Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2008, 13:47:34   #1 (permalink)
The oak of Love
Benutzerbild von Canyonfire

ID: 85388
Lose-Remote

Reg: 23.04.2006
Beiträge: 200
Standard ergänzung zu "faces"

Hallo,

die faces funktion ist eine super idee gewesen.
Kleine Zusatzfunktion vielleicht... Wäre es möglich direkt darunter die sagen wir mal letzten 10 (oder eine bilderreihe) User anzuzeigen die als letztes auf der eigenen Nickpage waren? (auch in Bildform). Freilich hat man die funktion auch unter "wer war hier" jedoch nicht so übersichtlich und erst durch umständliches klicken. Wäre vielleicht ein nettes gimmig? Was spricht neben den aufwand dagegen?

Gruß
Lieben Gruß
Manuel
Canyonfire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 14:03:13   #2 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Wie soll das denn aussehen?
Ich muss nicht sehen, wie die Leute aussehen die auf meiner NP waren. Und wenn ich es sehen will, klick ich auf ihre.

Ein paar Klicks mehr bringen niemanden um.

Es gibt auch Leute, die haben dann über lange Zeit die selben Leute auf der Startseite stehen - weil ihre NP selten besucht wird. Auch blöd.
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 14:50:59   #3 (permalink)
The oak of Love
Benutzerbild von Canyonfire

ID: 85388
Lose-Remote

Reg: 23.04.2006
Beiträge: 200
Standard

Zitat:
Zitat von Maastaaa Beitrag anzeigen
Wie soll das denn aussehen?
Ich muss nicht sehen, wie die Leute aussehen die auf meiner NP waren. Und wenn ich es sehen will, klick ich auf ihre.

Ein paar Klicks mehr bringen niemanden um.

Es gibt auch Leute, die haben dann über lange Zeit die selben Leute auf der Startseite stehen - weil ihre NP selten besucht wird. Auch blöd.
aussehen? - schlicht und einfach dasselbe prinzip wie die faces bar, nur genau unten drunter platzieren, bzw. auch frei wählbar wohin gedockt wird.. Sprich optional ohne zwangseinblendung. Zum Thema seltene besuche...
- Hier vielleicht optionale einstellungsmöglichkeit wieviel angezeigt werden würden und wielange die verbleibenden in der liste bleiben.
Hier könnten z.B Premiumuser wählen "unbeschränkt" während der normaluser maximal bei keinem weiteren besuch eine Zeitspanne von 10 Tagen hat... wie gesagt- ein vorschlag.
und wers komplett weghaben will- einfach eine option zufügen die den kasten deaktiviert.
Lieben Gruß
Manuel
Canyonfire ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 15:29:27   #4 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

man könnte auch das userbild onmouseover machen generell
(also immer wo irgendwo ein nick steht)
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 15:31:07   #5 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Meinst du nicht, das geht den Modem-Usern auf den Sack?
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 15:31:56   #6 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard

Zitat:
Zitat von Maastaaa Beitrag anzeigen
Meinst du nicht, das geht den Modem-Usern auf den Sack?

Wenn man das Bild nur bei MouseOver mit ajax lädt dürfte das kein Problem sein... eine Option das abzuschalten im Profil wäre bestimmt dann auch wichtig.
 
27o8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 15:40:56   #7 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von Maastaaa Beitrag anzeigen
Meinst du nicht, das geht den Modem-Usern auf den Sack?
Modem ...
Klar wär das nur on demand.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 16:04:39   #8 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
man könnte auch das userbild onmouseover machen generell
(also immer wo irgendwo ein nick steht)
Ja, so hübsch wie bei kTV
Mit ein paar ordentlich formatierten Infos ala LastOn und so evtl.?
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 17:34:37   #9 (permalink)
The oak of Love
Benutzerbild von Canyonfire

ID: 85388
Lose-Remote

Reg: 23.04.2006
Beiträge: 200
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
man könnte auch das userbild onmouseover machen generell
(also immer wo irgendwo ein nick steht)
auch nicht übel- jedoch vom sinn abweichend.
Mein Haupthintergrundgedanke war vielleicht das hier die "Gemeinschaft" gestärkt werden könnte- Also gegenseitiges kennen lernen besser ermöglicht werden würde. (natürlich nur wenn gewünscht).Das würde vorallen den Newbies eine große Hilfe sein. Wobei man natürlich auch sagen muss das Klamm nicht als kennenlernseite enden sollte und man die Kirche immer schön im Dorf lassen muss

Zum Thema Modemuser... - Sorry aber ich vergleiche mal diesen Sachverhalt mit den Feinstaubplaketten. Es interessiert kein Menschen mehr wenn du ein Auto hast das nicht befugt ist eine Plakette zu bekommen, das auto ist einfach nostalgisch und verfügt nicht über die heutzutage nötige moderne Performance.
Genauso ist es mit modemuser. Man muss einfach mal akzeptieren das alles nach und nach aufwändiger wird, und ein 56k Modem im prinzip nichtmal mehr Zeitgemäß ist um emails ordentlich abfangen zu können. (Aufgrund unserer vielen programmiersprachen...)
Lieben Gruß
Manuel
Canyonfire ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 18:17:33   #10 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Macht ihr klamm mal noch langsamer. Ich guck dann zu.
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 18:26:19   #11 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Ich find klamm schnell.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 18:27:41   #12 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Ist ja auch dein baby

Ich hab DSL und stellenweise ist es einfach lahm
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 18:32:25   #13 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von Maastaaa Beitrag anzeigen
Ist ja auch dein baby
Ich hab DSL und stellenweise ist es einfach lahm
Das liegt aber an Sachen wie der Suchfunktion im Forum die ab und zu mal was blocken. Nicht an 2kb mehr Daten und 1 Query die zusätzlich kommen ... durch mein tabellenloses ge-dive hast Du schonmal 30% Traffic weniger als vorher.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 18:36:51   #14 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Joah, kDE selber ist nie lahm, nur durch nachladende Werbebanner oder Flashbannerzeugs wirds imho z.T. böse verlahmt ^^
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 19:26:16   #15 (permalink)
Der Erlöser
Benutzerbild von tobias1985

ID: 37913
Lose-Remote

tobias1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.751
Standard

Naja aber wirklich toll ist das nicht gelöst mit den myFaces oder siehts nur bei mir so aus?


EDIT: Übrigens ist myimg.de mal wieder (oder immer noch) saulahm...
- Nett sein kostet nichts und tut jedem gut -
- besser spät als gar nicht -
- Signatur ohne Werbung -
- Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden. -
tobias1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Debian] iptables/squid - "redirect"+"transparenter proxy" Problem [gelöst] Geini Linux & Co 3 18.08.2008 19:21:18
Haken unter "MyFriends" verschwinden nach Friends-"Über"schiebung RUzifer Bug-Report 1 15.05.2008 17:54:31
Game Boy spiele "DuckTalers 2", "Super Mario Land", "Goal!" Bani Lose4Misc (erledigt) 1 13.03.2007 11:34:57
[B] Mailtausch-Addon "S-Slot" und "50/50-Game" UND "1 aus 10" *NEU* Anstaltsleiter Lose4Scripts (erledigt) 11 14.02.2007 11:38:12
Thunderbird "Trash", "Sent"; "INBOX" - Ordner umbenennen. Wie? Fengar Software/Windows 2 24.06.2006 09:39:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:31:08 Uhr.