Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2011, 11:07:56   #76 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 6.381
Standard

Zitat:
Zitat von tobias1985 Beitrag anzeigen
Alles klar. Du musst es nicht mehr hören. Du musst es nur selbst lesen:
...
Ich geb dir Recht, dass der Untergang oft zu unrecht beschworen wurde.
Fakt ist aber, dass sich langsam die Auswirkungen zeigen.
Jup... Das sind bestimmt die ersten Folgen der grossen Deflation von 2004

Ne, ernsthaft...
Statistik schön und gut... Aber man kann nicht einfach behaupten, das liegt am niedrigen Losekurs, der an der unbekannten Losemenge und ein EF-Statistik-Passwort macht alles gut.
Zitat:
Du kannst auch sagen, es liegt nicht an der Losegeschichte, es liegt an Facebook und damit die Änderung des Nutzerverhaltens.
Dann sollte man sich als Betreiber aber zweimal überlegen, ob man Facebook nacheifert. Ich denke, das wäre keine gute Entscheidung, denn die User werden mit Sicherheit nicht von Facebook zu klamm abwandern.
Ich denke da steckt was drin... Wenn auch nicht alles.
Sicher kann man mit reinem Paid4 heute keinen mehr hinterm Ofen vorlocken. Sicher wird klamm.de auch kein SocialNetwork, das FB Konkurenz macht... Und sicher haben auch Lose ihren Anteil an klamm.de, das will ich ja gar nicht bestreiten.
Aber klamm.de ist eben mehr als nur Lose, und steht und fällt nicht, weil Lose 2 ct mehr oder weniger kosten...

Zitat:
Und Lukas scheint das mittlerweile ja ähnlich zu sehen:
- In einem Interview und auch in einigen Forenposts im Laufe der Zeit hat er immer wieder betont, dass er weg von Paid4 will.
- Mittlerweile hat er wohl eingesehen, dass das Weggang von Paid4 (und ich behaupte, auch die Sache mit den Losen) keine gute Idee ist. Oder warum führe ich als Betreiber eine weitere Verdienstmöglichkeit "Actionlinks" ein, wenn ich weg von Paid4 will?
Dieses Interview ist mittlerweile so alt, daß es schon gar nicht mehr wahr ist
In erster Linie will Lukas mit der Seite Geld verdienen und das ist auch völlig legitim... Solange es, trotz des schlechten Marktes, noch einigermaßen funktioniert, warum sollte er es (sofort) ändern?

Zitat:
Zitat von Gollum Beitrag anzeigen
Es ist schon fast lächerlich wie hier krampfhaft nach Gegenargumenten gesucht wird.
Es ist schon fast lächerlich, was du mir unterstellst
Ich brauch nicht "krampfhaft nach Gegenargumenten suchen"... Zum einen, weil ich mit der Entscheidung, ob ein neues Feature eingeführt wird oder nicht, nichts zu tun habe, zum anderen, weil es überhaupt kein Gegenargument braucht... Das ist einzig und alleine Lukas' Entscheidung.

Trotzdem sehe ich keinen Grund, warum ich mich an einer Diskussion darüber nicht beteiligen und meine Meinung dazu schreiben sollte.

Gruß Aru
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 11:37:08   #77 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.532
Standard

Zitat:
Zitat von Arusiek Beitrag anzeigen
Ja, Lukas "lebt" wohl unter anderem von den Einnahmen auf klamm.de, sicher aber nicht von Losen...
Sehe ich anders, selbst wenn Lukas keine Lose verkauft, er lebt von dem was Lose aus Klamm.de gemacht haben. Ohne Lose wäre Klamm nie soweit gekommen und schon länghst wie viele andere Paid4 Seiten verschwunden. Davon bin ich 100% Überzeugt, denn was ist Klamm ohne Lose? Eine x-beliebige Seite, ncihts weiter.

Zitat:
Zitat von Arusiek Beitrag anzeigen
Ja und? Es ist Lukas' Schiff
Darf man ein Volles Schiff einfach Sinken lassen? Sollte man zumindest nicht.

Zitat:
Zitat von Arusiek Beitrag anzeigen
Und auch wenn hier ja jeder nur ach so besorgt um klamm.de tut, ist es bei vielen doch nur die Angst um das eigene Portemonnaie....
Immerhin lässt sich, ordentlichen Kurs vorausgesetzt, mit Losen gut Hartz4 aufstocken oder ein paar Euro am Finanzamt vorbeischaufeln.

Gruß Aru
Schön, immer diese Abfälligen Bewertungen, immer schön alle unter einen Kamm scheren.
Ich gehöre weder zu der einen noch zu der anderen Gruppe und finde sowas echt sch... was du hier abläßt. Ach was Reg ich mich auf, so sind halt die Mods hier (auch mal alle über einen Kam scheren will)
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 11:39:32   #78 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.532
Standard

Zitat:
Zitat von Arusiek Beitrag anzeigen
Dieses Interview ist mittlerweile so alt, daß es schon gar nicht mehr wahr ist
So lange ist es nicht her, du meinst das erste... gab aber ja wohl weitere.

