EF Statistik PW

Frage mich woher du wissen willst, das da keine Seiten mit machen. Zumindest wäre es einen Versuch wert.
Einige Gründe dafür hab ich schon genannt... Dazu kommt, daß es im Prinzip auch keinen was angeht.

Klar ist Klamm zum Teil Schuld an der Lage, da er , wie du ja auch sagtest, die Lose aus gibt.
Na und? Die Lose werden von klamm.de für Aktivität und zum setzen in den Verlosungen ausgegeben... Für alles was mit dem Transfer zusammenhängt wird jegliche Verantwortung abgelehnt. klamm.de ist auch nicht dafür verantwortlich, ob und wieviel hier einige der Möchtegern-Big-Player hier verdienen oder gerne möchten.

Und von mir aus, könnte die Transferfunktion morgen wieder abgeschafft werden...

Nur tat er dieses wohl ein bissel zu viel. Halt der berühmte Losebug, muhahaha. Und genau, das ist der einzige Grund, warum Klamm sich weigert, seinen Usern irgendwie entgegen zu kommen. Es wird sich wohl sehr schnell zeigen, das die Losemenge wesentlich größer ist, als Klamm behauptet hat.
Auch hier... Ob und wieviele Lose Lukas ausgibt ist einzig und alleine seine Sache. Was geht euch das an?
Wenn Lukas morgen die Lose abschafft, die Menge halbiert oder verzehnfacht könnt ihr da auch nichts dran ändern.

Gruß Aru
 
Ganz alleine seine Sache ist es nicht, er kann ja gern welche ausgeben, hätte auch keiner was dagegen, aber dann bitte nicht Lügen und sagen das es nicht so ist. Einfach mit offenen Karten spielen. Das wäre fair gegenüber den Usern, die klamm,de zu dem gemacht haben was es ist, denn ohne User ist nun mal Klamm.de nichts!

Nun, ob er die Lose einfach abschaffen kann, hmm da wäre ich mir nciht sicher, hätte weitreichende folgen denke ich.
 
So ist es. Und ohne die Lose wäre Klamm.de bei weitem nicht so groß geworden. Ich finde ein bissel mehr Ehrlichkeit könnte Klamm nicht schaden.
 
Stimmt. Wir bilden ein Komitee aus Usern, welches alle 2 Wochen zu Lukas nach Hause kommt und die Bücher prüft. Jeder User sollte genau wissen, welche Einnahmen und Ausgaben es gibt, wo wie viele Lose sind und wohin sie transferiert werden :yes:

... :roll: :roll:
 
Es gab mal eine Zeit, da konnte man Klamm.de dafür schätzen, dass Admin und Moderatoren usernah waren und sich um die Community bemüht haben.
Diese Zeit ist leider schon lange vorbei und die Community hat sich für Admin und Moderatoren nur noch zum lästigen Beiwerk entwickelt, das auch dementsprechend behandelt wird... Schade drum.


Und hier zeigen die "Grünen" wieder, das das längst vorbei ist. Eher userfeindlich und meinen alles ins Lächerliche ziehen zu müssen.


So bin nu weg und in den Urlaub.
 
Ich sehe das hier ähnlich wie Sweety. die bloße Behauptung das keiner mitmachen würde istdoch Blödsinn. Und wir können nur vermuten warm der Kurs so niedrig ist wissen tuen wir es nicht. Die Menge zu kennen kann aber durchas dazu führn das das Vertrauen in Lose wieder steigt. Wenn ich sehen würde das es 2,5 BIO gibt ist für mich der Anreiz schon da evtl. 200 oder 500MRD zu bunkern so eher nicht.
 
Einige Gründe dafür hab ich schon genannt... Dazu kommt, daß es im Prinzip auch keinen was angeht.

Na und? Die Lose werden von klamm.de für Aktivität und zum setzen in den Verlosungen ausgegeben... Für alles was mit dem Transfer zusammenhängt wird jegliche Verantwortung abgelehnt. klamm.de ist auch nicht dafür verantwortlich, ob und wieviel hier einige der Möchtegern-Big-Player hier verdienen oder gerne möchten.

