Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Umfrageergebnis anzeigen: Möchtest du/Sie gedutzt oder gesiezt werden beim Profilbearbeiten
Dutzen 71 73,20%
Siezen 26 26,80%
Teilnehmer: 97. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2008, 20:35:47   #16 (permalink)
MiD
macht munter
Benutzerbild von MiD

ID: 217060
Lose-Remote

MiD eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 4.396
Standard

Für klamm
Wieso beruhst du dich nur auf die Meinung von theHacker?

Für Herr Klamm
Wieso beruhen Sie sich auf die einzelne Meinung von dem Benutzer theHacker?


Ich finde, du/Sie, klamm, solltest/sollten es selbst entscheiden oder auf die Spannweite von mehreren Usern abwarten. Aber letztendlich hast/haben du/Sie das letzte Wort.


Liebe Grüße
MiD ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 20:38:42   #17 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Es gibt hier mehrere 100 Seiten, die dazu technisch und sprachlich komplett überarbeitet werden müssten. Diese Energie stecke ich lieber in neue klamm-Innovationen. HUGH.

 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 20:39:52   #18 (permalink)
Awru?
Benutzerbild von Sacred

ID: 150224
Lose-Remote

Sacred eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 18.05.2006
Beiträge: 16.696
Standard

Gloerf hat gesprochen! *anbet*
Mit freundlichen Grüßen,
Ich.
Sacred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 20:42:13   #19 (permalink)
Tastaturquäler

ID: 25950
Lose-Remote

UnterhosenBoy eine Nachricht über ICQ schicken UnterhosenBoy eine Nachricht über MSN schicken UnterhosenBoy eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 13.01.2007
Beiträge: 1.340
Standard

Mh nun klar, ist ein starkes Gegenargument. Ich kenn die Programmierung von Klamm.de aber nicht, sondern nur die von vBulletin und da müsste man lediglich eine Sprachdatei anlegen mit den entsprechenden Variablen und den dazugehörigen Angaben.

Aber - so vermute ich mal - ist Klamm.de nicht auf mehrere Sprachen ausgelegt, was auch irgendwie logisch ist. Somit fällt das wohl wirklich flach. War auch nur so ne Idee.

Ich weiß nicht, gibt sowohl gute Pro, als auch Kontra. Derzeit würde ich die "Sie" Form lassen und die User weiterhin siezen. Das bietet als Paid4Anbieter einfach mehr Seriösität gegenüber den Nutzern.

Schlägt man allerdings den Weg ein, Klamm in Zukunft von Paid4 wegzubringen, finde ich sollte man auch den Weg zum dutzen einschlagen. Denn in einer Community ist es viel familiärer, angenehmer sich aufzuhalten, wenn man gedutzt wird. Das siezen kommt dann viel zu - ich sag mal - "spießig".
UnterhosenBoy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 20:45:43   #20 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Ja ... man könnte es auch andersrum formulieren: WENN ich Du/Sie einführe, dann führe ich zeitgleich ein komplettes Sprachen-Modul-System ein, da ich ja eh "alles" überarbeiten muss. Und das ist dann natürlich arbeitsmäßig der Oberhammer wenn ich an die 10.000 "Phrasen" formulieren und die Technik dazu coden muss. Wie gesagt hat das immo Priorität ultralow.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 20:52:24   #21 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
WENN ich Du/Sie einführe, dann führe ich zeitgleich ein komplettes Sprachen-Modul-System ein, da ich ja eh "alles" überarbeiten muss.
So mal als kleines OT: Wie siehts mit klamm.com aus? Hast du denen nochmal geschrieben?
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 20:57:39   #22 (permalink)
knorke
Benutzerbild von Smaz

ID: 37194
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 472
Standard

Dutzen und Sietzen?
Viel eher wäre hier die Frage nach dem "Duzen oder Siezen?" angebracht

Und um auch noch meinen Senf zum Thema abzugeben: Siezen.
Schokolade ist gut gegen Zähne
Smaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 06:21:38   #23 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
ok DONE ^^
So schnell?

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
WENN ich Du/Sie einführe, dann führe ich zeitgleich ein komplettes Sprachen-Modul-System ein, da ich ja eh "alles" überarbeiten muss.
klamm sollte doch eigentlich nur für den deutschsprachigen Markt sein, auch wegen der Werbepartner. Wenn du das jetzt doch international auslegen würdest, dann hätte das im Prinzip einen kompletten Strategiewechsel zur Folge.

Dann bräuchtest du auch klamm.com, Werbepartner im Ausland und womöglich noch Bereiche des Forums auf Englisch, Französisch und was auch immer.

