Downlines

findragon

Well-known member
ID: 412670
L
18 Juni 2012
60
2
So mal ne generelle Anmerkung zu den Downlines.

In den Regeln zu den Downlines steht ja drin, das man zuerst nach dem Anbieter suchen soll, bevor man einen neuen Thread dazu eröffnet.

Doch leider verhindern die Regeln ja das man eine Downline aufbauen kann sofern der Anbieter schon eingetragen ist.
Da ich selber bei einigen Diensten schon vor meiner Zeit bei Klamm angemeldet war, könnte ich mir gar keine eigene Downline Aufbauen, da ich anderen eine Downline verbauen würde, wenn ich jetzt da einfach meinen Reflink posten würde.

Ich denke, diese Regelnung sollte mal überarbeitet werden, da manche Threads schon mehrere Jahre Alt sind, dann sollte man auch mal die Möglichkeit bekommen, eigene Downlines aufbauen zu können.
 
Was hindert Dich daran, Dich an einen alten Thread dranzuhängen?
Von da an (unter Dir) ist es ja auch "Deine" Downline.

Wenn der Thread sehr alt und offensichtlich verwaist ist, kannst Du dann selbstverständlich auf die Bestätigung Deiner Anmeldung durch den letzten Teilnehmer verzichten.
 
Naja es geht ja nicht nur um die verweisten Beiträge.

Es ist in meinen Augen ein generelles Problem. Selbst bei aktuellen Downlines ist es unfair denen gegenüber die selber eine Downline aufbauen wollen.

Das gibt nur Theater unter den Usern selber. Wenn hier im Forum ja schon die kleinsten Dinge zu unstimmigkeiten führen....
 
Es ist in meinen Augen ein generelles Problem. Selbst bei aktuellen Downlines ist es unfair denen gegenüber die selber eine Downline aufbauen wollen.
Was unterscheidet denn in deinen Augen einen User, der "selber eine Downline aufbauen [will]" und einen User, der einfach nur Refs zum Nulltarif sucht?

Würde jeder User zu jedem Anbieter einen Thread im Downlines-Forum aufmachen dürfen, gäbe es nur noch Threads, wo keiner drin antwortet.

Was würdest du denn tun, wenn du die Wahl hast,

  • die Möglichkeit zu haben, gratis Refs zu kriegen oder
  • dich umsonst bei irgendwem anders als Ref anzumelden
? ;) Natürlich wählt jeder die erste Option, was das Konzept einer Downline ad absurdum führt.
 
Was unterscheidet denn in deinen Augen einen User, der "selber eine Downline aufbauen [will]" und einen User, der einfach nur Refs zum Nulltarif sucht?

Hier ist schon mal der Unterschied, das ich nicht jedem genau das unter Stellen will.

Würde jeder User zu jedem Anbieter einen Thread im Downlines-Forum aufmachen dürfen, gäbe es nur noch Threads, wo keiner drin antwortet.

Davon redet auch keiner. Es sollte nur irgendwann mal gut sein. Denn Threads mit 2 Millionen Seiten sind auch nicht besser.

Was würdest du denn tun, wenn du die Wahl hast,

  • die Möglichkeit zu haben, gratis Refs zu kriegen oder
  • dich umsonst bei irgendwem anders als Ref anzumelden
? ;) Natürlich wählt jeder die erste Option, was das Konzept einer Downline ad absurdum führt.

Da gebe ich Dir vollkommen recht.
 
Wo ist der Unterschied, ob Du selbst eine Downline anfängst oder ob Du Dich an eine bestehende dranhängst? Jeder, der nach Dir kommt, ist in Deiner Downline. So oder so. !? Der einzige Unterschied - und das ist das, was wir hier der Übersichtlichkeit halber wollen - ist, dass es zu jedem Anbieter *einen* Thread gibt.
 
Hier ist schon mal der Unterschied, das ich nicht jedem genau das unter Stellen will.
Ehrwürdig.... praktisch macht aber genau jeder das.
Es sollte nur irgendwann mal gut sein. Denn Threads mit 2 Millionen Seiten sind auch nicht besser.
a) zeig mir einen Thread mit 2.000.000 Seiten (klar, gibts keinen)
b) selbst wenn: wieso sollte grade nach 2.000.000 Seiten einer neuer Thread beginnen?

Die Zahl "2.000.000" kann natürlich durch jede andere natürliche Zahl ausgetauscht werden. Argumentation bleibt bestehen.
 
Die Zahl "2.000.000" kann natürlich durch jede andere natürliche Zahl ausgetauscht werden. Argumentation bleibt bestehen.

Weil es User gibt die darauf nicht klar kommen das auf einmal jemand seine eigene Downline in einem bestehenden Thread beginnt, was wiederum zu unstimmigkeiten unter den Usern führt.

Aber ich hab damit kein Problem, wir werden sehen was die Zukunft bringt. :D
 
das auf einmal jemand seine eigene Downline in einem bestehenden Thread beginnt

Und genau das ist hier halt nicht erlaubt.
Du musst dich immer über den letzten Link in der bestehenden Downline angemeldet haben, andernfalls darfst du halt hier nicht deinen Link posten.

Simpel, einfach verständlich und bisher wenig kompliziert.
 
Und genau das ist hier halt nicht erlaubt.
Du musst dich immer über den letzten Link in der bestehenden Downline angemeldet haben, andernfalls darfst du halt hier nicht deinen Link posten.

