Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2006, 05:58:15   #1 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 9.546
Standard editieren im suche-werber-forum

moin,

da ja nun klar ist, daß dieses forum bestehen bleibt und ausgebaut wird, denke ich solltet ihr die edit-funktion bei "suche werber" wieder abschalten

lg,
yerusha
 
yerusha ist offline  
Alt 06.05.2006, 06:31:59   #2 (permalink)
Lach mal wieder...
Benutzerbild von Smily

ID: 31983
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.713
Standard

Zitat:
Zitat von yerusha
moin,

da ja nun klar ist, daß dieses forum bestehen bleibt und ausgebaut wird, denke ich solltet ihr die edit-funktion bei "suche werber" wieder abschalten

lg,
yerusha
Yo,
dann hätte Totte weniger zu tun...

Bin ich aber auch dafür
Gruss
Smily


Smily ist offline  
Alt 06.05.2006, 08:40:34   #3 (permalink)
Moderator a.D.
Benutzerbild von stefan.1982

ID: 112
Lose-Remote

stefan.1982 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.220
Standard

Vorerst wird es nicht dazu kommen.

Wir wollen eben versuchen, das Forum den Usern so wenig wie möglich einzuschränken. Es empfiehlt sich daher, bei einer Auktion den Text zu Quoten, wenn man z.B. das Startgebot macht.
Im alten Forum haben wir im "suche Werber"-Bereich die Edit-Funktion abgeschaltet, weil Änderungen in den ersten 5 Minuten nicht mehr im Post vermerkt sind. Aber das ist ja nun nicht mehr so.

Wir haben uns auch darauf geeinigt, bei Manipulationen härter durchzugreifen als bisher. Also lohnt sich das mit Sicherheit nicht
 
stefan.1982 ist offline  
Alt 06.05.2006, 08:53:30   #4 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 56.977
Standard

[erledigt] Edit verbergen
Weil was möglich ist, heißt es ja nicht, das es erlaubt wäre.
Editieren ist bei allen Auktionen verboten, nicht nur in "Suche Werber"
Wir müssten ja aber somit in den meisten Loseforen und in Kleinanzeigen die Funktion sperren. Überall da, wo etwas versteigert wird. Das ist doch aber nicht der Sinn der Sache.
Viele Autos fahren so an die 180 km/h, dürfen in Ortschaften aber nur 50 fahren. Werden die dann alle am Ortseingangsschild gedrosselt?
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline  
Alt 06.05.2006, 09:36:48   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.321
Standard

Hihi ... ich freu mich schon auf die unzähligen Threads:
Der und der hat da und da eine Auktion gemacht und den ersten Post editiert!!
Neeeeiinn hab ich nicht! Ich hab nur einen Rechtschreibefehler korrigiert!
Hast du nicht du lügst! Admiiiiiiinn!
Tuuu ich nicht du bist dooof!! Admiiiiiiiinnn!

Aber wieso einfach wens kompliziert auch geht ^^

Edit: Uuuuund ... wens technisch, resp finanziell machbar wäre ... würden die Fahrzeuge garantiert gedrosselt ^^
 

Geändert von SumoSulsi (06.05.2006 um 09:42:13 Uhr)
SumoSulsi ist offline  
Alt 06.05.2006, 09:40:03   #6 (permalink)
-:-:-:-
Benutzerbild von Mani

ID: 95898
Lose-Remote

Mani eine Nachricht über ICQ schicken Mani eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.358
Standard

Ja, wäre gescheiter ab zu stellen. Dann wären die User auhc viel sicherer


GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER
Mani ist offline  
Alt 06.05.2006, 09:47:12   #7 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 56.977
Standard

Zitat:
Zitat von SumoSulsi
Hihi ... ich freu mich schon auf die unzähligen Threads:
Der und der hat da und da eine Auktion gemacht und den ersten Post editiert!!
Neeeeiinn hab ich nicht! Ich hab nur einen Rechtschreibefehler korrigiert!
Hast du nicht du lügst! Admiiiiiiinn!
Tuuu ich nicht du bist dooof!! Admiiiiiiiinnn!

Aber wieso einfach wens kompliziert auch geht ^^

Edit: Uuuuund ... wens technisch, resp finanziell machbar wäre ... würden die Fahrzeuge garantiert gedrosselt ^^
Klar, per Funksteuerung bei Überfahren der Stadtgrenze
War ja nur ein Beispiel
Die Regeln sagen doch eindeutig aus: egal, was geändert wurde, auch Tippfehler, es ist nicht gestattet. Daher braucht man da ja nix diskutieren.
Und Threads gibt es auch kaum als Beschwerde, eher Mails

^^ und das nicht wenig
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline  
Alt 06.05.2006, 09:54:27   #8 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.095
Standard

So wird es dann aber in diesem Forum wieder mehr geschlossene Themen geben weil sie editiert wurden und damit gegen die Regeln verstossen wurde.

Ich wäre auch dafür die Editier-Funktion wieder zu Deaktivieren. Dann gibts kein Streit und keine Abmahnungen, Verwarnungen und Sperren.

So ist das miteinanderleben im Forum doch viel schöner. Ferner kommt noch hinzu. das die Lose4Mods nicht so viel Stress haben

Aber wie SumSe schon schrieb ... warum einfach machen wenns es auch umständlicher geht.
Bulette ist offline  
Alt 06.05.2006, 12:40:36   #9 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 9.546
Standard

ok, mir war nicht klar, daß es damals "nur" darum ging daß in den ersten 5 minuten nix angezeigt wird.
ich dachte halt das ist ne feste regel und momentan einfach irgendwie untergegangen.

letztlich denke ich aber, mit ausschalten der funktion erspart ihr euch ne menge arbeit (und mails *grins*). aber wenn ihr so scharf drauf seid...
 
yerusha ist offline Threadstarter  
Alt 06.05.2006, 23:17:51   #10 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.545
Ausrufezeichen

So, geänderte User-Rechte, das betrifft auch das Edit-Recht in den Suche-Werber-Foren:
http://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=4875
.
Mone ist offline  
Thema geschlossen

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umfragen editieren alfantastisch Verbesserungsvorschläge 4 14.04.2008 19:54:18
Beiträge editieren feuerkirsche Ich bin neu hier und habe eine Frage! 7 05.06.2007 16:35:09
Signatur editieren Default Ich bin neu hier und habe eine Frage! 11 07.01.2007 14:26:38
Editieren im Suche Werber wieder abschalten ! KS-Webworkx Verbesserungsvorschläge 1 06.05.2006 22:12:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:28:06 Uhr.