Und von mir aus, könnte die Transferfunktion morgen wieder abgeschafft werden...

Auch hier... Ob und wieviele Lose Lukas ausgibt ist einzig und alleine seine Sache. Was geht euch das an?
Wenn Lukas morgen die Lose abschafft, die Menge halbiert oder verzehnfacht könnt ihr da auch nichts dran ändern.

Gruß Aru

Also langsam lohnt es kaum noch auf deine Beiträge zu antworten. Klar ist jedoch das Klamm von den Losen lebt. Aktuell sieht es doch so aus als ob mit dem fallenden Preis und diversen Pleiten die Zahl der User auch extrem abnimmt. Da sollte es die Macher der Plattform doch freuen das die User sich gedanken machen um das Angebot wieder zu verbessern. Du kannst ja mal vorschlagen die Transfer funktion für einen monat abzuschalten, da möchte ich mal sehen was hier nach einer Woche noch los ist genau nämlich garnichts.

PS: sorry für Doppeltpost
 
Wenn ich hier schon lesen, das Leute von Mods als "dumm" bezeichnet werden weil sie Lose kaufen, dann wurde gerade fast jeder Klamm user beleidigt.

Es wird immernoch ignoriert das Klamm ohne Klammlose schon vor langer Zeit Klamm an Usern wäre.
Man merkt es ja selbst, je weniger Interesse an Klammlose besteht, je mehr User hauen vor Klamm ab - Fakt!

Niemand hat vor nach Lukas nach hause zu fahren und die Akten zu kontrollieren, das geht niemanden was an doch wenn ihr meint das Klammlose nur ein Bonus sind dann kann doch auch eine Anzeige her wie viel Bonus es gibt oder verschweigt ihr uns doch etwas und wollt einfach nur auf ignorant tun ?

Wenn die Lose doch gar nicht so wichtig sind, dann lasst uns ne Anzeige da wie viele exestieren da wir uns einfach nichtmehr belügen lassen wollen.
Es wurde damals gelogen und bis jetzt noch kein Beweis gebracht das man wieder vertrauen kann. Und so wie ihr hier schreibt lässt es immer mehr vermuten das es doch alles nur Fassade ist und ihr verheimlichen wollt was zu verheimlichen geht.

Vorallem das man als User den Webmaster unterstützen will und dies einfach nicht angenommen und ignoriert wird bringt schon ein schlechtes Licht.
 
Muss ich meinen Vorrednern recht geben.

Folgender Abschnitt ist mein Persönliches empfinden.
Viele Moderatoren hier sind genau das selbe
wie die Besatzung auf der Titanic.

Selbst nach dem rammen des Eisberges (Losebetrug)
Miemt die Besatzung ein gutes Spiel (Wir gehen nicht unter VS Lose-menge interessiert keinen)
Sie lassen die Leute Warnwesten anziehen (Aussagen wie Lose sind nichts Wert)
Schicken die Leute aber zu den Rettungsboten (ACC-Löschung/Reallive)
Selbst als das Schiff schon untergeht Spielen sie noch Musik (Reden alles Gut)

Aus meiner Sicht sind ein paar Moderatoren ganz schon eingebildet.
 
Klar ist jedoch das Klamm von den Losen lebt.
:hö: Sorry, aber du stellst hier einfach mal eine Behauptung auf, die so nicht stimmt...

Folgender Abschnitt ist mein Persönliches empfinden.
Viele Moderatoren hier sind genau das selbe
wie die Besatzung auf der Titanic. [...]
Sorry, aber das ist lächerlich... Zum einen hab' ich mit klamm.de nix zu tun. Ich bin Moderator im Forum und sonst nichts. Ich verdiene hier nichts, im Gegenteil, ich opfere ein gutes Stück Freizeit und Nerven für die Community und das schon seit Jahren. Was ich hier schreibe ist lediglich meine Meinung als User von klamm.de. Das ich Moderator im Forum bin hat damit 0 zu tun.

