EF Sicherheit!

Hans19

Loseverleiher
ID: 282058
L
12 April 2007
7.946
527
Wie wäre es,wenn man in den EF Konten einen Dauerauftrag einrichten könnte wie es auf Klamm mit den User Konten möglich ist!
Hab mir das folgendermasen vorgestellt z.B

Lose in Treor: ab 20Mrd
Lose aus Tresor: unter 20Mrd

Da kann der Admin immer in Ruhe sein,dass alle Lose bzw. größtteil sicher sind und das immer automatisch Lose aus dem Tresor genommen werden,wenn ein User eine Auszahlung getätigt hat!
Dadurch kann eine zusätzliche Sicherheit gegen Faker gegeben werden,dass es eine optimale Sicherheit nicht bietet, ist klar,da ist jeder Admin selber verantwortlich,jedoch kann es schon gegen größeren Schaden sichern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich auch,dass es einen EF Tresor schon gibt,jedoch nicht mit der Funktion,dass man einstellen kann das ab einer bestimmten Menge Lose in den Tresor bzw. aus dem Tresor wandern,somit liegt nur die Menge frei rum,die der Admin vorher ausgewählt hat!

Nimm einen Cron, prüfe deinen EF Stand und verschiebe ggf.

Soll Lukas für alle x tausend efs alle 5 Minuten einen Cron starten? o_O - da musst du wohl selbst ran.
 
Nimm einen Cron, prüfe deinen EF Stand und verschiebe ggf.

Soll Lukas für alle x tausend efs alle 5 Minuten einen Cron starten? o_O - da musst du wohl selbst ran.

Ob es umsetzbar wäre ist eine andere Frage,da kenne ich mich nicht aus,jedoch wären ja weitere EF Anfragen fällig,wodurch Lukas dann auch wieder verdient:)
 
Das war auch im positiven Sinne gemeint,dass Lukas dadurch noch mehr verdient,da mehr Anfragen vernichtet werden,nur die Frage,ob es umsetzbar wäre!

? - Ich hab doch schon oben gesagt, dass die Möglichkeit besteht vom EF in den EF Tresor Lose zu schieben. Das Script dazu musst du halt selbst schreiben, aber das sind ja nur ein paar Zeilen.
 
[...]nur die Frage,ob es umsetzbar wäre!
Du kannst mit dem EF alles umsetzen, was mit Lose verschieben, Lose checken, Statistiken von klamm, Transaktionen etc. zu tun hat.

Einzige Ausnahme, bei deinem Plan, was nicht geht: Lose automatisch aus dem Tresor nehmen. Dazu brauchst du ja das Tresor-Passwort und das muss manuell gemacht werden.
 
wo ist denn der Sinn der ganzen Sache, wenn du die Lose automatisch aus dem Tresor raus und rein schieben würdest? da kannst du sie ja gleich alle so liegen lassen...
 
wo ist denn der Sinn der ganzen Sache, wenn du die Lose automatisch aus dem Tresor raus und rein schieben würdest? da kannst du sie ja gleich alle so liegen lassen...
Genau das.
Der Sinn des Tresors ist, dass man NUR manuell drankommt mit TresorPW.

Lose beim Einziehen automatisch in den Tresor zu tun geht in einer Abfrage.
https://www.klamm.de/partner/ef_api.php?api=lose_get
:arrow: t=1 setzen

Lose ab einem gewissen "EF-Kontostand" in den Tresor zu schieben geht nicht automatisch. Das kann und muss man sich selbst bauen. Braucht dann eine Abfrage mehr jo. Ich mach das aber nicht um Abfragen zu verbrennen, sondern weil ich einfach nicht alle 1000 Wünsche erfüllen kann. Ein Anderer wil dann, dass am Monatsersten X Lose aus dem Tresor kommen usw. usw. Deshalb: Selbst ist der Mann!