Nur "mal eben" die Sprache einbauen ist dann nicht.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 08:41:49   #24 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Zitat:
Zitat von Smily Beitrag anzeigen
...Bin jetzt über 6 Jahre dabei und wurde hier höchstens 2x gesiezt.

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Also klamm (nicht Forum) ist komplett "Sie".
Eine Ein-Du-ung wäre möglich. Besser? Schlechter?
Das meinte ich damit.
Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Ich würde die Höflichkeitsform beibehalten. Zeugt mehr von Seriosität.
Denke ich auch.
Wobei wenn das Hauptaugenmerk immer mehr und mehr auf der jungen, freshen, hippen Klammunity liegt, ist ein Du evtl. besser. So rein vom Psychologischen her.

Also im WMS sollte das Sie aufjedenfall beibehalten werden.
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 09:35:06   #25 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von smileybone

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 905
Standard

Zitat:
Zitat von Smaz Beitrag anzeigen
Dutzen und Sietzen?
Viel eher wäre hier die Frage nach dem "Duzen oder Siezen?" angebracht

Und um auch noch meinen Senf zum Thema abzugeben: Siezen.
Ich schließe mich Smaz in allen Punkten an!
Gruß
smileybone
smileybone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 10:08:36   #26 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 07.05.2006
Beiträge: 2.916
Standard

Egal wo ich so rumsurfe, ich habe noch nie darauf geachtet, ob ich nun geduzt oder gesiezt werde. Im Prinzip ist es mir auch völlig egal und alles kann so bleiben, wie es aktuell ist.
Herzlichst
Ihr smaak
smaak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 11:19:03   #27 (permalink)
Your little Secret
Benutzerbild von Secret

ID: 127381
Lose-Remote

Secret eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.866
Standard

Immer wieder dieses komische Thema *g*
Ich will nur geduzt werden, weil ich das Siezen total überflüssig finde. Sone typisch Deutsche sache ..

Man kann auch Du sagen und trotzdem höflich sein. Guckt euch Ikea an
Und mit Respekt hat das auch nix zu tun, das kann man mit "Du" auch

Ich sieze nur alte Menschen, weil dies nicht besser kennen und Leute die ich nicht mag, um Abstand zu halten.
Und genauso seh ich das auch wenn man mich siezt. Also Lukas .. laut Klamm bin ich also entweder Alt, oder du findest mich scheiße ... oder ich bin scheiß Alt
Secrets erweiterte Sig (14.11.)

In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen.
Secret ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 14:09:03   #28 (permalink)
LoseTrader.de
Benutzerbild von DaxDony

ID: 373148
Lose-Remote

DaxDony eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 11.05.2008
Beiträge: 3.575
Standard

Zitat:
Zitat von Smurfy Beitrag anzeigen
Und wenn man eine Einstellmöglichkeit einbaut? Oder ist das zuviel Aufwand?
"Du" bzw. "Sie" als Variabel einzusetzen wäre aber nicht möglich:
Möchten Sie ihr Profil ändern?
Möchtest du dein Profil ändern?

Und außerdem total unnötig
DaxDony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 18:18:50   #29 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Maastaaa Beitrag anzeigen
Wobei wenn das Hauptaugenmerk immer mehr und mehr auf der jungen, freshen, hippen Klammunity liegt, ist ein Du evtl. besser. So rein vom Psychologischen her.
Viel Psychologie brauchst du hier ned: Die jungen, freshen, hippen User (=: "Lose-Kiddies") finden automatisch zu klamm
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 18:56:02   #30 (permalink)
Sigma Hydrae
Benutzerbild von Sack

ID: 232829
Lose-Remote

Sack eine Nachricht über ICQ schicken Sack eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.200
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Viel Psychologie brauchst du hier ned: Die jungen, freshen, hippen User (=: "Lose-Kiddies") finden automatisch zu klamm
ich bin auch jung, fresh und hipp und bin kein Lose kiddie!
Immer diese bösen vorurteile!
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀SKA▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄
Sack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Siezen oder Duzen im Unterricht? Anicatha Schule, Studium, Ausbildung 49 13.01.2012 00:52:27
Das Duzen auf Klamm Last-Defender klamm talk 62 10.06.2009 16:45:07
[VB.net] im webbrowser formularfelder füllen Programmierer Programmierung 1 28.03.2008 02:09:01
[C#] datagridview füllen zerberos Programmierung 0 05.09.2007 12:54:18
Geburtsdatum Pflichtfeld (beim Ändern des Profils) Mone Bug-Report 1 14.08.2006 21:21:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:09:31 Uhr.