Erledigt Dummy-Nicknamen

M3Y3R

Well-known member
ID: 336361
L
8 Mai 2006
1.608
60
Hallo,

beim Ändern meines Nicknamens im Portal bekam ich die Meldung, dass der gewünschte Nickname bereits vergeben ist. Der entsprechende Account liegt aber schon seit 2004 brach und ist inaktiv bzw. er wurde gesperrt. Leider hat man somit keine Möglichkeit, seinen gewünschten Nicknamen zu verwenden.

Evtl. könnte man ja einen CronJob einführen der bei allen gesperrten Klamm-Accounts eine Art "Dummy-Nicknamen" einträgt, sodass auch neue User die Möglichkeit haben ihren gewünschten Nicknamen zu verwenden.

Schöner wäre es natürlich, wenn der CronJob auch die inaktiven User (z.B. alle User, welche sich länger als 3 Jahre nicht eingeloggt haben) berücksichtigen würde...

Als Dummy-Nicknamen könnte ich mir "Dummy_#ID" vorstellen. wobei die #ID die ID des Klamm-Accounts ist. Des weiteren sollte dann der alte Nickname, sofern er vom CronJob geändert wird, in einer weiteren Spalte gespeichert werden, damit der eigentliche Account auch in der User-Suche gefunden werden kann...

Was denk ihr über diese Idee? Habt ihr andere Vorschläge oder sogar Verbesserungen?


Gruß
M3Y3R
 
Als Admin kann ich Nicks von klamm-Accounts löschen. Useranfragen dazu gibt es vielleicht 3 im Jahr, wenn's hochkommt. Dafür einen Automatismus bauen halte ich für überflüssig, vor allem auch, weil zu klamm-Accounts ja auch Forenaccounts gehören, und die automatisch umbenennen macht noch mehr Probleme.
 
...zu klamm-Accounts ja auch Forenaccounts gehören, und die automatisch umbenennen macht noch mehr Probleme.

Aber den Forennicknamen gebe ich doch im Klamm-Account für die Verknüpfung selbst an.
Man müsste natürlich berücksichtigen, dass hier die Verknüpfung entfernt wird.