*Edit*
Zitat:
Zitat von Lukas Klamm
Diese 200 Euro von damals waren ja rein fiktiv. Es gab einfach sehr wenig Lose und das war eben genau der Betrag, den ein Käufer bereit war, für 1 Million Lose zu zahlen
=Der Preis richtet sich nach der Gesamtmenge

Geändert von Bububoomt (25.07.2011 um 11:51:18 Uhr)
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 17:06:23   #79 (permalink)
PrimusMarkt.de
Benutzerbild von noname86

ID: 148412
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 3.239
Standard

anscheinend wurde ganz demokratisch auf ein Nein entschieden - schade Lukas, das war ein so guter Kompromiss-Vorschlag zu einer richtigen Mengenanzeige.

@Arusiek dir sind vielleicht 2ct /Mio weniger beim Losepreis egal,... aber du weißt schon dass wir nur noch bei 4ct/mio sind und bald in mrd. rechnen... und 10-20 € weniger pro Monat pro Mrd. ist dann auch egal?
♥ PrimusGames.de ♥
9 exklusive Games mit Klammlosen zocken viele Rallies
95% Quote garantiert  100% cachefree  99% Ausschüttung
noname86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 17:17:39   #80 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von noname86 Beitrag anzeigen
[...] aber du weißt schon dass wir nur noch bei 4ct/mio sind und bald in mrd. rechnen... und 10-20 € weniger pro Monat pro Mrd. ist dann auch egal?
Nicht umsonst gibts die Exponentialschreibweise Rechne halt dann in 4ct/e+6, 4ct/e+7 usw

Praktisch gesehen ist es doch egal, wie die Einheit ist. Vor einiger Zeit hat man Lose auch noch in /10k gehandelt. Neuerdings wird halt /1"mio" gehandelt und eben bald in /e+9.
Ihr könnte ja intern für euch ne kürzere Einheit definieren.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 17:40:54   #81 (permalink)
Gesperrt

ID: 270337
Lose-Remote
Gesperrt

Reg: 21.01.2007
Beiträge: 3.597
Standard

Du hattest selbst geschrieben das du mit Klamm und Klammlosen nichts so zutun hast sondern nur mit dem Forum.
Also kannst du dich doch wenn du die User nicht positiv unterstützen willst einfach raushalten bei soetwas, oder nicht ?

Frage mich echt wieso man nen Mod einstellt der generell gegen die User ist.
Achja, der Seitenbetreiber hat ja auch das selbe Prinzip.

Normalerweise sollten die Leute sich auch auskennen, wenn sie schon was zu sagen haben und nicht einfach nur stumpf mit reindiskutieren bei Sachen, wo sie doch eh nichts mit zutun haben.

Und wie schon jemand vor mir sagte ist Lukas anscheinend nen Capitain ohne Treue zum Schiff, er lässt es einfach voll mit Passagieren untergehen.
Bzw. schmeisst sie nach und nach über Board, wenn ich mir die Aktivität ansehe.
 
Mysterioes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 17:44:03   #82 (permalink)
Der Erlöser
Benutzerbild von tobias1985

ID: 37913
Lose-Remote

tobias1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.751
Standard

Zitat:
Zitat von Mysterioes Beitrag anzeigen
Du hattest selbst geschrieben das du mit Klamm und Klammlosen nichts so zutun hast sondern nur mit dem Forum.
Sieht man an seiner Signatur.

Zitat:
Zitat von Mysterioes Beitrag anzeigen
Achja, der Seitenbetreiber hat ja auch das selbe Prinzip.
Und wie schon jemand vor mir sagte ist Lukas anscheinend nen Capitain ohne Treue zum Schiff, er lässt es einfach voll mit Passagieren untergehen.
Bzw. schmeisst sie nach und nach über Board, wenn ich mir die Aktivität ansehe.
Wurde klamm mittlerweile eigentlich von Biehl übernommen? Passt ja alles immer besser zusammen und erklärt, warum man gegen den nichts unternommen hatte.
- Nett sein kostet nichts und tut jedem gut -
- besser spät als gar nicht -
- Signatur ohne Werbung -
- Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden. -
tobias1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 18:00:20   #83 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Mysterioes Beitrag anzeigen
Also kannst du dich doch wenn du die User nicht positiv unterstützen willst einfach raushalten bei soetwas, oder nicht ?
Ich habe doch positiv unterstützt Gefällts dir nicht, dass ich hier poste? Wieso?
Was hätte ich deiner Meinung nach posten sollen, um nicht so einen dämlichen Kommentar von dir zu bekommen?
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 19:19:14   #84 (permalink)
Gesperrt

ID: 270337
Lose-Remote
Gesperrt

Reg: 21.01.2007
Beiträge: 3.597
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Ich habe doch positiv unterstützt Gefällts dir nicht, dass ich hier poste? Wieso?
Was hätte ich deiner Meinung nach posten sollen, um nicht so einen dämlichen Kommentar von dir zu bekommen?
Zeigen das man zu den Usern steht und sie nicht dumm nennen.

