Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2008, 00:09:34   #1 (permalink)
abgemeldet

Reg: 27.01.2008
Lächeln Esoterik-Rubrik unter "Freizeit"

Kurz und knapp:
mir fehlt die Rubrik "Esoterik" unter Freizeit. Ein sehr breites Gebiet, das viele interessante Diskussionspunkte eröffnen würde.

chaosprinzessin ist offline  
Alt 05.02.2008, 00:13:28   #2 (permalink)
FC Bayern München
Benutzerbild von dergerdes

ID: 50000
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 20.04.2006
Standard

Öhm, wozu? Bisher gab es eher keinen großen Andrang zu diesem Thema, oder?
"Bayern München taucht immer auf, um unsere Träume zu zerstören. Eine grobe, absurde Mannschaft, nur da, um den anderen weh zu tun. Eine Mannschaft die nur mit der dunklen Seite des Fußballs verbunden ist..."

"Ich kann ohne das Lebensgefühl, so zwischen Depression und Größenwahn, nicht wirklich leben."

dergerdes ist offline  
Alt 05.02.2008, 00:31:57   #3 (permalink)
abgemeldet

Frage hört hört

Zitat:
Zitat von dergerdes Beitrag anzeigen
Öhm, wozu? Bisher gab es eher keinen großen Andrang zu diesem Thema, oder?
Warum sollte es einen Andrang geben, wenn keine Rubrik existiert? In jedem größeren Forum existiert eine solche Rubrik. Beispiel

chaosprinzessin ist offline Threadstarter  
Alt 05.02.2008, 00:50:27   #4 (permalink)
FC Bayern München
Benutzerbild von dergerdes

ID: 50000
Lose-Remote
Abwesend

Standard

Aber wenn es vorher praktisch keine Thread zu diesem Thema gibt, weil das Interesse scheinbar nicht vorhanden ist, glaubst du, das sich das durch ein Extra-Forum ändern wird?
"Bayern München taucht immer auf, um unsere Träume zu zerstören. Eine grobe, absurde Mannschaft, nur da, um den anderen weh zu tun. Eine Mannschaft die nur mit der dunklen Seite des Fußballs verbunden ist..."

"Ich kann ohne das Lebensgefühl, so zwischen Depression und Größenwahn, nicht wirklich leben."

dergerdes ist offline  
Alt 05.02.2008, 01:05:01   #5 (permalink)
abgemeldet

Beitrag

Zitat:
Zitat von dergerdes Beitrag anzeigen
Aber wenn es vorher praktisch keine Thread zu diesem Thema gibt, weil das Interesse scheinbar nicht vorhanden ist, glaubst du, das sich das durch ein Extra-Forum ändern wird?
Ich hab ja schon mal gesagt, weil diese Rubrik fehlt, wird auch nichts geschrieben dazu. Aber mal eine andere Frage: was verstehst du eigentlich unter Esoterik?

Alt 05.02.2008, 01:10:05   #6 (permalink)
abgemeldet

Reg: 19.05.2006
Standard

nur weil es bei freenet anscheinend extraforen für wirklich alles (50 automarken, sämtliche bundesländer,e tc.) gibt, muss das jetzt heir auch so sein?

csjudge ist offline  
Alt 05.02.2008, 01:12:22   #7 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von chaosprinzessin Beitrag anzeigen
Warum sollte es einen Andrang geben, wenn keine Rubrik existiert? In jedem größeren Forum existiert eine solche Rubrik. Beispiel
Hier läuft es aber etwas anders. Es gibt immer erst dann Unterforen, wenn es viele Threads zu bestimmten Themen gibt. Das ist bei Esoterik einfach (noch) nicht der Fall.

Wenn es für jedes Thema ein Unterforum gäbe, wären 80% davon extrem leer und das ist ja sinnlos. Erhöht nur den Aufwand im Forum zu moderieren und navigieren.

Benutzer-2472 ist offline  
Alt 05.02.2008, 01:17:57   #8 (permalink)
abgemeldet

Reden ....

worunter läuft denn esoterik`?
unter Freizeit`? GottunddieWelt?? Oder Reallife??
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "GottunddieWelt" und "Reallife"? Ist die erste Rubrik religiös angehaucht???

Alt 05.02.2008, 01:24:17   #9 (permalink)
abgemeldet

Standard

Zitat:
worunter läuft denn esoterik`?
unter Freizeit`? GottunddieWelt?? Oder Reallife??
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "GottunddieWelt" und "Reallife"? Ist die erste Rubrik religiös angehaucht???
Schau dir mal die einzelnen Rubriken an, da gibt es zufälligerweise manchmal so Threads die Regeln erklären oder auch was für Themen in diesen Bereich gehören.

Zitat:
Das Real-Life-Forum ist der Ort für den Austausch über Erlebnisse, Sorgen und Freuden der Benutzer.