Zum anderen kann ich nach 9 Jahren auf klamm.de die Predigt vom Untergang nicht mehr wirklich hören.
Als die Transfermöglichkeit für Lose eingeführt wurde, war es das Ende von klamm.de, weil die Verlosungen ja nicht mehr fair waren... Als der Preis für 10K Lose bei >2,20€ lag, war es der Untergang von klamm.de... Als der Losepreis unter 1,50€, 1,00€, 0,50€ fiel, war es auch jeweils der Untergang von klamm.de. Die erste Losebankenpleite... wer hätte es gedacht, der Untergang. Das Captcha bei der Vergütung, das Captcha beim Login, die Anhebung der Reloadsperre, jede kleine Änderung... immer wieder der Untergang.

Und wenn jetzt kein Statistikpasswort für den EF eingeführt wird, kann es natürlich auch nur den absoluten, ultimativen und jetzt-aber-wirklich Untergang von klamm.de bedeuten...

Selbst nach dem rammen des Eisberges (Losebetrug)
Mit solchen Äusserungen, egal in welcher Farbe, wäre ich vorsichtig ;) Ich glaub nicht, daß Lukas sich das gerne gefallen lässt...

Es wird immernoch ignoriert das Klamm ohne Klammlose schon vor langer Zeit Klamm an Usern wäre.
Man merkt es ja selbst, je weniger Interesse an Klammlose besteht, je mehr User hauen vor Klamm ab - Fakt!
Nur mal am Rande... Deine Meinung != Fakt

Aber die Diskussion hatten wir in einem anderen Thread, da kannst du meine Meinung dazu lesen... ;)

Gruß Aru
 
:hö: Sorry, aber du stellst hier einfach mal eine Behauptung auf, die so nicht stimmt...

Deine Behauptung, dass die Behauptung nicht stimmt, stimmt aber?

Die Behauptung stimmt, jedoch kann man die Behauptung von donmausi unterschiedlich Interpretieren!

P.S. nur weils nicht so schnell untergeht wie die Titanic heißt nur nicht, dass es nicht sinkt...
 
Deine Behauptung, dass die Behauptung nicht stimmt, stimmt aber?
Ja, Lukas "lebt" wohl unter anderem von den Einnahmen auf klamm.de, sicher aber nicht von Losen...

P.S. nur weils nicht so schnell untergeht wie die Titanic heißt nur nicht, dass es nicht sinkt...
Ja und? Es ist Lukas' Schiff ;)
Und auch wenn hier ja jeder nur ach so besorgt um klamm.de tut, ist es bei vielen doch nur die Angst um das eigene Portemonnaie....
Immerhin lässt sich, ordentlichen Kurs vorausgesetzt, mit Losen gut Hartz4 aufstocken oder ein paar Euro am Finanzamt vorbeischaufeln.

Gruß Aru
 
Zum anderen kann ich nach 9 Jahren auf klamm.de die Predigt vom Untergang nicht mehr wirklich hören.

Alles klar. Du musst es nicht mehr hören. Du musst es nur selbst lesen:
https://www.klamm.de/partner/unter_graph.php?step=4&scale=months

Siehe:
"Gemessenes Maximum an aktiven Usern"
"Nettozuwachs"

Gerne auch das Forum:
https://www.klamm.de/partner/unter_graph.php?step=15&scale=months

Klammunity ist auch sehr interessant:
https://www.klamm.de/partner/unter_graph.php?step=12&scale=months

Schauen wir uns die Premium-Accounts an, scheint die Anzahl derer auch wieder zu sinken:
https://www.klamm.de/partner/unter_graph.php?step=9&scale=months
Wobei man hier eigentlich die vielen kostenlosen durchs Bingo abziehen müsste.

Ich geb dir Recht, dass der Untergang oft zu unrecht beschworen wurde.
Fakt ist aber, dass sich langsam die Auswirkungen zeigen.

