EF Loseanzahl

lustig

MACAN FAN^^
ID: 18670
L
25 April 2006
981
51
ich weiss nicht, ob das schon mal angesprochen wurde, habe nix dazu gefunden...vielleicht gibt es sowas schon, dann mir bitte sagen...:ugly:

Wie wäre es, wenn man sich die Loseanzahl, die auf dem EF ist, zu einer individuell festgelegten Zeit auf das Handy per SMS schicken lassen kann.

z.b. jeden Abend um 18 Uhr kommt eine SMS mit Text:

"Sie haben noch 1000000 Lose auf Ihrem EF."

Dann braucht man sich nicht einloggen und man weiss, ob man noch wieder Lose braucht oder nicht :)

Und die SMS bezahlen könnte man das doch mit dem Geld vom Klamm.de Konto.


Achja, wo ist eigentlich das EF Unterforum?
 
Bezahlen vom klammkonto wirds nicht geben, da ich klamm und ef vollkommen unabhängig lassen will. ABER ich hatte ja eh schonmal vor, den SMS-Versand auch über EF zur Verfügung zu stellen (1 SMS zu 7 cent = 700 Anfragen halt). Damit wäre so ein Notify dann auch lösbar.
 
lustig schrieb:
Wie wäre es, wenn man sich die Loseanzahl, die auf dem EF ist, zu einer individuell festgelegten Zeit auf das Handy per SMS schicken lassen kann.
Ist theoretisch jetzt auch schon möglich. Du kannst ja die Losemenge vom EF automatisch auslesen lassen und dann auf deiner Seite eine SMS verschicken lassen. Gibt ja einige Anbieter, mit denen das möglich ist.

lustig schrieb:
Achja, wo ist eigentlich das EF Unterforum?
Gibts nicht mehr, weil da nur wenig Threads drin waren. Und die wenigen Threads kann man in Klamm Talk und Verbesserungsvorschläge unterbringen ;).
 
klamm schrieb:
ABER ich hatte ja eh schonmal vor, den SMS-Versand auch über EF zur Verfügung zu stellen (1 SMS zu 7 cent = 700 Anfragen halt). Damit wäre so ein Notify dann auch lösbar.

Das ist doch ne Idee. An Notify-Einsatzmöglichkeiten mangelt es doch im EF Bereich nicht.

- SMS bei Transfer über x Losen (als einfache Fraud-Detection)
- SMS bei mehr als x fehlerhaften Logins
- SMS bei Unterschreitung von x Losen Guthaben
- SMS bei Unterschreitung von x freien Anfragen

Tob dich aus Luke. :mrgreen:

Gruß, Zera
 
zerafin schrieb:
Das ist doch ne Idee. An Notify-Einsatzmöglichkeiten mangelt es doch im EF Bereich nicht.

- SMS bei Transfer über x Losen (als einfache Fraud-Detection)
- SMS bei mehr als x fehlerhaften Logins
- SMS bei Unterschreitung von x Losen Guthaben
- SMS bei Unterschreitung von x freien Anfragen

Tob dich aus Luke. :mrgreen:
jo, finde ich auch,
wichtig aus meiner Sicht eine SMS auch über den aktuellen EF Lose Status
+ die anderen Ideen von zerafin.
Dann mal ran :LOL:
 
klamm schrieb:
Bezahlen vom klammkonto wirds nicht geben, da ich klamm und ef vollkommen unabhängig lassen will. ABER ich hatte ja eh schonmal vor, den SMS-Versand auch über EF zur Verfügung zu stellen (1 SMS zu 7 cent = 700 Anfragen halt). Damit wäre so ein Notify dann auch lösbar.


Mhh, 700 Anfragen verballern, nur für eine SMS? Richte den EF doch lieber so ein, das man auch €-Guthaben auf den EF einzahlen kann, so kriegst du immer noch Geld und die User ihre SMS und beiden Seiten geht es gut.

Gruß
Speedlos
 
speedlos schrieb:
Mhh, 700 Anfragen verballern, nur für eine SMS? Richte den EF doch lieber so ein, das man auch €-Guthaben auf den EF einzahlen kann, so kriegst du immer noch Geld und die User ihre SMS und beiden Seiten geht es gut.
Erkläre mal bitte den Unterschied zwischen
  • EF-Anfragen mit € kaufen und dann eine SMS mit 700 Anfragen bezahlen (700 Anfragen entsprechen 7 Ct) bzw.
  • EF mit Euro aufladen und 7 Ct. für eine SMS bezahlen

klamm schrieb:
ABER ich hatte ja eh schonmal vor, den SMS-Versand auch über EF zur Verfügung zu stellen (1 SMS zu 7 cent = 700 Anfragen halt).
Ui, dann machst du aber u.U. massig Miese, weil noch sehr viele 500k-EFs existieren.
 
speedlos schrieb:
Richte den EF doch lieber so ein, das man auch €-Guthaben auf den EF einzahlen kann, so kriegst du immer noch Geld und die User ihre SMS und beiden Seiten geht es gut.
Is doch egal ;)
Ob ich jetzt 0,07€ auflad und 0,07€ für eine SMS zahl oder ich mit 0,07€ auflad, 700 Anfragen gutgeschrieben krieg und dann die 700 Anfragen für die SMS verbrauch.

So oder so: ich zahl die 0,07€.

(siehs eher positiv: Wer noch einen alten EF hat, hat die Gewinner-Karte :mrgreen:)

edit:
Ach man, Mone. Das wollt ich doch alles posten :biggrin:
 
Mone schrieb:
Erkläre mal bitte den Unterschied zwischen
  • EF-Anfragen mit € kaufen und dann eine SMS mit 700 Anfragen bezahlen (700 Anfragen entsprechen 7 Ct) bzw.
  • EF mit Euro aufladen und 7 Ct. für eine SMS bezahlen

Ui, dann machst du aber u.U. massig Miese, weil noch sehr viele 500k-EFs existieren.


Ich meinte es so, das die User für die SMS extra Guthaben aufladen, so das die Anfragen nicht dafür genommen werden, auch schon aus den Grund den du nanntest, weil viele noch 500k-EF´s haben. So bekommen die User Ihre SMS, Lukas bekommt wieder Geld und macht keinen Verlust. Ist nur so ne Idee, die beiden Seiten helfen würde.

Gruß
Speedlos