Echter RSS-Reader

vigenzo

Brötchen
ID: 85211
L
23 April 2006
202
42
So.

Das, was da im Moment unter dem Titel "RSS-Reader" auf klamm existiert, ist ja erbärmlich. Einfach nur Headlines und Link zum Feeder, das ist kein RSS-Reader. Von einem RSS-Reader (wir brauchen dringend ein deutsches Wort) verlange ich, dass er nicht nur die Überschriften, sondern auch die Inhalte mit ausliest. Ich spreche davon, dass man bei einem Klick auf die Überschrift bei klamm bleiben soll, wo einem News-ähnlich der Beitrag präsentiert wird und unten dann auch wie bei den News die eigenen Feeds weiterhin eingeblendet werden. Das ist es, was ich mir wünschen würde.

Warum? Jeder richtige RSS-Feed bietet sowieso alles an. Wer nur Headlines sendet wird nicht ernstgenommen und ist eher in den Bereich Kindergarten abzuschieben, weil er offenbar eines der Hauptziele des RSS-Feeds nicht verstanden hat.

Der User würde auf klamm bleiben (weil das ganze selbstverständlich nicht automatisch in nem neuen Fenster geöffnet wird; noch so ein Ding: Ein anständiger Webmaster schreibt seinem User NIE vor, wo er das Fenster zu öffnen hat - heute nicht mehr) und klamm würde dadurch mehr PIs bekommen. Die Feeds würden ihren waren Zweck erfüllen und klamm hätte endlich einen ernsthaften RSS-Reader.

Mit Hoffnung auf Unterstützung,

vigenzo
 
kellerlanplayer schrieb:
Das wär ja Datenklau im weitesten sinn
Blödsinn.

Wenn ich ein RSS-Feed schreibe, in dem ich Leuten sämtliche Informationen direkt gebe, will ich, dass er es in seinen Reader so einspeist, dass er nicht mehr auf meine Seite kommen braucht. Und ob dieser Reader jetzt Safari, Thunderbird oder klamm heißt, ist dann egal. Kannst jeden ernsthaften Blogger fragen (bitte keine Tagebuch-Kiddies) – die werden es dir bestätigen (während die Kiddies nachfragen werden, was denn "RSS" sei).

MfG, vigenzo
 
Tjoa, also da brauchste die Erlaubnis der jeweiligen Betreibr; sobald es über einen gewöhnlichen Link zu Thema rübergeht!
Gab da auch schon einige Klagen wegen "Daten-Klau" von heise.de und Co.

Dein MrSpam .)
 
Dann zeig mir mal RSS Feeds mit Full-Content.
Heise und die "großen" sind nämlich grad die die NUR headlines liefern.
Implementiert hab ich das schon lange, nur nich aktiviert.

Auch wenn's anders gedacht war: RSS wird halt überwiegend zum headline-Spamming benutzt, um User zum Weiterlesen auf die jeweilige Seite zu leiten und so die Besucherzahlen nach oben zu treiben. Funzt hier ja auch gut.
 
https://www.praegnanz.de - da sind sämtliche Feed (bis auf die Links) Full-Content.
https://www.fontblog.de - auch hier gibt es Full-Content Feeds.

Heise nehm ich selbst grundsätzlich mal nicht so ernst, bin zwar Technik-interessiert, aber das geht irgendwie auch besser. Und so Pseudo-Feeds, naja, ich weiß nicht. Auch hier beweisen sie keine Professionalität.

Ach ja, bevor ich es vergesse: Sämtliche Podcasts liefern selbstverständlich auch Full-Content - auch wenn dieser hier aus ner Audiodatei besteht ;)

EDIT: Abgesehen davon kann man es ja auch so machen, dass bei einem FC-Feed der Inhalt in klamm angezeigt wird, ansonsten externer Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ein Rss-Feed muss auf jedenfall sein.Ich habe bis jetzt für jedes Board die Rss-Funktion eingeschaltet anders gehts überhaupt nicht mehr bei mir ;)
 
dilletant schrieb:
Hallo,
Ein Rss-Feed muss auf jedenfall sein.Ich habe bis jetzt für jedes Board die Rss-Funktion eingeschaltet anders gehts überhaupt nicht mehr bei mir ;)
hmm, was du meinst is glaub ich ein RSS-Feed für dieses Forum, worum es in diesem Thread aber nicht geht - auch wenn ich das sehr begrüssen würde...

Ansonsten:
Klar wärs besser die Feeds direkt im Klamm integrieren zu können, wie schon gesagt ist es ja auch schon eingebaut.

Aber bevors noch Ärger gibt, lassen wirs lieber - zumindest für Feeds, die es nicht erlauben.

Vielleicht wär da ne vorgegebene Auswahl-Liste was, die mit Full-Content angezeigt werden.

Alle vom User selbst eingetragenen weiterhin halt nur als Headline-Eintrag.
 
ich wär ja mal dafür, dass wir von doppelten oder dreifachen news oder veralteten news die 2 tage später neu auftauchen verschont bleiben. lässt sich da vielleicht was machen?