Du kannst auch sagen, es liegt nicht an der Losegeschichte, es liegt an Facebook und damit die Änderung des Nutzerverhaltens.
Dann sollte man sich als Betreiber aber zweimal überlegen, ob man Facebook nacheifert. Ich denke, das wäre keine gute Entscheidung, denn die User werden mit Sicherheit nicht von Facebook zu klamm abwandern.

Und Lukas scheint das mittlerweile ja ähnlich zu sehen:
- In einem Interview und auch in einigen Forenposts im Laufe der Zeit hat er immer wieder betont, dass er weg von Paid4 will.
- Mittlerweile hat er wohl eingesehen, dass das Weggang von Paid4 (und ich behaupte, auch die Sache mit den Losen) keine gute Idee ist. Oder warum führe ich als Betreiber eine weitere Verdienstmöglichkeit "Actionlinks" ein, wenn ich weg von Paid4 will? ;)

Und gegen das EF-Statistik-PW spricht rein gar nichts. Wer als Betreiber es einsetzen will, soll das tun. Wer nicht, der lässt es eben sein.
Und nur weil es eine Seite sein lässt, wird das nicht deren Untergang sein und alle User verschwinden. Oder meinst du, die User würden auf superslots oder slotinferno deswegen aufhören zu zocken?
Die User wandern ja nicht mal ab, wenn sie so verarscht werden wie auf klammgeil...
 
Also ich bin auch dafür.

Es ist schon fast lächerlich wie hier krampfhaft nach Gegenargumenten gesucht wird.

Ich hab auf meinen Seiten nichts zu verbergen und hätte kein Problem dem EF-Stand auf der Nickpage anzuzeigen.

Die User wollen es, also wieso wird es nicht eingebaut? Will man die User nicht zufrieden stellen auch wenn es vielleicht nur einen kleinen Nutzen hat??
 
Alles klar. Du musst es nicht mehr hören. Du musst es nur selbst lesen:
...
Ich geb dir Recht, dass der Untergang oft zu unrecht beschworen wurde.
Fakt ist aber, dass sich langsam die Auswirkungen zeigen.
Jup... Das sind bestimmt die ersten Folgen der grossen Deflation von 2004 ;)

Ne, ernsthaft...
Statistik schön und gut... Aber man kann nicht einfach behaupten, das liegt am niedrigen Losekurs, der an der unbekannten Losemenge und ein EF-Statistik-Passwort macht alles gut.
Du kannst auch sagen, es liegt nicht an der Losegeschichte, es liegt an Facebook und damit die Änderung des Nutzerverhaltens.
Dann sollte man sich als Betreiber aber zweimal überlegen, ob man Facebook nacheifert. Ich denke, das wäre keine gute Entscheidung, denn die User werden mit Sicherheit nicht von Facebook zu klamm abwandern.
Ich denke da steckt was drin... Wenn auch nicht alles.
Sicher kann man mit reinem Paid4 heute keinen mehr hinterm Ofen vorlocken. Sicher wird klamm.de auch kein SocialNetwork, das FB Konkurenz macht... Und sicher haben auch Lose ihren Anteil an klamm.de, das will ich ja gar nicht bestreiten.
Aber klamm.de ist eben mehr als nur Lose, und steht und fällt nicht, weil Lose 2 ct mehr oder weniger kosten...

Und Lukas scheint das mittlerweile ja ähnlich zu sehen:
- In einem Interview und auch in einigen Forenposts im Laufe der Zeit hat er immer wieder betont, dass er weg von Paid4 will.
- Mittlerweile hat er wohl eingesehen, dass das Weggang von Paid4 (und ich behaupte, auch die Sache mit den Losen) keine gute Idee ist. Oder warum führe ich als Betreiber eine weitere Verdienstmöglichkeit "Actionlinks" ein, wenn ich weg von Paid4 will?
Dieses Interview ist mittlerweile so alt, daß es schon gar nicht mehr wahr ist ;)
In erster Linie will Lukas mit der Seite Geld verdienen und das ist auch völlig legitim... Solange es, trotz des schlechten Marktes, noch einigermaßen funktioniert, warum sollte er es (sofort) ändern?

