Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2006, 18:17:16   #91 (permalink)
alle$ meinz

ID: 260236
Lose-Remote
Gesperrt

hk_ruffy eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.10.2006
Beiträge: 262
Standard

ich bin auch gegen ef erst ab 18
ich hab auch einen shop und den will ich sicher net verlieren

aber wenn solche typen wie weirer oder was weis ich mich nochmal um hundert millionen losen bescheissen

(solche "freaks" könnte ich auf den mond schiessen" obwohl sie dort sicher die mondmenschen bescheissn )

naja ich bin trotzdem gegen ef erst ab 18
(wer auch blöd s gibt nämlich super webbis die unter 18 sind und die nicht blöd rumbetrügen)
 
hk_ruffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 07:47:44   #92 (permalink)
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose-Remote

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 12.952
Standard

Zitat:
Zitat von hk_ruffy Beitrag anzeigen
ich bin auch gegen ef erst ab 18
ich hab auch einen shop und den will ich sicher net verlieren
Na, dann hast Du doch einen Gewerbeschein und damit vom Vormundschaftsgericht bestätigt bekommen, dass Du voll geschäftsfähig bist.

Minderjährige, denen ein Vormundschaftsgericht das bestätigt hat, könnte man ja ausnehmen.

Marty
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 03:27:12   #93 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Andyhx888

ID: 84743
Lose-Remote

Andyhx888 eine Nachricht über ICQ schicken Andyhx888 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 1.939
Standard

Ich würde es ganz anders machen

Wies zwar nicht ob es schonmal thema war, aber einen Mod abkomandieren, der Nur Bestimmte Seiten verwaltet. MIt Bestimmte meine ich ein System um das Guthaben der User vor solchen Ausfällen zu schützen.

Manchmal ist es echt blöd Gedanken aufzuschreiben, vorallem so das es alle Verstehen.

Versuch ichs mal trotzdem. Ok eine Art Fond. Jeder Betreiber der Teilnehmen möchte kann es machen. Er zahlt dafür einen Betrag im Monat. Ok Dann irgendein Symbol oder was weis ich um die Seite damit zu kennzeichnen. So
Jetzt wird jemand "Abgestellt", der die EF's überwacht. Sobald er unregelmäßigkeiten entdeckt, kann er es ja melden oder etwas dagegen unternehmen. Je nachdem was für möglichkeiten er bekommt.(Da sollte man es aber auch nicht mit Übertreiben)

Und die Lose die da zusammen kommen kann man als Schutz der User Festhalten. So das, falls es mal wieder ärger gibt die User nicht ganz ohne dasitzen.

Und wer dann doch lieber zu einer " nicht eingetragenen" Seite geht und seine Lose da anlegt und Verliert. Der wird es nie lernen.

Ich hoffe es ist einigermaßen zu verstehen was ich meine.
Hab mir echt mühe gegeben, und wenn ich es mir jetzt Überlege, weiß ich das das erste was dazu geschrieben wird, sein wird: "das hatten wir schon"

Egal dann weiß ich auch nichts besseres
Andyhx888 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 05:25:01   #94 (permalink)
PrimusMarkt.de
Benutzerbild von noname86

ID: 148412
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 3.239
Standard

andy, warum sollte man die losebanken "transparent" machen. Bei jeder Bank ist es möglich dass 20% des Userguthabens oder 150% des Userguthabens tatsächlich auf dem EF liegen. Wenn es plötzlich zur Pflicht werden würde 75% gedeckt haben zu müssen um eben ein bestimmtes Siegel zu bekommen, würden viele nicht mal im ansatz daran denken können.

