Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2014, 12:52:06   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von M3Y3R

ID: 336361
Lose-Remote

Reg: 08.05.2006
Beiträge: 1.610
Standard Dummy-Nicknamen

Hallo,

beim Ändern meines Nicknamens im Portal bekam ich die Meldung, dass der gewünschte Nickname bereits vergeben ist. Der entsprechende Account liegt aber schon seit 2004 brach und ist inaktiv bzw. er wurde gesperrt. Leider hat man somit keine Möglichkeit, seinen gewünschten Nicknamen zu verwenden.

Evtl. könnte man ja einen CronJob einführen der bei allen gesperrten Klamm-Accounts eine Art "Dummy-Nicknamen" einträgt, sodass auch neue User die Möglichkeit haben ihren gewünschten Nicknamen zu verwenden.

Schöner wäre es natürlich, wenn der CronJob auch die inaktiven User (z.B. alle User, welche sich länger als 3 Jahre nicht eingeloggt haben) berücksichtigen würde...

Als Dummy-Nicknamen könnte ich mir "Dummy_#ID" vorstellen. wobei die #ID die ID des Klamm-Accounts ist. Des weiteren sollte dann der alte Nickname, sofern er vom CronJob geändert wird, in einer weiteren Spalte gespeichert werden, damit der eigentliche Account auch in der User-Suche gefunden werden kann...

Was denk ihr über diese Idee? Habt ihr andere Vorschläge oder sogar Verbesserungen?


Gruß
M3Y3R
 
M3Y3R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2014, 14:11:10   #2 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.550
Standard

Als Admin kann ich Nicks von klamm-Accounts löschen. Useranfragen dazu gibt es vielleicht 3 im Jahr, wenn's hochkommt. Dafür einen Automatismus bauen halte ich für überflüssig, vor allem auch, weil zu klamm-Accounts ja auch Forenaccounts gehören, und die automatisch umbenennen macht noch mehr Probleme.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2014, 15:20:44   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von M3Y3R

ID: 336361
Lose-Remote

Reg: 08.05.2006
Beiträge: 1.610
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
...zu klamm-Accounts ja auch Forenaccounts gehören, und die automatisch umbenennen macht noch mehr Probleme.
Aber den Forennicknamen gebe ich doch im Klamm-Account für die Verknüpfung selbst an.
Man müsste natürlich berücksichtigen, dass hier die Verknüpfung entfernt wird.
 
M3Y3R ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Überraschung *gg* Handy bzw. Dummy? igelchen Lose4Misc 17 24.04.2008 00:01:13
Dummy Conections Biehler Webhosting 14 13.12.2007 08:56:27
Dummy ID? Champ2000 Hardware 9 15.12.2006 19:16:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:25:08 Uhr.