Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2006, 18:25:26   #1 (permalink)
Windows 8 benutzer
Benutzerbild von Tray

Tray eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 3.797
Standard EF Vorschlag - id sperre

ich hät da ein vorschlag für export force
ich würde es gut finden wenn man bestimmte ID´s nicht auszahlen lassen kann vom Ef z.b weil sie im verdacht sind zubetrügen oder andere sachen...
Tray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 18:26:50   #2 (permalink)
Nukular
Benutzerbild von phil

ID: 146931
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.845
Standard

Das kannst du doch von deinem Script aus steuern.
Ist ein User bei Klamm gesperrt, kann er (afaik) nicht mehr auszahlen - alles andere ist nicht Aufgabe von Klamm.
 
phil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 19:29:36   #3 (permalink)
sag ich nicht

ID: 134909
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.382
Standard

ich stumme phil voll zu einfach auszahluns sperre im script nutzen
hotwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 19:34:46   #4 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.095
Standard

Jepp .... dem schliesse ich mich auch voll und ganz an.
Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 19:39:50   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von PeterLV

ID: 52879
Lose-Remote

PeterLV eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 2.815
Standard

trittbrettfahrer :-)

nicht jedes script hat eine auszahlungssperre, nicht jeder user, der faked, ist bei klamm gesperrt.

so eine ignorefunktion im ef, hat was, wenn ich es auchnicht als so dringend notwendig ansehe.

peter
 
PeterLV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 19:50:31   #6 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Da will jemand wohl bloß EF-Queries sparen ...oder zu faul, das selber ins Script zu implementieren.

Um mal ein anderes Gegenargument aufzuführen:
Die EF-API ist lediglich ein Interface. Für eine Blacklist ist eine zusätzliche Tabelle seitens klamm erforderlich, was nicht im Sinne eines Interfaces ist.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 19:51:15   #7 (permalink)
Windows 8 benutzer
Benutzerbild von Tray

Tray eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 3.797
Standard

ich meinte es eigentlich so das die leute keine auszahlung vom ef bekommen, und auch nein mein script hat das nicht mit ID sperre

edit: theHacker ist ok dann close hier, war ja nur nen vorschlag grrrr
Tray ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 19:54:30   #8 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Tray
ich meinte es eigentlich so das die leute keine auszahlung vom ef bekommen
Und woher soll der EF wissen, welche IDs du nicht zulassen willst ? Außerdem bekommst du dann ja einen neuen Statuscode vom EF ("User auf Blacklist"). Den musst du erstens auch handlen können und zum Zweiten würde eine derartige Umstellung alle Loseseiten betreffen, die es gibt

Und wozu ? Erklär doch mal, was es dir persönlich nutzen würde oder was du dir von der Idee erhoffst.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 20:25:28   #9 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Tray
edit: theHacker ist ok dann close hier, war ja nur nen vorschlag grrrr
Das sind mir mal wieder die liebsten Kaum fängt man an, zu hinterfragen, soll das Thema geschlossen werden
Auch für dich der Hinweis auf diesen Thread.

Also, ich möchte noch eine Antwort auf meine Frage:
Zitat:
Zitat von theHacker
Und wozu ?
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 12:53:34   #10 (permalink)
ehem. Lini1974

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.944
Standard

Die Idee ist gut, aber sie hat auch was Negatives an sich, denn nicht jeder User ist ein Schwarzes Schaf, denn auch ein Seitenbetreiber kann eins sein, vor kurzem war da nochwas im Abuse zu lesen. Die Idee hat was, aber ich stimme wegen dem Negativen auch für Nein.

Gruß
Speedlos
 
Caroline35 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 14:31:59   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 49938
Lose-Remote

Reg: 31.05.2006
Beiträge: 982
Standard

dagegen
1. du kannst die User auch so einfach sperren, bzw. die Lose erstmal pfänden, indem du sein Konto leerst (müsste in einer Datenbank doch kein problem sein), und wenn sie ihre unschuld bewiesen haben kannst du alles wiederherstellen
2. Macht unnötig viel Arbeit, da sicherlich einiges geändert werden muss
3. kann man als admin seeeehr viel unfug anstellen, indem man alle user auf die blacklist setzt, und die User dann einzahlen, aber nimmer auszahlen können

Insgesamt erschien mir die Idee als gut, aber wenn man sie genauer betrachtet, weist sie doch einige große Probleme auf
 
Basti1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 17:02:15   #12 (permalink)
Windows 8 benutzer
Benutzerbild von Tray

Tray eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 3.797
Standard

1. ich habe keine lose seite wo leute lose einzahlen
also kann ich da auch keine lose von dem konto nehm von dem
es geht drum wegen losekauf auszahlungen für welche die z.b Paypal KK und dann zurückbuchen lassen das die keine neuen lose bekommen
aber stimmt schon thehacker man kann das auch proggen für seine eigene page aber so hätten doch alle was von die ein ef benutzen
Tray ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 17:06:16   #13 (permalink)
Nukular
Benutzerbild von phil

ID: 146931
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.845
Standard

Zitat:
Zitat von Tray
aber stimmt schon thehacker man kann das auch proggen für seine eigene page aber so hätten doch alle was von die ein ef benutzen
Und wer bestimmt dann, wer Faker ist und wer nicht? Soll dann jeder EF-Nutzer IDs zur Blacklist hinzufügen können? Was meinst du, wie schnell das denunzieren losgehen würde und massig User einfach aus Antipathie gesperrt wären..
 
phil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 17:23:03   #14 (permalink)
Windows 8 benutzer
Benutzerbild von Tray

Tray eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 3.797
Standard

Zitat:
Zitat von phil
Und wer bestimmt dann, wer Faker ist und wer nicht? Soll dann jeder EF-Nutzer IDs zur Blacklist hinzufügen können? Was meinst du, wie schnell das denunzieren losgehen würde und massig User einfach aus Antipathie gesperrt wären..
du meinst ein webmaster würde dann irgendwelche user sperren? ja ne ist klar macht man ja dann auch ohne grund um andere user von der seite zuvertreiben ich denke mal so schlau sollten die webmaster dann schon sein es nur im notfall einzusetzen
Tray ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 17:35:59   #15 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

ich glaube, wenn die Webmaster so schlau sind, dann brauchen sie auch nicht mehr als 15 Minuten, um so eine Sperrfunktion für sich selber zu programmieren.
(Vorausgesetzt, sie gehören zu dem verschwindend geringen Anteil an "Webmastern", die sogar selber programmieren [oder wenigstens "proggen"] können.)
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
vorschlag für dj name 1 mio lose für einen vorschlag firebrigade112 Lose4Action 28 04.03.2007 21:06:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:57:42 Uhr.