Davon abgesehen sind die klammlose aufgrund ihrer 0-Transparent wohl auch so gefragt, nicht zuletzt wegen den Glücksspielen


PS: wenn ihr alle freunde als anwalt habt erklärt mir doch mal bitte warum zocken mit klammlosen legal sind obwohl klammlose einen wert haben (jeder muss euro aufwenden um an klammlose zu kommen) - mal vom unerheblichen einsatz (<1 mio lose) abgesehen
♥ PrimusGames.de ♥
9 exklusive Games mit Klammlosen zocken viele Rallies
95% Quote garantiert  100% cachefree  99% Ausschüttung
noname86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 05:38:51   #95 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Andyhx888

ID: 84743
Lose-Remote

Andyhx888 eine Nachricht über ICQ schicken Andyhx888 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 1.939
Standard

Ja gut. An den Feinheiten kann man ja noch arbeiten. Es ist aber auch nicht so einfach es zu formulieren.
Damit macht man ja keinen EF transparent. Deshalb hatte ich ja geschrieben
"einen Mod abkomandieren". Da haben der ein oder andere Bestimmt die möglichkeit dieses zubeobachten. Wo die sind ist ja egal. Da kann man bestimmt noch einen Weg finden. Es geht ja auch erstmal nur um die Grund idee.

Bezüglich deines PS.
Ich gehe davon aus, das man Aufgrund dessen, das es keine Euro's sondern Lose sind damit Spielen darf. Sonst bräuchte ja jede Seite eine Glücksspiellizenz. Aber so kauft man ja vorher Lose und spielt dann mit denen, man könnte ja auch Werbung buchen oder ähnliches.
Andyhx888 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 06:03:51   #96 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von Andyhx888 Beitrag anzeigen
Ok Dann irgendein Symbol oder was weis ich um die Seite damit zu kennzeichnen.
Solche Kennzeichnungen sind im Prinzip nicht schlecht, nur bilden sich dann schnell zwei Klassen von Loseseiten.

Was ist mit denen, vor allem den neuen Seiten, die noch kein Mitglied sind, es aber gerne werden wollen? Haben die überhaupt eine Chance, sich vorher erstmal einen Namen bei den Userinnen / Usern zu machen, damit sie auch langfristig bestehen? Wer wird überhaupt aufgenommen?

Zitat:
Zitat von Andyhx888 Beitrag anzeigen
Jetzt wird jemand "Abgestellt", der die EF's überwacht.
Dieser Jemand bräuchte wahrscheinlich Admin-Rechte!? Und die jetzigen Admins werden sich nur schwer dazu überreden lassen, ein neues Mitglied in ihr Team aufzunehmen.

Zitat:
Zitat von noname86 Beitrag anzeigen
[...] erklärt mir doch mal bitte warum zocken mit klammlosen legal sind obwohl klammlose einen wert haben [...]
Die Lose haben keinen Gegenwert, von klamm aus nicht. Was die User damit machen ist dann ihre Sache.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 07:01:12   #97 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.485
Standard

Zitat:
Zitat von MartyMcFly Beitrag anzeigen
Na, dann hast Du doch einen Gewerbeschein und damit vom Vormundschaftsgericht bestätigt bekommen, dass Du voll geschäftsfähig bist.

Minderjährige, denen ein Vormundschaftsgericht das bestätigt hat, könnte man ja ausnehmen.

Marty
Der war fies.
 
Bad_Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 08:14:01   #98 (permalink)
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose-Remote

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 12.952
Standard

Zitat:
Zitat von Bad_Boy Beitrag anzeigen
Der war fies.
Wie jetzt? Meinst Du etwa ernsthaft, es gäbe bei Klamm Unmengen an Jugendlichen, die ohne Gewerbeschein und entsprechende Eignung einen EF besitzen, eine Loseseite betreiben, dicke Gewinne machen, aber dabei Null Ahnung von gesetzlichen Vorschriften und steuerrechtlichen Auswirkungen des Ganzen haben? Nicht wirklich, oder?

Ich würde sagen, jeder davon könnte Dir sofort seinen Gewerbeschein und den Beschluss des Vormundschafsgerichts zeigen...

Marty
PS: Manchmal wache ich morgens auf und hatte einen schönen Traum...
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 10:31:50   #99 (permalink)
Benutzer

Reg: 28.09.2006
Beiträge: 79
Standard

Zitat:
Zitat von MartyMcFly Beitrag anzeigen
Wie jetzt? Meinst Du etwa ernsthaft, es gäbe bei Klamm Unmengen an Jugendlichen, die ohne Gewerbeschein und entsprechende Eignung einen EF besitzen, eine Loseseite betreiben, dicke Gewinne machen, aber dabei Null Ahnung von gesetzlichen Vorschriften und steuerrechtlichen Auswirkungen des Ganzen haben? Nicht wirklich, oder?

