Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2006, 16:04:10   #16 (permalink)
Monsterkrümel
Benutzerbild von wintermute

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 2.555
Standard

Zitat:
Zitat von quentus
Finde auch nicht das das unbedingt sein muss

Nur weil das ' deiner Meinung nach schöner aussieht muss das Forum jetzt das ` oder ´ durch ein ' ersetzten oder was
Klingt irgendwie komisch.
Mir ist es egal, hauptsache Jeder weiß, worum es geht ob `, ´ oder '.
Siehste, du weißt schon mal nicht, worum es geht. Der Punkt ist ja nicht, wem es wie gefällt, sondern wie es richtig wäre.
Automatisches Ersetzen finde ich aber auch doof.
Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten.
wintermute ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 16:05:38   #17 (permalink)
Multitalent
Benutzerbild von Hotwave

ID: 132230
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.218
Standard

Irgendwie habt ihr doch schon Recht, da wird einem quasi etwas aufgezwungen
 
Hotwave ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 16:45:16   #18 (permalink)
DER Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 167
Standard

Außerdem werden manche Zeichen (wie dieses auch) teilweise beim Programmieren benötigt, wenn jetzt jemand seinen Quelltext postet und jemand andres kopiert den um ihn zu testen, funktionierts net.
 
CokeFreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 16:54:08   #19 (permalink)
Monsterkrümel
Benutzerbild von wintermute

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 2.555
Standard

naja. quelltext gehört in ein code-tag. das könnte man ja leicht aus der automatischen umwandlung rausnehmen.
Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten.
wintermute ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 17:24:17   #20 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 109592
Lose-Remote

Reg: 26.04.2006
Beiträge: 618
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker
Zu 99% ist der Apostroph ja auch falsch, also warum sich wegen eines falschen Zeichens beschweren, wenn das Zeichen eh falsch is ?
mittlerweile ist "klamm's seite" erlaubt soweit ich weiß
 
NotOffline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 17:42:19   #21 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von NotOffline
mittlerweile ist "klamm's seite" erlaubt soweit ich weiß
Das dingen heißt ja nicht umsonst "Idiotenapostroph" (obwohl mitterweile wohl apostroff)
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 19:03:10   #22 (permalink)
Brötchen

ID: 85211
Lose-Remote

Reg: 23.04.2006
Beiträge: 202
Standard

Zitat:
Zitat von Hotwave
Ja, viele User benutzen einfach das ´ als Apostroph, dabei ist das hier ' das richtige. Kann man das nicht einfach vom Forum automatisch ersetzen lassen? Ich finde das einfach unschön
Wenn schon angeben, wie viel Ahnung du doch hast, dann bitte richtig. Das ' ist nämlich genauso falsch. Richtig wäre nur das ’. Nicht ´, nicht ' sondern ’. So einfach ist das. Abgesehen davon, dass ich es auch unschön finde und genau wie du das falsche ' verwende, bin ich dagegen, irgendetwas zu ändern. Und wenn, dann in ’.
 
vigenzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 19:06:41   #23 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von NotOffline
mittlerweile ist "klamm's seite" erlaubt soweit ich weiß
"Delfin" ist auch erlaubt, aber mir wird schlecht, wenn ich das lesen muss

Ich denke, es sollte jedem selbst überlassen sein, wie er schreibt.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 19:07:26   #24 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von vigenzo
[...]Richtig wäre nur das ’. Nicht ´, nicht ' sondern . So einfach ist das. [...]
Wo befidet sich das denn auf der Tastatur?
Die französischen Zeichen sind neben der Backspace `und´, auf der Raute Taste ist das: ' und wo ist nun das von dir benutzte?
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 19:20:46   #25 (permalink)
Brötchen

ID: 85211
Lose-Remote

Reg: 23.04.2006
Beiträge: 202
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo
Wo befidet sich das denn auf der Tastatur?
Die französischen Zeichen sind neben der Backspace `und´, auf der Raute Taste ist das: ' und wo ist nun das von dir benutzte?
Beim Mac: Alt - Shift - #
(kann ichgerade nicht 100%-tig beschwören, da ich am PC sitze. Dort ist es erreichbar unter ALT+0146)
 

Geändert von vigenzo (08.08.2006 um 11:57:58 Uhr)
vigenzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 19:22:53   #26 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von vigenzo
Apfel - Shift - #
(kann ichgerade nicht 100%-tig beschwören, da ich am PC sitze. Dort ist es erreichbar unter ALT+0146)
Ähm, dumme Frage, warum sollte auf einer deutschen Tastatur, ein deutsches Zeichen nur über solche Umwege erreichbar sein? Ich benutze schon immer ' (Raute) und habe das so auch damals gelernt. Woher hast du das Wissen, dass ' falsch ist?
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 19:24:15   #27 (permalink)
Brötchen

ID: 85211
Lose-Remote

Reg: 23.04.2006
Beiträge: 202
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker
"Delfin" ist auch erlaubt, aber mir wird schlecht, wenn ich das lesen muss

Ich denke, es sollte jedem selbst überlassen sein, wie er schreibt.
Wie es auch schon Heinz Erhardt seinerzeit feststellte:

Delfine schwimmen schnell und leis
(man schreibt sie mit »ph« ich weiß
doch schreibt man ja auch Tele»f«on,
und das bereits seit langem schon) –
sie schwimmen (wie gesagt mit »f«) –
sie schwimmen – vorn ihr alter Scheff
(wir schreiben schließlich auch »Schofför«) –
sie schwimmen also durch das Meer.