Dabei gelten die selbstverständlichen Regeln des vernünftigen Miteinanders. So werden Beiträge, die (für den Ersteller oder andere) ernste Themen ins Lächerliche ziehen, nicht geduldet.

Ferner gehören Themen zu Aspekten der "wirklichen Welt", die nicht eigene Erfahrungen betreffen, z.B. Diskussionen über das allgemeine Weltgeschehen, Politik oder Pressemeldungen in die entsprechenden Bereiche, wie Gott und die Welt, Politik und Wirtschaft oder Freizeit.

Danke für Eure Aufmerksamkeit

Alt 05.02.2008, 01:38:33   #10 (permalink)
abgemeldet

Cool schrecklich

Also: ich poste nur unter Esoterik, weil ich mich mit Gleichgesinnten austauschen möchte! Deswegen bin ich nicht begeistert, derartige Themen im bunten Gemüse zu posten. Ist aber auch nicht weiter schlimm; ich kann auch woanders darüber schreiben.

Alt 05.02.2008, 01:46:06   #11 (permalink)
abgemeldet

Blinzeln määäh

Zitat:
Zitat von csjudge Beitrag anzeigen
nur weil es bei freenet anscheinend extraforen für wirklich alles (50 automarken, sämtliche bundesländer,e tc.) gibt, muss das jetzt heir auch so sein?
Grandios! Und was passiert, wenn ich dich nach Butter frage? Bringste mir dann sofort ne Herde indischer Elefantenkühe?

Alt 05.02.2008, 01:48:45   #12 (permalink)
abgemeldet

Standard

Zitat:
Grandios! Und was passiert, wenn ich dich nach Butter frage? Bringste mir dann sofort ne Herde indischer Elefantenkühe?
er verweist dich ins Kochforum

Alt 05.02.2008, 09:33:25   #13 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Also: ich poste nur unter Esoterik, weil ich mich mit Gleichgesinnten austauschen möchte!
Und wie willst du die nicht "gleichgesinnten" User aussperren? Du kannst in "Gott und die Welt" posten, und andere User lesen + schreiben mit, oder du würdest es in einem extra Teilforum tun, wo auch andere User lesen und schreiben. Noch gibt es keine speziellen Eignungs- und Zugangskontrollen in den Teilforen, und wir werden sicher nicht für dich exklusiv ein Teilforum einrichten . Also entweder lässt sich Prinzessin herab, ihre Gedanken dem allgemeinen Volk im allgemeinen GudW-Forum mitzuteilen, oder aber sie muss eben wirklich woanders schreiben .

Grundsätzlich: Foren werden bei Bedarf eingerichtet. Nichts ist schlimmer als ein neues Forum, das 145 Teilforen für alle möglichen Themen hat - und alle leer. Da traut sich dann auch keiner zu schreiben. Es gibt bei uns das allgemeine GudW-Forum, und wenn wir bemerken, dass es viele Threads zu einem speziellen Thema gibt, ziehen wir ein neues Unterforum zu diesem Thema in Betracht. So und nicht anders .
.
Mone ist offline  
Alt 05.02.2008, 11:04:08   #14 (permalink)
abgemeldet

Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Und wie willst du die nicht "gleichgesinnten" User aussperren? Du kannst in "Gott und die Welt" posten, und andere User lesen + schreiben mit, oder du würdest es in einem extra Teilforum tun, wo auch andere User lesen und schreiben. Noch gibt es keine speziellen Eignungs- und Zugangskontrollen in den Teilforen, und wir werden sicher nicht für dich exklusiv ein Teilforum einrichten . Also entweder lässt sich Prinzessin herab, ihre Gedanken dem allgemeinen Volk im allgemeinen GudW-Forum mitzuteilen, oder aber sie muss eben wirklich woanders schreiben .

Grundsätzlich: Foren werden bei Bedarf eingerichtet. Nichts ist schlimmer als ein neues Forum, das 145 Teilforen für alle möglichen Themen hat - und alle leer. Da traut sich dann auch keiner zu schreiben. Es gibt bei uns das allgemeine GudW-Forum, und wenn wir bemerken, dass es viele Threads zu einem speziellen Thema gibt, ziehen wir ein neues Unterforum zu diesem Thema in Betracht. So und nicht anders .
Wenn ihr kein Esoterik-Forum habt, schreib ich eben woanders weiter. Kein Problem.

Alt 05.02.2008, 11:48:22   #15 (permalink)
abgemeldet

Reg: 08.07.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo Beitrag anzeigen
Hier läuft es aber etwas anders. Es gibt immer erst dann Unterforen, wenn es viele Threads zu bestimmten Themen gibt.
dann hätte ich gerne ein "wie drück ich mich um den zivildienst"- und ein "ich habe eine Krankheit, helft mir ihr klammärzte"-unterforum, letzteres dann bitte auch mit der Rubrik "ungewollt schwanger"

Herm ist offline  
Thema geschlossen

Gesponsorte Links

Anzeige