesen angerufen

Dagegen
 

Geändert von BassHammer (22.06.2006 um 22:01:22 Uhr)
BassHammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 22:09:38   #24 (permalink)
Lose-Shredder
Benutzerbild von Luziver

Luziver eine Nachricht über ICQ schicken Luziver eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 01.05.2006
Beiträge: 224
Standard

hmm, wollte eigentlich dagegen stimmen, hab aber falsch gedrückt.....

Ich frage mich WARUM du das willst! Ich verstehe den Sinn nicht ganz, du kannst ja, wenn du deine eigene Seite betreibst dort diesen Check machen.

Bin dagegen, Gründe haben wir jetzt ja schon mehr als genug gehört.

Luziver
Luziver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 22:43:35   #25 (permalink)
Gesperrt

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 1.159
Standard

joa bin dafür, wenn wir dann gleich dabei sind können wir ja auch Speichelproben und fingerabdrücke nehmen. Nicht zu vergessen die Geburtsurkunde und eine DNA probe.

Aber sonst gehts dir noch gut oder? Mone hat tatsächlich lust 200k kopien durchzusehen und auf echtheit zu prüfen
 
Lime ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 22:52:42   #26 (permalink)
…?
Benutzerbild von Banane

ID: 161993
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.129
Standard

Zitat:
Zitat von BassHammer
...oder persönlich jeden User anrufen ect...

Schon mal 15.000 Chinesen angerufen
Nein, anrufen ist auch zu unsicher weil auch leicht fälschbar (Micros0ft Sam). Besser wäre persönlich besuchen...
*SCNR*
Banane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 00:06:02   #27 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 40529
Lose-Remote

Haumann eine Nachricht über ICQ schicken Haumann eine Nachricht über AIM schicken Haumann eine Nachricht über Yahoo! schicken Haumann eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 01.05.2006
Beiträge: 613
Standard

Ohne jetzt alles gelesen zu haben.
1. Perso gibts erst am 16 Jahre, Kinderausweise haben diese meist nicht selber
2. Datenschutz sehe ich kritisch
3. Über 200.000 User zu kontrollieren ist Wahnsinn
4. Warum gegen Faker wenns um ne Startseite geht, Startseiten-Faker werden schon ausreichend von den Admins "gejagt"

==> DAGEGEN!
mfg Haumann
 
Haumann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 07:14:22   #28 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

lustige these

nur ist nun die frage, wenn losetoni ausweiskopien verlangt, hat er auch einen datenschutzbeauftragten bestimmt, sind die ausweiskopien sicher geschützt vor zugriffen dritter verwahrt (mindestens verschließbarer stahlschrank oder für dritte unzugänglicher alarmgesicherter bereich)
ist diese art der datensammlung beim zuständigen landesbeauftragten für datenschutz angezeigt worden

es ist nicht nur einfach damit getan, eine ausweiskopie zu verlangen
wenn man daten sammelt, muss man diese, sofern personenbezogen, sicher verwahren
es dürfen keine weiteren, nicht involvierten personen, zugriff auf die daten erlangen, dazu müssen dann die datensätze auf abgesicherte rechnersysteme oder, wenn hardcopy, in einem sicheren bereich aufbewahrt werden, was bei hardcopy zum beispiel ein abschließbarer stahlschrank wäre oder ein alarmgesicherter bereich
dann muss man dem landesbeauftragten diese datensammlung anzeigen, ok, muss nicht, sondern sollte, um in streitfällen direkt auch sicherstellen zu können, dass die datensammlung bekannt ist und die sichere verwahrung nachgewiesen wurde

außerdem ist bei rechtsstreit eine ausweiskopie oder eine online eingegebene ausweisnummer nicht unbedingt rechtskräftig, da beides fälschbar ist, ohne großen technischen aufwand, die einzigen, aktuell in deutschland durch gerichte und den gesetzgeber wirklich zu 100% anerkannte verfahren sind:
postindent - hier prüft die post anhand des live vorgelegten ausweises die daten
eigeneinsicht - der ausweis wird persönlich vorgelegt und man macht sich eine kopie oder schreibt die ausweisnummer auf


es ist also nicht mal eben so mit einer ausweiskopie getan, weil da ein ganzer rattenschwanz an rechten und pflichten dran hängt
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 07:24:53   #29 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Leila_08

ID: 6812
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 730
Standard

Zitat:
Zitat von sonar
Kinderausweis
kein Deutscher läuft ohne Ausweis rum

Ich bin allerdings auch dagegen, da das wegen dem Datenschutz äußerst bedenklich wäre


Hmm... nur mal kurz zu dem Punkt Kinderausweis!

Es gibt in Deutschland keine "Kinderausweispflicht"

Bei mir ist es zum Beispiel so, das mein Jüngster einen Kinderausweis hat, weil er schon mal nach Ungarn in den Urlaub gefahre ist, mit meinen Schwiegereltern.
Meine Tochter allerdings hhat keinen Kinderausweis, da sie bisher noch keinen brauchte, siewar nicht mit in Ungarn!

Von daher kannst Du jetzt nicht sagen, das kein Deutscher ohne Ausweis rumläuft!

Bei mir im Haus gibts 6 Kinder, und nur eines hat nen Kinderausweis


Lg Leila
 
Leila_08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 09:16:08   #30 (permalink)
Anteile(ver)käufer
Benutzerbild von Toomi

ID: 102947
Lose-Remote

Reg: 08.06.2006
Beiträge: 707
Standard

Da stellt sich mir die Frage , ob Klamm einen Datenschutzbeauftragten hat und ob Klamm die Richtlinien einhält.
Ich weiss von jemanden, das er schonmal seinen Persoscan vorlegen musste bei Klamm.
Was ist damit geschehen?
 
Toomi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chip im Personalausweis Black_Kaktus Das wahre Leben 50 11.10.2010 00:55:39
Lose4 Copy&Paste michse02 Lose4Action 3 14.11.2006 00:06:18
[S] copy & paste freek Lose4Action 10 27.06.2006 11:33:45
*close* da nicht eindeutig klärbar: Personalausweis: Mitführungspflicht? LasMiranda Gott und die Welt 48 25.05.2006 02:38:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:38:55 Uhr.