Es ist schon fast lächerlich wie hier krampfhaft nach Gegenargumenten gesucht wird.
Es ist schon fast lächerlich, was du mir unterstellst ;)
Ich brauch nicht "krampfhaft nach Gegenargumenten suchen"... Zum einen, weil ich mit der Entscheidung, ob ein neues Feature eingeführt wird oder nicht, nichts zu tun habe, zum anderen, weil es überhaupt kein Gegenargument braucht... Das ist einzig und alleine Lukas' Entscheidung.

Trotzdem sehe ich keinen Grund, warum ich mich an einer Diskussion darüber nicht beteiligen und meine Meinung dazu schreiben sollte. :think:

Gruß Aru
 
Ja, Lukas "lebt" wohl unter anderem von den Einnahmen auf klamm.de, sicher aber nicht von Losen...
Sehe ich anders, selbst wenn Lukas keine Lose verkauft, er lebt von dem was Lose aus Klamm.de gemacht haben. Ohne Lose wäre Klamm nie soweit gekommen und schon länghst wie viele andere Paid4 Seiten verschwunden. Davon bin ich 100% Überzeugt, denn was ist Klamm ohne Lose? Eine x-beliebige Seite, ncihts weiter.

Ja und? Es ist Lukas' Schiff ;)
Darf man ein Volles Schiff einfach Sinken lassen? Sollte man zumindest nicht.

Und auch wenn hier ja jeder nur ach so besorgt um klamm.de tut, ist es bei vielen doch nur die Angst um das eigene Portemonnaie....
Immerhin lässt sich, ordentlichen Kurs vorausgesetzt, mit Losen gut Hartz4 aufstocken oder ein paar Euro am Finanzamt vorbeischaufeln.

Gruß Aru

Schön, immer diese Abfälligen Bewertungen, immer schön alle unter einen Kamm scheren.
Ich gehöre weder zu der einen noch zu der anderen Gruppe und finde sowas echt sch... was du hier abläßt. Ach was Reg ich mich auf, so sind halt die Mods hier (auch mal alle über einen Kam scheren will)
 
Dieses Interview ist mittlerweile so alt, daß es schon gar nicht mehr wahr ist ;)
So lange ist es nicht her, du meinst das erste... gab aber ja wohl weitere.

*Edit*
Lukas Klamm schrieb:
Diese 200 Euro von damals waren ja rein fiktiv. Es gab einfach sehr wenig Lose und das war eben genau der Betrag, den ein Käufer bereit war, für 1 Million Lose zu zahlen

=Der Preis richtet sich nach der Gesamtmenge
 
Zuletzt bearbeitet:
anscheinend wurde ganz demokratisch auf ein Nein entschieden - schade Lukas, das war ein so guter Kompromiss-Vorschlag zu einer richtigen Mengenanzeige.

@Arusiek dir sind vielleicht 2ct /Mio weniger beim Losepreis egal,... aber du weißt schon dass wir nur noch bei 4ct/mio sind und bald in mrd. rechnen... und 10-20 € weniger pro Monat pro Mrd. ist dann auch egal?
 
[...] aber du weißt schon dass wir nur noch bei 4ct/mio sind und bald in mrd. rechnen... und 10-20 € weniger pro Monat pro Mrd. ist dann auch egal?
Nicht umsonst gibts die Exponentialschreibweise ;) Rechne halt dann in 4ct/e+6, 4ct/e+7 usw :LOL:

Praktisch gesehen ist es doch egal, wie die Einheit ist. Vor einiger Zeit hat man Lose auch noch in /10k gehandelt. Neuerdings wird halt /1"mio" gehandelt und eben bald in /e+9.
Ihr könnte ja intern für euch ne kürzere Einheit definieren.