Ich würde sagen, jeder davon könnte Dir sofort seinen Gewerbeschein und den Beschluss des Vormundschafsgerichts zeigen...

Marty
PS: Manchmal wache ich morgens auf und hatte einen schönen Traum...

Das glaubs du doch wohl selber nicht! oder?

Obwohl ich aber glaube, das sich in ferner Zukunft diesbezüglich viel ändern wird, da bin ich mir ganz sicher.

Nur wird es dann auch wieder sein, das es sehr viele Vorschriften gibt, mit Zusätzen und Ausnahmen. Das wird dann wieder soweit gehen, das viele da nicht durchsehen werden.

Naja, dann wird ebend wieder ein neuer Thread aufgemacht wo das geklärt werden kann:
FutureMediaGbR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 13:23:41   #100 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 79818
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.455
Standard

Ich wäre auch dafür den EF erst an User ab 18 Jahren freizugeben. Die Überprüfung könnte man per PostIdent machen, damit wäre auch sichergestellt das die Anschrift stimmt. Die entstehenden Kosten könnte man auf den zukünftigen EF Besitzer übergeben, ich selbst (habe ja auch mehrere EF) wäre auf jeden Fall bereit dies zu bezahlen wenn man damit hier und da einige Betrüger und Abzocker von Klamm fernhalten könnte.

Champ

Champ2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 13:41:34   #101 (permalink)
Monsterkrümel
Benutzerbild von wintermute

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 2.555
Standard

Zitat:
Zitat von Champ2000 Beitrag anzeigen
wenn man damit hier und da einige Betrüger und Abzocker von Klamm fernhalten könnte.
Würde dann nicht auch eine eidesstattliche Erklärung, daß man kein Betrüger und Abzocker ist, ausreichen?
Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten.
wintermute ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 13:42:04   #102 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von FutureMediaGbR Beitrag anzeigen
Nur wird es dann auch wieder sein, das es sehr viele Vorschriften gibt, mit Zusätzen und Ausnahmen. Das wird dann wieder soweit gehen, das viele da nicht durchsehen werden.
Das ist nicht in der Zukunft, sondern auch in der Gegenwart so.

Es gibt eigentlich zahlreiche Vorschriften wenn man ein Gewerbe haben will und viele blicken da überhaupt nicht durch.

Nur wird das einfach ignoriert und die Loseseiten weiter aus dem Boden gestampft.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 14:02:15   #103 (permalink)
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose-Remote

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 12.952
Standard

Zitat:
Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
Würde dann nicht auch eine eidesstattliche Erklärung, daß man kein Betrüger und Abzocker ist, ausreichen?
Vor welchem Gericht muss ich die dann machen? Eine eidesstattliche Erklärung kann man nur dort wirksam abgeben.

Marty
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 14:14:10   #104 (permalink)
Monsterkrümel
Benutzerbild von wintermute

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 2.555
Standard

Zitat:
Zitat von MartyMcFly Beitrag anzeigen
Vor welchem Gericht muss ich die dann machen? Eine eidesstattliche Erklärung kann man nur dort wirksam abgeben.

Ist ja auch völlig wurscht. Nur wieso denken hier einige, daß PostIdent gegen Betrüger hilft?
Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten.
wintermute ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 14:18:44   #105 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Weil Betrüger immer unter 18 sind?
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bestimmten Text erst Anzeigen wenn in der DB Zeile was steht.. mydoys.de Programmierung 17 19.07.2007 15:16:18
[PHP/MySQL] - Script erst nach einer bestimmten Zeit ausführen... *erledigt* topfklao Programmierung 6 29.10.2006 19:18:59
Kein Alter J-50 Meet & Greet 45 08.06.2006 22:45:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:24:16 Uhr.