Esoterik-Rubrik unter "Freizeit"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chaosprinzessin

abgemeldet
27 Januar 2008
212
32
Kurz und knapp:
mir fehlt die Rubrik "Esoterik" unter Freizeit. Ein sehr breites Gebiet, das viele interessante Diskussionspunkte eröffnen würde.
 
Aber wenn es vorher praktisch keine Thread zu diesem Thema gibt, weil das Interesse scheinbar nicht vorhanden ist, glaubst du, das sich das durch ein Extra-Forum ändern wird?
 
Aber wenn es vorher praktisch keine Thread zu diesem Thema gibt, weil das Interesse scheinbar nicht vorhanden ist, glaubst du, das sich das durch ein Extra-Forum ändern wird?
Ich hab ja schon mal gesagt, weil diese Rubrik fehlt, wird auch nichts geschrieben dazu. Aber mal eine andere Frage: was verstehst du eigentlich unter Esoterik?
 
nur weil es bei freenet anscheinend extraforen für wirklich alles (50 automarken, sämtliche bundesländer,e tc.) gibt, muss das jetzt heir auch so sein?
 
Warum sollte es einen Andrang geben, wenn keine Rubrik existiert? In jedem größeren Forum existiert eine solche Rubrik. Beispiel

Hier läuft es aber etwas anders. Es gibt immer erst dann Unterforen, wenn es viele Threads zu bestimmten Themen gibt. Das ist bei Esoterik einfach (noch) nicht der Fall.

Wenn es für jedes Thema ein Unterforum gäbe, wären 80% davon extrem leer und das ist ja sinnlos. Erhöht nur den Aufwand im Forum zu moderieren und navigieren.
 
....

worunter läuft denn esoterik`?
unter Freizeit`? GottunddieWelt?? Oder Reallife??
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "GottunddieWelt" und "Reallife"? Ist die erste Rubrik religiös angehaucht???
 
worunter läuft denn esoterik`?
unter Freizeit`? GottunddieWelt?? Oder Reallife??
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "GottunddieWelt" und "Reallife"? Ist die erste Rubrik religiös angehaucht???

Schau dir mal die einzelnen Rubriken an, da gibt es zufälligerweise manchmal so Threads die Regeln erklären oder auch was für Themen in diesen Bereich gehören.

Das Real-Life-Forum ist der Ort für den Austausch über Erlebnisse, Sorgen und Freuden der Benutzer.

Dabei gelten die selbstverständlichen Regeln des vernünftigen Miteinanders. So werden Beiträge, die (für den Ersteller oder andere) ernste Themen ins Lächerliche ziehen, nicht geduldet.

Ferner gehören Themen zu Aspekten der "wirklichen Welt", die nicht eigene Erfahrungen betreffen, z.B. Diskussionen über das allgemeine Weltgeschehen, Politik oder Pressemeldungen in die entsprechenden Bereiche, wie Gott und die Welt, Politik und Wirtschaft oder Freizeit.

Danke für Eure Aufmerksamkeit
 
schrecklich

Also: ich poste nur unter Esoterik, weil ich mich mit Gleichgesinnten austauschen möchte! Deswegen bin ich nicht begeistert, derartige Themen im bunten Gemüse zu posten. Ist aber auch nicht weiter schlimm; ich kann auch woanders darüber schreiben.
 
Also: ich poste nur unter Esoterik, weil ich mich mit Gleichgesinnten austauschen möchte!
Und wie willst du die nicht "gleichgesinnten" User aussperren? Du kannst in "Gott und die Welt" posten, und andere User lesen + schreiben mit, oder du würdest es in einem extra Teilforum tun, wo auch andere User lesen und schreiben. Noch gibt es keine speziellen Eignungs- und Zugangskontrollen in den Teilforen, und wir werden sicher nicht für dich exklusiv ein Teilforum einrichten ;) . Also entweder lässt sich Prinzessin herab, ihre Gedanken dem allgemeinen Volk im allgemeinen GudW-Forum mitzuteilen, oder aber sie muss eben wirklich woanders schreiben ;) .

Grundsätzlich: Foren werden bei Bedarf eingerichtet. Nichts ist schlimmer als ein neues Forum, das 145 Teilforen für alle möglichen Themen hat - und alle leer. Da traut sich dann auch keiner zu schreiben. Es gibt bei uns das allgemeine GudW-Forum, und wenn wir bemerken, dass es viele Threads zu einem speziellen Thema gibt, ziehen wir ein neues Unterforum zu diesem Thema in Betracht. So und nicht anders ;) .
 
Und wie willst du die nicht "gleichgesinnten" User aussperren? Du kannst in "Gott und die Welt" posten, und andere User lesen + schreiben mit, oder du würdest es in einem extra Teilforum tun, wo auch andere User lesen und schreiben. Noch gibt es keine speziellen Eignungs- und Zugangskontrollen in den Teilforen, und wir werden sicher nicht für dich exklusiv ein Teilforum einrichten ;) . Also entweder lässt sich Prinzessin herab, ihre Gedanken dem allgemeinen Volk im allgemeinen GudW-Forum mitzuteilen, oder aber sie muss eben wirklich woanders schreiben ;) .

Grundsätzlich: Foren werden bei Bedarf eingerichtet. Nichts ist schlimmer als ein neues Forum, das 145 Teilforen für alle möglichen Themen hat - und alle leer. Da traut sich dann auch keiner zu schreiben. Es gibt bei uns das allgemeine GudW-Forum, und wenn wir bemerken, dass es viele Threads zu einem speziellen Thema gibt, ziehen wir ein neues Unterforum zu diesem Thema in Betracht. So und nicht anders ;) .
Wenn ihr kein Esoterik-Forum habt, schreib ich eben woanders weiter. Kein Problem.
 
Hier läuft es aber etwas anders. Es gibt immer erst dann Unterforen, wenn es viele Threads zu bestimmten Themen gibt.

dann hätte ich gerne ein "wie drück ich mich um den zivildienst"- und ein "ich habe eine Krankheit, helft mir ihr klammärzte"-unterforum, letzteres dann bitte auch mit der Rubrik "ungewollt schwanger" :mrgreen:
 
Und wo wir dann gerade schon bei n² Unterforen sind:
Ich hätte gerne eins für die Top-Ten der Freitags-Threads
und noch eines für Mac-User ... 8)
 
Ich hätte dann gerne noch eine offizielle Einführung des [Sarkasmus]-Tags, für etwas langsamere User.. obwohl.. jetzt ist ja eh zu spät :roll:

[edit] ich hab die Funktion bis jetzt noch nie genutzt, aber wenn du liebe erbsenprinzessin so weiter machst dann brauchst gar keine Unterforen mehr weil keiner mehr übrig ist mit dem du reden könntest .. [/edit]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.