ExportForce erst ab einem bestimmten Alter

danach ist es nicht erlaubt.
Danach kann es auch erlaubt sein, wenn du ein Gewerbe angemeldet hast, geht als minderjähriger übers Vormundschaftsgericht, und dann darfst du genauso viel wie ein volljähriger.

Gruß
Gremlin
 
das klamm verantwortlich gemacht werden soll oder knnte hab ich nich gesagt und mein ich acuh nich ich denke nur an die EF freigabe an unter 18jährige nach


in welcher klasse bist du denn
mach das auch grad bin ja sleber nooch nicht volljährig und bin zu zeit in der höha2 11.klasse
 
hab ich doch gesagt weil das Summen werden könne wie bei dein losekonto die ein minderjähriger so noch nicht verarberiten und bearbeiten kann
 
hab ich doch gesagt weil das Summen werden könne wie bei dein losekonto die ein minderjähriger so noch nicht verarberiten und bearbeiten kann
Aber das kann klamm doch egal sein, da ist doch jeder selbst für Verantwortlich, wenn es nachher Ärger gibt.

Gruß
Gremlin
 
argh ich sage doch auch nich das klamm verantwortlich is wie oft noch

*gg* aber du sagst auch das summen verarbeitet werden, die nicht tragbar sind. Aus Klamm's Sicht haben Lose jedoch keinen Gegenwert,
und sind rechtlich gesehen somit nicht wirklich einzutreiben, auch
das Steuerrecht sieht diesbezüglich anders aus, da Sie ja erst durch die
User einen Wert bekommen, also muss Klamm sich keine sorgen machen,
für ihn sind es einfach nur Punkte. Ob jetzt ein user davon mehrere Mrd hat oder nur 100 oder sogar keine.

Du wirst niemals eine Strafe erhalten, weil du Losemilliardär bist, weil sie einfach "nichts" sind, wenn du jedoch anfängst die Lose zu verkaufen, dann (brauchst du dafür ab einem bestimmten Wert ein Gewerbe)* und musst wenn du nicht Umsatzsteuerbefreit (nach §19 Ustg) bist, dafür auch Steuern bezahlen.

Schlimmer wirds natürlich noch, wenn du die Lose auf einer Lose-Seite gegen € verkaufst, und die user damit direkt zocken können, dann brauchst du sogar noch ne Glücksspiellizenz...

:yawn:

Gruß
Gremlin

*edit*
Steuern auf jedenfall, Gewerbe glaube ich nicht
 
Was ist daran sicherer, wenn es ab 18 ist (siehe Logwin)
EF ist doch nur eine Schnittstelle, um alles zu vereinfachen.
100´e Seiten gingen nicht mehr, warum?
Solche User können auch Ü50 sein, falsches Konzept, nicht falsches Alter
 
es geht aber nicht das man vor 2Wochen eine neue Seite startet auf 75mio 25% Zinsen gibt und sofort eine MRD. Rally startet und heute schon pleite geht

es ist dann eher eine Sache von Dummheit und Unüberlegens wo am Ende die Erziehungsberechtigten für haften muss
Die Frage ist, ob der Webbi alleine der Dumme ist. Ich finde die User sind genau so dumm, die sich bei solchen Konditionen anmelden. Klingt hart, aber es ist nun mal so. Denn jedem, der rechnen kann, sollte auffallen, dass sich 25% Zinsen auf 75 Mio Lose nur sehr schwer finanzieren lassen. Wenn die Seite zudem noch einen Webbi mit 14 Jahren hat, wäre ich gleich doppelt so vorsichtig. Es gibt genug ähnliche Beispiele. Aber warum lernen die User daraus nichts? Eine neue Seite mit utopischen Zinsen und alle rennen dort hin - aber warum?
Dazu kommt noch, dass sogar vor der Seite gewarnt wurde. Wenn die User ihre Lose so leichtsinnig "verlieren" wollen, dann hilft es auch nichts, wenn man einen EF erst ab 18 Jahren verwenden kann. Dazu kommt noch, dass man sein eigenes Alter sehr leicht fälschen kann und es sehr wohl auch Betrüger gibt, die Älter als 18 sind. Meiner Meinung nach hat so etwas nichts mit dem Alter zu tun.

Aus diesen Gründen halte ich von dem Vorschlag hier nichts, weil es einfach nichts (oder kaum etwas) bringen würde.
 
ja also muss auch mal sagen das es nicht viel mit dem alter zutun hat...eigentlich sollte mann ehr die user strafen die ihre lose da angelegt haben...

naja eigentlich sind sie ja genug gestraft...(
hatte da auch kurz lose liegen, aber hatte noch glück und hab sie runter bekommen)


naja so viel dazu...
 
dazu hatte ich ja schon einen thread aufgemacht ( gewerbetreibener ja oder nein )

Wenn dann ist das kein Diebstahl sondern Warenbetrug

naja, das wäre doch mal nen streitpunkt!!! die frage die sich hier doch stellt, ist der betreiber eigentümer oder nur besitzer der lose geworden?
und wenn user ihre lose dem betreiber überlassen haben, ist der betreiber nur besitzer der lose geworden, nicht aber eigentümer, also auch nicht berechtet, diese zu stehlen.

Du wirst niemals eine Strafe erhalten, weil du Losemilliardär bist, weil sie einfach "nichts" sind, wenn du jedoch anfängst die Lose zu verkaufen, dann (brauchst du dafür ab einem bestimmten Wert ein Gewerbe)* und musst wenn du nicht Umsatzsteuerbefreit (nach §19 Ustg) bist, dafür auch Steuern bezahlen.

das ist nicht richtig: trotz der virtuellen Währung kann dies Währung in Geldeswert umgerechnet werden:
daher mache ich am monatsende auch eine Rechnung ( kurzgewinn-Kursverlust )

512€ ist die derzeitige grenze (aufs jahr bezogen) sind gewinne aus veräußerung

erstens, mal genau deffiniert: das sind zum einen Einnamen aus gewerbebetrieb, zweitens der betrag ist wohl (Einmalbetrag pro Jahr) schon richtig, sind es aber wiederkehrende Einnamen (im Jahr) hat man einkünfte aus gewerbebetrieb und wenn man dann noch pech hat und eine Steuerprüfung bekommt, muss man auch noch Umsatzsteuer nachbezahlen, da ja kein gewerbe angemeldet worden ist (keine antrag auf § 19 UStG).



Also: wenn du deine Lose ersetzt haben möchtest: dann geh zur polizei und stell einen strafantrag wegen betrugs gegen den betreiber, außerdem stell einen antrag (polizei) betreff der eltern (verletzung der aufsichtspflicht)
nimm dir einen anwalt und versuche ebendfals deine Lose (geldbetrag) zivilrechtlich einzufordern


du solltest aber texte,schreiben usw. vorlegen bzw. können, wegen der glaubwürdigkeit, auch der aktuelle losekurz ist wichtig (Geldeswert)

naja, es gibt noch einige gemeinheiten die man in diesem zusammenhang machen kann, aber das ist ja hier keine rechtsberatung sondern nur, ratschläge bzw. tipps die ich machen darf bzw. kann.

gruß