Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2009, 18:03:37   #16 (permalink)
Romy lieb haben
Benutzerbild von chrisi01

ID: 101113
Lose-Remote

Reg: 26.11.2008
Beiträge: 2.862
Standard

hm

gute frage aber so ne Javascript Meldung (hab nicht so Plan von JS aber war das nicht alert()?) müsste doch in den Vordergrund springen auch wenn klamm im Hintergrund geöffnet ist oder?

Ehrlich gesagt hab ich das noch gar nicht ausprobiert.

mfg

chris
 
chrisi01 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 18:15:29   #17 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Kommt sehr auf den Browser und das Tab-Plugin an.
Auch ein normales Popup öffnet sich normalerweise im Hintergrund, wenn der jeweilige Tab im Hintergrund ist. Daher meine Zweifel am Nutzen des Ganzen.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 18:17:26   #18 (permalink)
Romy lieb haben
Benutzerbild von chrisi01

ID: 101113
Lose-Remote

Reg: 26.11.2008
Beiträge: 2.862
Standard

Hi

Dann ist es natürlich nutzlose da hast du recht.

mfg

Chris
 
chrisi01 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 18:19:46   #19 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von chrisi01 Beitrag anzeigen
Dann ist es natürlich nutzlose da hast du recht.
hehe da bin ich nicht der einzige mit dem lose-"e".
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 18:22:22   #20 (permalink)
Romy lieb haben
Benutzerbild von chrisi01

ID: 101113
Lose-Remote

Reg: 26.11.2008
Beiträge: 2.862
Standard

äh ja

2 Sätze auf einmal Gedacht:

1. Dann ist es natürlich nutzlos da hast du recht.
2. Dann ist es natürlich eine nutzlose Funktion da hast du recht.
ergibt --> Dann ist es natürlich nutzlose da hast du recht.

Vielleicht hab ich auch gerade noch an irgendwas mit Lose gedacht kann natürlich auch sein



mfg

Chris
 
chrisi01 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 18:33:39   #21 (permalink)
Primus inter pares
Benutzerbild von DaPhreak

ID: 30143
Lose-Remote

DaPhreak eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.05.2006
Beiträge: 2.291
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Wenn Du eh auf klamm unterwegs bist, ist die W-keit dass Du innerhalb der Zeit irgendeine klamm-Seite lädst 99,9% würd ich sagen. Da ist selbst ein leise zählender JS-Countdown overhead. Und wenn Du nicht auf klamm bist, dann kriegst Du auch das JS-Countdown-Popup nicht mit.
Hm, also ich würde das schon mitbekommen. Bei mir sieht's so aus: Wenn ich an den Rechner komme geht der Browser auf mit ca. ~20 Tabs von den Seiten wo ich den ganzen Tag mehr oder weniger aktiv was mache. Erster Tab ist klamm-Startseite, weiter hinten ist Klammforum-UCP, dazwischen halt andere Foren, Browsergames oder sonstige Seiten. Ich habe keinen Grund eine von denen zu zu machen, warum sollte ich. Viel komfortabler ist es, einfach bei Bedarf zwischen den Tabs zu wechseln. Startseite klick ich halt dann auch immer mal neu an, wenn ich dran denke. Trotzdem kann es auch passieren, das die Seite mal ein paar Stunden idle ist, wenn ich grade in nem anderen Tab intensiver beschäftigt bin.

Würde jetzt irgendwann ein Popup aufgehen würde ich das ganz sicherlich bemerken. Sieht man ja schon in der Taskleiste, dass plötzlich ein zweites Browserfenster da ist.

Insofern wäre das für mich schon praktisch. Ich würde es zwar nicht für MyTV nutzen, könnte mir abere andere Erinnerungen vorstellen, für die das nützlich wäre.

Z.B. jemand hat morgen Geburtstag und ich will um 23:50 erinnert werden schon mal das Telefon zu suchen, damit ich Mitternacht nich verpenn. Oder wir sind 19:00 am Kino verabredet und ich muss 18:30 los. Oder das Gulasch das 2 Stunden kochen muss, wo ich nicht vergessen will das auszudrehen...
"There is nothing noble in being superior to your fellow man. True nobility is being superior to your former self." - Ernest Hemingway
DaPhreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 13:12:51   #22 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von olarona

ID: 299417
Lose-Remote

Reg: 25.07.2008
Beiträge: 202
Standard

Das erinnern geht auch leichter.


Ich stelle mir einen Wecker neben den PC. Ist zwar altmodisch aber sehr effektiv. So kann ich auch in den Bereichen des Webs agieren wo es keine Erinnerungsfunktion gibt.
olarona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 13:14:52   #23 (permalink)
Romy lieb haben
Benutzerbild von chrisi01

ID: 101113
Lose-Remote

Reg: 26.11.2008
Beiträge: 2.862
Standard

Achso

Zitat:
dann lass ich den PC aus geh auf die Strasse bettel nach 1€ wenn mir das 1x am tag gelingt brauch ich ja gar nicht mehr zu klamm
öh wo kommt das Zitat nochmal her? fällt mir grad nicht mehr ein.

mfg

chris
 
chrisi01 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009, 10:10:45   #24 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Fertig. Gut so?

edit: Mh wenn man mehrere drin hat sieht man die Details ja nicht. Is dann etwas blöd in der Übersicht. Soll ich als Default lieber

(TV) Simpsons
oder
[TV] Simpsons

machen und bei den Details dann nochmal den vollen Titel?
(der ist ja oft recht lang)
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009, 14:32:00   #25 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Colognegirl0606

ID: 304932
Lose-Remote

Reg: 11.12.2007
Beiträge: 437
Standard

In jedem Handy gibt es mitleerweile eine Erinnerungsfunktion, also stellt euch die doch da ein.
Diese Sig war zu groß (Buttongröße 23 kb) ~ edit by Totte ~
Colognegirl0606 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009, 15:00:46   #26 (permalink)
Romy lieb haben
Benutzerbild von chrisi01

ID: 101113
Lose-Remote

Reg: 26.11.2008
Beiträge: 2.862
Standard

hi

schööön habs grad mal ausprobiert gefällt mir vielen dank Und wieder eine Funktion mehr die man vom ollen Handy auf klamm rüberschieben kann

mfg

chris
 
chrisi01 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erinnerungsfunktion! Hans19 Verbesserungsvorschläge 5 04.02.2008 20:45:29
Lose4Auctions - Erinnerungsfunktion TrippleM Verbesserungsvorschläge 2 03.02.2008 22:10:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:04:25 Uhr.