Simpel, einfach verständlich und bisher wenig kompliziert.

Nun laut dieser Aussage hier:
Wo ist der Unterschied, ob Du selbst eine Downline anfängst oder ob Du Dich an eine bestehende dranhängst? Jeder, der nach Dir kommt, ist in Deiner Downline. So oder so. !? Der einzige Unterschied - und das ist das, was wir hier der Übersichtlichkeit halber wollen - ist, dass es zu jedem Anbieter *einen* Thread gibt.

Sehe ich das etwas anders. Somit kann ich in einem bestehenden Thread meine eigene Downline aufmachen.
 
Warum?
Dann lies nochmal ...

Edit:
Wo ist für Dich der Unterschied, ob Du selbst eine Downline anfängst oder ob Du Dich an eine bestehende dranhängst? Jeder, der nach Dir kommt, ist in Deiner Downline.

... das, was wir hier [...] wollen [...] zu jedem Anbieter *einen* Thread

Ist doch klar und deutlich.

Edit2:
Somit kann ich in einem bestehenden Thread meine eigene Downline aufmachen.
Ähhh, ja. :ugly:
Darfst Du. Edit 3 nicht
 
Warum?
Dann lies nochmal ...

Edit:


Ist doch klar und deutlich?

Eben, der unterschied ist, das wenn ich bei dem Anbieter schon ein Konto habe und meine eigene Downline aufmachen will, ich keinen extra Thread aufmachen kann weil ich es nicht darf. Ich müsste also Praktisch mein Konto mit dem bereits Gesammelten Guthaben da löschen um mich dann wieder da über einen anderen Reflink anmelden.

Na klingelt da was? Das System ist für diejenigen von Nachteil die bereits ein Konto bei einem Anbieter haben und sich hier dann keine Downline Aufbauen können, weil der Anbieter hier schon existiert und sich darüber dann eine Downline bereits aufgebaut wurde.
 
Ah so langsam komm ich dahinter was Du meinst ... ja, das geht dann nicht.

Wenn man mit nem existenten Account seine Downline weiter ausbauen will, muss man entweder der Erste sein, der die DL irgendwo eröffnet oder man hat Pech und muss seine Refs normal werben. Eine Downline ist ja keine von der Wohlfahrt gespendete Werbefläche ... Du kannst z.B. im Lose4Refs Forum "Deine Downline" aufbauen.
 
Stimmt das wäre noch ne Möglichkeit. Aber auch wiederum ein benachteiligung.

In den Downline Threads gibt es Refs kostenlos. Zwar auch immer nur einen pro Refebene aber das sind dann je nach Anbieter auch wiederum 10 Leute.
 
In den Downline Threads gibt es Refs kostenlos. Zwar auch immer nur einen pro Refebene aber das sind dann je nach Anbieter auch wiederum 10 Leute.
... als Belohnung dafür, dass man der Erste war ;)

Oder für Leute, die eh noch nicht angemeldet sind und sich über 2-3 Refs freuen, weil sie sonst überhaupt keine Chance hätten, welche zu bekommen.
 
ich finde dieses thema total für die füße :ugly:

wenn eine downline ca. alle 1-2 wochen einen neuen user bekommt ist dieses posten des eigenen ref-links wohl falsch und nicht erlaubt.

wenn nun eine downline aber seit 2-3 jahren keinen neuen user gesehen hat, denke ich wohl ist es kein problem den eigenen link zu posten.

wenn man dann noch ganz sicher gehen will, kann man ja bei der verstaubten downline den letzten user eine pn schreiben und fragen, ob er überhaupt noch aktiv auf der seite ist.

problem gelöst! :biggrin:
 
... als Belohnung dafür, dass man der Erste war ;)

Oder für Leute, die eh noch nicht angemeldet sind und sich über 2-3 Refs freuen, weil sie sonst überhaupt keine Chance hätten, welche zu bekommen.

Dann frage ich mich: Warums solls bei Leuten wie mir anders sein? Nur weil wir da schon ein Konto haben, heißt das ja nicht das wir uns nicht auch darüber freuen 2 - 3 refs zu kriegen weil wir das gleiche Problem haben. Oder?
 
ich finde dieses thema total für die füße :ugly:

wenn eine downline ca. alle 1-2 wochen einen neuen user bekommt ist dieses posten des eigenen ref-links wohl falsch und nicht erlaubt.

wenn nun eine downline aber seit 2-3 jahren keinen neuen user gesehen hat, denke ich wohl ist es kein problem den eigenen link zu posten.

wenn man dann noch ganz sicher gehen will, kann man ja bei der verstaubten downline den letzten user eine pn schreiben und fragen, ob er überhaupt noch aktiv auf der seite ist.

problem gelöst! :biggrin:


Und dann gibt es bei Klamm ein neues Hobby: Wir suchen Verstaubte Threads zum Thema Downline bei Anbieter XY, machen da nen Konto auf und holen diesen Thread wieder aus der Versenkung.
 
Und dann gibt es bei Klamm ein neues Hobby: Wir suchen Verstaubte Threads zum Thema Downline bei Anbieter XY, machen da nen Konto auf und holen diesen Thread wieder aus der Versenkung.

Das kannst du doch machen.
Wenn du einen alten Thread nimmst, und dann bei dem Anbieter ein Konto eröffnen willst, ist das doch legit, so lange du dich über den letzten im Thread anmeldest.

Also deine Probleme hätte ich mal gerne :ugly: