Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Umfrageergebnis anzeigen: Möchtest du/Sie gedutzt oder gesiezt werden beim Profilbearbeiten
Dutzen 71 73,20%
Siezen 26 26,80%
Teilnehmer: 97. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2008, 16:41:43   #1 (permalink)
MiD
macht munter
Benutzerbild von MiD

ID: 217060
Lose-Remote

MiD eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 4.396
Standard Duzen beim Füllen des Profils

Hallo.
Ich habe gerade mal mein Profil bearbeitet und wurde gesiezt. Üblich ist es doch im Internet zu dutzen, was mir persönlich auch besser gefällt. Rein aus meiner Sicht finde ich das dutzen passender und schöner, da ja ein familiärer Umgang gepflegt werden soll, nicht wahr? Wieso dann nicht beim Profil?
Ist nur eine Kleinigkeit.
Liebe Grüße
MiD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 16:43:17   #2 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Auf klamm wirst du auf den Seiten normalerweise überalle gesiezt.
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 16:59:32   #3 (permalink)
Lach mal wieder...
Benutzerbild von Smily

ID: 31983
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.713
Standard

Zitat:
Zitat von Maastaaa Beitrag anzeigen
Auf klamm wirst du auf den Seiten normalerweise überalle gesiezt.
...Bin jetzt über 6 Jahre dabei und wurde hier höchstens 2x gesiezt.
 
Smily ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 17:13:51   #4 (permalink)
MiD
macht munter
Benutzerbild von MiD

ID: 217060
Lose-Remote

MiD eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 4.396
Standard

Vllt. meint Maastaaa, die Seite Klamm und nicht von den Usern im Forum, richtig oder falsch?
Liebe Grüße
MiD ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 19:47:29   #5 (permalink)
Awru?
Benutzerbild von Sacred

ID: 150224
Lose-Remote

Sacred eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 18.05.2006
Beiträge: 16.696
Standard

Sie sehen es ganz richtig, Herr MiD, dass im Internet fast nur gedutzt wird. Doch finde ich, dass ein wenig "Sie" nicht schadet. Finden Sie nicht auch?
Mit freundlichen Grüßen,
Ich.
Sacred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 19:50:24   #6 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Also klamm (nicht Forum) ist komplett "Sie".
Eine Ein-Du-ung wäre möglich. Besser? Schlechter?
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 19:56:50   #7 (permalink)
WM-Fieber

Reg: 07.06.2006
Beiträge: 1.882
Standard

Ich denk es hätte kaum jemand etwas gegen das "Du" und persönlicher macht es die Seite ohne Zweifel. Außerdem grüßt man im Internet doch meist mit seinem Vornamen, außer wenns um etwas verkaufen geht Mir fällt so spontan kein Grund dagegen ein...
 
Laserdancer2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 19:58:28   #8 (permalink)
Sigma Hydrae
Benutzerbild von Sack

ID: 232829
Lose-Remote

Sack eine Nachricht über ICQ schicken Sack eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.200
Standard

ich finde in der Umfrage sollte es noch ein "ist mir vollkommen egal" geben.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀SKA▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄
Sack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 20:00:09   #9 (permalink)
Awru?
Benutzerbild von Sacred

ID: 150224
Lose-Remote

Sacred eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 18.05.2006
Beiträge: 16.696
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Also klamm (nicht Forum) ist komplett "Sie".
Eine Ein-Du-ung wäre möglich. Besser? Schlechter?
Eigentlich ist es mir auch recht gleichgültig, aber bei zuviel "Du" wird mir schwindelig. Ich finds gut abgemischt, wie es derzeit ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Ich.
Sacred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 20:02:26   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Smurfy

ID: 16644
Lose-Remote

Smurfy eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 273
Standard

Und wenn man eine Einstellmöglichkeit einbaut? Oder ist das zuviel Aufwand?
 
Smurfy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 20:13:48   #11 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Ich würde die Höflichkeitsform beibehalten. Zeugt mehr von Seriosität.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 20:20:17   #12 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Ich würde die Höflichkeitsform beibehalten. Zeugt mehr von Seriosität.
ok DONE ^^
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 20:20:35   #13 (permalink)
iчɔʇıq
Benutzerbild von Tyrell

Reg: 24.05.2006
Beiträge: 720
Standard

Wenn sich der Aufwand in Grenzen hält, könnte man, sofern das Alter ausgefüllt wird, entsprechend Dutzen oder Sietzen.
Dust? Anybody? No? Dust. Anybody? No? Dust.
Tyrell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 20:28:57   #14 (permalink)
Tastaturquäler

ID: 25950
Lose-Remote

UnterhosenBoy eine Nachricht über ICQ schicken UnterhosenBoy eine Nachricht über MSN schicken UnterhosenBoy eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 13.01.2007
Beiträge: 1.340
Standard

Ähm, ich weiß, mein Vorschlag bedeutet sich wieder mehr Aufwand, mehr Speicherkapazität und bla. Aber ich kenn das vom vBulletin Forum z.B. so, dass man verschiedene Sprachen hochladen kann. In unserem Falle wäre das

- Deutsch (Du)
- Deutsch (Sie)

Je nachdem, welche der User über sein Kontrollzentrum gewählt hat, wird er gedutzt oder gesiezt. Könnte man im Portal sicher auch so einführen? Und als Standard bei der Anmeldung lässt man das "siezen". Kommt - wie theHacker bereits erwähnte - einfach seriöser rüber.
UnterhosenBoy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 20:31:03   #15 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von UnterhosenBoy Beitrag anzeigen
Je nachdem, welche der User über sein Kontrollzentrum gewählt hat, wird er gedutzt oder gesiezt. Könnte man im Portal sicher auch so einführen? Und als Standard bei der Anmeldung lässt man das "siezen". Kommt - wie theHacker bereits erwähnte - einfach seriöser rüber.
Das bedeutet aber einen erheblichen Programmieraufwand, denn es muss ja nicht nur "Sie" durch "Du" ersetzt werden, sondern auch der Rest der Grammatik "Ihre" >> "Deine". "Sie können" >> "Du kannst" usw usw. zuviel Aufwand für wenig Ergebnis.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Siezen oder Duzen im Unterricht? Anicatha Schule, Studium, Ausbildung 49 13.01.2012 00:52:27
Das Duzen auf Klamm Last-Defender klamm talk 62 10.06.2009 16:45:07
[VB.net] im webbrowser formularfelder füllen Programmierer Programmierung 1 28.03.2008 02:09:01
[C#] datagridview füllen zerberos Programmierung 0 05.09.2007 12:54:18
Geburtsdatum Pflichtfeld (beim Ändern des Profils) Mone Bug-Report 1 14.08.2006 21:21:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:00:08 Uhr.