E-Mail Addy in der Nickpage verstecken (spam alarm)

Tray

Windows 8 benutzer
21 April 2006
3.797
450
und zwar in der Nickpage kann man ja seine email sichtbar machen

schön und gut, du weist aber auch das es bots gibt die webseiten nach emails durchsuchen, finde ich nicht schön von dir, woher sollen das anfänger wissen? die wundern sich dann wieso sie haufen spam bekommen.

wie wäre es wenn du das @ als bild ersetzt
mach eine gif als @ und das wird immer eingefügt als @, so bekommt keiner eine email und deine user kein spam, wenn sie ihre email sichtbar machen.

und dann möge kein spam durch die klamm nickpage mehr kommen...

gruß Tray
 
Du kannst ja auch einen Haken bei "klammunity-Mail2 (User können mir via Nickname Emails schicken) reinsetzen. Dann steht da nur noch "Quickmail an xxxxxxxx schreiben2 und Bots können Deine Mailadresse nicht mehr. Aber für die User, die neu auf Klamm sind und dieses Gimmick nicht kennen, ist der Vorschlag gut. :yes:
 
Ja,

das macht Sinn. Wenn technisch nicht so einfach umsetzbar, sollten die User darauf hingewiesen werden, dass eine öffentliche Adresse immer ein Spammagnet ist und auf die Möglichkeit der Quickmail aufmerksam gemacht werden.

Aber so schwer stelle ich mir das gar nicht vor, dass bekommt Lukas bestimmt hin.
 
wäre machbar
allerdings müsste dann auch der mailto:link dran glauben

Das wäre dann wieder nicht so toll. Könnte man nicht entweder
- den mailto link so lassen, wenn die Anzeige der email auf der NP deaktivert ist oder
- beim maitto link das bild wieder durch @ ersetzen?
 
Wahrscheinlich habe ich das falsch verstanden, ich dachte jetzt, die Funktion email an user schicken (bei Nichtanzeige auf der NP) würde auch nicht mehr funktionieren.
 
Können mir Gäste jetzt auch keine Quickmail mehr schicken?