Du nicht, Arusiek schon. Er hat angefangen uns dumm zu bezeichen also werde ich wohl auch einen dummen Kommentar abgeben dürfen.
 
Mysterioes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 19:24:53   #85 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von donmausi

ID: 322713
Lose-Remote

Reg: 27.06.2008
Beiträge: 1.344
Standard

Zitat:
Zitat von Mysterioes Beitrag anzeigen
Zeigen das man zu den Usern steht und sie nicht dumm nennen.

Du nicht, Arusiek schon. Er hat angefangen uns dumm zu bezeichen also werde ich wohl auch einen dummen Kommentar abgeben dürfen.
Da kann ich nur zustimmen, das Ganze wirkte schon ein wenig überheblich.
Lieber investieren. Entweder selber Aktien Indizes oder Rohstoffe handeln, oder erfolgreiche Trader kopieren und so mit einstellbarem Risiko solide Proftite machen.

Social Trading mit Etoro
donmausi ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 19:25:32   #86 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von Mysterioes Beitrag anzeigen
Frage mich echt wieso man nen Mod einstellt der generell gegen die User ist. Achja, der Seitenbetreiber hat ja auch das selbe Prinzip.
Ganz ehrlich? Es sind von 25.000 aktiven Usern auch nur ne Hand voll (und zwar immer die selben), die hier ständig gegen mich hetzen. Dass ich darauf keinen Bock mehr habe und meine Firma von etwas weiter "oben" betrachte, ist verständlich.

Was denkt ihr, was hier los wäre, wenn ich der Chef von eBay wäre, das ehemals kostenlose eBay gebührenpflichtig mache - und dann im Forum mit den Usern darüber diskutiere? Das ist halt das zweischneidige Schwert, wenn man "nahe" an den User sein möchte, was ich eigentlich gerne wieder sein würde.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 19:28:53   #87 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Mysterioes Beitrag anzeigen
Du nicht, Arusiek schon. Er hat angefangen uns dumm zu bezeichen also werde ich wohl auch einen dummen Kommentar abgeben dürfen.
Und warum dann gegen mich!?

Arusiek ... theHacker ... anderer Nickname, anderer User, andere Person.
Oder wie kommst du drauf, dass ich Arusiek wäre?
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 19:29:42   #88 (permalink)
Lächelt dümmlich.
Benutzerbild von Geegle

ID: 234520
Lose-Remote

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 2.053
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
[...] Das ist halt das zweischneidige Schwert, wenn man "nahe" an den User sein möchte, was ich eigentlich gerne wieder sein würde.
Unabhängig vom Thema ist das klasse und der richtige Weg. Danke!
 
Geegle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 19:38:30   #89 (permalink)
PrimusMarkt.de
Benutzerbild von noname86

ID: 148412
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 3.239
Standard

Transparenz vs. Lose-Wiederverkauf

hierzu wollte ich sagen dass das "darf" darauf bezogen ist, dass wir als seine Kunden das auch gut heißen wenn er das macht. klar darf er Hunderte Milliarden Lose generieren, aber dass Kunden eine Wiederverkauf-Aktion von vernichteten (!) Losen gut-heißen soll auch zeigen, dass wir unter den genannten Bedingungen dahinterstehen würden. Und die ersten Votes haben das ja schon deutlich gezeigt, dass ich da nicht alleine mit meiner Meinung da stehe.
♥ PrimusGames.de ♥
9 exklusive Games mit Klammlosen zocken viele Rallies
95% Quote garantiert  100% cachefree  99% Ausschüttung
noname86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 19:38:45   #90 (permalink)
Gesperrt

ID: 270337
Lose-Remote
Gesperrt

Reg: 21.01.2007
Beiträge: 3.597
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Und warum dann gegen mich!?

Arusiek ... theHacker ... anderer Nickname, anderer User, andere Person.
Oder wie kommst du drauf, dass ich Arusiek wäre?
Ich habe doch gar nichts gegen dich gesagt oder gar über dich.

Ich meinte lediglich Arusiek mit meinen Post's da er ja auch die blöden Kommentare abgelassen hatte und dann noch dazu sagte das er rein gar nichts mit den Sachen zu tun hat.

Und an Klamm : Weil sich die Situation nicht geändert hat und der Ärger nicht einfach verfliegt. Du hast schon Besserung gezeigt mit offenlegung einiger Daten, schon mal ein Anfang und finde ich selbst als User sehr schön und ordentlich von dir.

Nur vorher war dies nicht so, also blieb die Situation gleich und die User waren jeden Tag so genervt wie sonst auch.
 
Mysterioes ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[v] Forced-Statistik für VMS 1 & VMS 2 Ufisch Lose4Scripts 118 27.09.2008 06:44:17
Statistik leeni Schule, Studium, Ausbildung 0 24.02.2007 15:39:11
[s]Statistik-Script Olli Lose4Scripts (erledigt) 2 29.01.2007 19:36:38
Statistik jbalasch Ich bin neu hier und habe eine Frage! 2 10.10.2006 22:19:32
Statistik Ref-Bonus Das_ZIVI Verbesserungsvorschläge 1 10.07.2006 14:18:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:42:42 Uhr.