Was heißt durchs »Meer«? – Sogar durch »Meere«!
Und manche altgediente Mähre,
wie überhaupt so manches Ferd
(mit »V« wär es total verkehrt)
glaubt, es sei wie ein Delphien!
(Das zweite »e« ist schlecht für ihn.)

Orthogravieh – das sieht man hier –
ist nicht ganz leicht für Mensch und Tier!

Zitat:
Zitat von Cybo
Ähm, dumme Frage, warum sollte auf einer deutschen Tastatur, ein deutsches Zeichen nur über solche Umwege erreichbar sein? Ich benutze schon immer ' (Raute) und habe das so auch damals gelernt. Woher hast du das Wissen, dass ' falsch ist?
Das ' ist das Minutenzeichen. Wo findest du denn bitte Anführungszeichen unten und korrekte Anführungszeichen oben auf der Tastatur? Eben. Die korrekten deutschen Sonderzeichen sind nur schwer erreichbar oder werden – dankenswerterweise, aber leider nur unvollständig – von Word ersetzt. Deshalb haben sich ja, gerade im Netz, " und ' eingebürgert. Bzw. das noch viel falschere ´ oder `.
 
vigenzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 20:04:09   #28 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von anddie

ID: 171
Lose-Remote

Reg: 03.05.2006
Beiträge: 1.914
Standard

Zitat:
Zitat von vigenzo
Das ' ist das Minutenzeichen. Wo findest du denn bitte Anführungszeichen unten und korrekte Anführungszeichen oben auf der Tastatur?
Also die Zeichentabelle sagt mir aber bei ' was von Apostroph. Wobei ich den Sinn bei der Verwendung von irgendwelchen französischen Sonderzeichen auch nicht ganz erkannt habe.
Und Anführungszeichen oben finde ich direkt über der 2. Und es steht nirgends, dass die Anführungszeichen zu Beginn unbedingt unten gesetzt werden müssen (hab auf duden.de nichts dazu gefunden).

anddie
Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch noch anständige Menschen gibt (Heinrich Zille)
anddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 20:24:54   #29 (permalink)
Heldenhase
Benutzerbild von FischVolk

ID: 82395
Lose-Remote

FischVolk eine Nachricht über ICQ schicken FischVolk eine Nachricht über AIM schicken FischVolk eine Nachricht über MSN schicken FischVolk eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 34.017
Standard

Danke, dass ich 3 Minuten meines Lebens damit verwenden durfte diesen Thread hier zu verinnerlichen. Ich glaube dadurch bin ich auch schon ein klein wenig ein besserer Mensch geworden. Danke.

#FischVolk (der sich jetzt wieder in sein sommerloch setzt und vorher kurz mit dem Kopf 3x gegen die Wand schlägt)
"Große Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen" Udo Lindenberg
"Du lebst wie ein Amboss und warum zittert dein Kinn? Ich bin das was ich sage. Ich bin das was ich bin." Tomte - Füll deine Lungen mit Feuer
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

FischVolk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 20:28:18   #30 (permalink)
Brötchen

ID: 85211
Lose-Remote

Reg: 23.04.2006
Beiträge: 202
Standard

Zitat:
Zitat von anddie
Also die Zeichentabelle sagt mir aber bei ' was von Apostroph. Wobei ich den Sinn bei der Verwendung von irgendwelchen französischen Sonderzeichen auch nicht ganz erkannt habe.
Und Anführungszeichen oben finde ich direkt über der 2. Und es steht nirgends, dass die Anführungszeichen zu Beginn unbedingt unten gesetzt werden müssen
Da hat mir mein Deutschlehrer vor Jahren mal irgendnen Ausdruck von einer solchen höheren Instanz gegeben, aus der ausdrücklich hervorging, dass man die Anführungszeichen korrekt setzen solle. Im Zwiebelfisch stand auch mal was dazu - ich suche gerade. Anführungszeichen nur oben gibt es nur im Englischen.
Die "-Zeichen über der 2 sind übrigens Zollzeichen, also nicht einmal korrekte englische Anführungszeichen. Es ist alles nur Korinthenkackerei, aber wenn man sich über die ´-Zeichen beschwert, dann darf man nicht als Ersatz das ' vorschlagen.
 
vigenzo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Suche] Tabellenumsetzung durch CSS ersetzen atwo Lose4Graphics (erledigt) 0 25.07.2008 16:45:59
[C#] URL durch Linktext ersetzen atlan428 Programmierung 1 25.04.2008 16:59:07
[Regex] [URL]-Tag durch HTML ersetzen atwo Programmierung 1 22.10.2007 14:01:39
[PHP] eregi durch preg_match ersetzen tobias1985 Programmierung 3 21.10.2007 13:42:57
Zivildienst durch Au Pair ersetzen Seth.Connor Das wahre Leben 12 06.10.2007 15:34:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:53:18 Uhr.