Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2008, 01:14:53   #1 (permalink)
Oldie

ID: 117407
Lose-Remote

Reg: 14.05.2006
Beiträge: 3.249
Standard Der Herrscher über den eigenen Thread

Hallo Klamm Team,

also ich reg mich schon öfters über Spammer im eigenen Thread auf.
Es ist wirklich nervend, wenn man einen Thread schön gestaltet.
Eine SUPPEERRR IDEEE vertreten will und auf einmal ein besserwisser auftaucht und alles dem Erdboden gleich macht.
Es entsteht sofort Hass, und ein Rachegefühl, man will es diesem User "zeigen" und schreibt einen schönen Contra Beitrag, darauf hin kommt dann wieder ein anderer Beitrag, dann kommen die und so gehts weiter.

Das müsste nicht passieren, wenn Der Thread ersteller "seinen" Thread komplett beherrschen könnte.
Also Spam Beiträge einfach löschen usw.

Natürlich werden dann die Beiträge gelöscht, die dem Thread ersteller schaden können,was zurecht sein könnte, aber derzeit ist der Stand so, dass die meisten User, wirklich alles zu gut wissen und nur dafür sorgen, dass dem Thread ersteller an den Bein gepipst wird, egal ob sie im Recht sind oder nicht.
Deswegen sollte das endlich mal behoben werden, mit dem erweiterten Recht, Beiträge im eigenen Thread zu löschen.

Also wie findet ihr meine Idee?
Das wäre doch mal eine feine Sache für alle unter uns.
 
Inaktiv19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 01:47:34   #2 (permalink)
♥♥♥♥♥♥
Benutzerbild von Jacky

ID: 92866
Lose-Remote

Reg: 02.11.2006
Beiträge: 625
Standard

Hallo ufuk,
dies hier ist ein Diskussionsforum und der Sinn einer Diskussion ist, dass Leute ihre unterschiedlichen Meinungen zu einem Thema beitragen. Wenn nun der Threadersteller die Beiträge löschen könnte, die ihm nicht in den Kragen passen, dann gibt es eigentlich auch keine Diskussion mehr. Das wäre so, als wenn du deinem Gegenüber während eines Gespräches den Mund zu kleben würdest.
Also wenn es dir einfach nur darum geht anderen Leuten deine Meinung mitteilen zu wollen, dann ist sicher ein Blog das bessere Mittel dafür.
Gruß Jacky
Jacky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 02:00:45   #3 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Das ist sinnlos, da dann jeder nur noch das stehen lassen würde, was absolut positiv für ihn wäre und damit hätten wir hier Anarchie.

Moderatoren können verschieben oder löschen, mit ein bisschen Kritik oder Fragerei musst du leben könnten.

Wenns Regelverstöße gibt, links neben dem Beitrag auf das Dreieck klicken und ne kurze Beschreibung des Regelverstoßes geben. Dann kümmert sich der nächste Mod (der Zeit hat) darum.
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 03:38:02   #4 (permalink)
Gesperrt

ID: 270337
Lose-Remote
Gesperrt

Reg: 21.01.2007
Beiträge: 3.597
Standard

Naja , zum Teil hat er ja recht . Wenn man das löschen kontrollieren könnte wie z.B. nur 2 Posts aus seinem eigenen Thread zu löschen am Tag wäre doch mal schön oder man msus irgendwelche Punkte sammeln ( zahlen ) um löschen zu können . Jedoch müsste man da etwas länger drüber überlegen wie man es machen - gestalten sollte . Abr teilweise kann man hier doch garnicht mehr diskutieren sondern sobald etwas negatives gepostet wird kommt nen roter . Diese Funktion wird sozusagen nach Lust und laune missbraucht . Und genau deswegen kann man seine Meinung auch nichtmehr sagen ( solang man nicht beleidigend wird ) ohne das man so doof angemacht wird .

Naja ich weich gerade voll vom Thema ab . So schlecht ist die Idee doch garnicht solang man es wirklich kontrollieren könnte und nicht , wie Cybo schon sagte das hier im Forum die Anarchie ausbricht
 
Mysterioes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 03:44:56   #5 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Deine Meinung hat nichts mit dem Löschen von Beiträgen zu tun *kopfkratz*

WENN jeder Löschrechte über fremde Beiträge hat geht das nicht gut. Eine größere Gruppe wird dadurch nur chaotisch und der Stress ist vorprogrammiert. Außerdem dürfte das technisch nicht im Forum implementiert sein, dass jeder User alles löschen kann und ein Punktekonto für's Löschen erst recht nicht. Damit dürfte das eh flach fallen, da Mone nicht unnötigerweise im Forenquellcode arbeiten möchte (um Updates nicht zu erschweren) und die Änderung ist unnötig *g*

Zitat:
Abr teilweise kann man hier doch garnicht mehr diskutieren sondern sobald etwas negatives gepostet wird kommt nen roter .
Ähm ja und? Da besteht doch kein Zusammenhang. Wenn du was negatives postest und der Ersteller deinen Beitrag löscht ? - wo ist der Zusammenhang zwischen Bewertungen und Beiträgen löschen können?

Was auch noch witzig wäre: 5 Threads zu einem Thema, da ja jeder was anderes löscht, was ihm nicht passt *g*

Also so leid es mir tut, Löschrechte für jeden sind utopisch, dafür gibt es Moderatoren.
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 06:52:26   #6 (permalink)
Oldie

ID: 117407
Lose-Remote

Reg: 14.05.2006
Beiträge: 3.249
Standard

Beispiel von Gestern:
http://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=208650

Das hat mich dazu gebracht, diesen Thread zu öffnen und meine Idee vorzuschlagen.
Dieser Thread hat meinen letzten Nerv gestohlen, ein User der eine ID über 300k hat, kommt her und schreibt in meinen Thread wie Verblödet er ist .


Naja, das mit der Anarchi könnte stimme.
Aber eine Möglichkeit wäre, gelöschte Beiträge von Threaderstellern in eine mögliche Sperrzone (verlinkt im gleichen Thread) zu verschieben.
So bestehen die "unnötigen" Posts noch und die anderen User können diese jederzeit lesen.
Aber der Threadersteller wird ab jetzt nur noch wirklich richtigen Spam löschen, weil gelöschte Beiträge die wirklich negatives über den Threadersteller beinhalten, werden dann schneller vom User einsehbar sein, weil in der Sperrzone bestimmt nicht auf einmal 100 Beiträge landen werden . Und wenn man so etwas wirklich negatives löscht, dann ist es eine Bestätigung dafür, dass es auch wirklich stimmt.
Das wäre dann zum Beispiel ein Grund dafür, dass der Threadersteller WIRKLICH nur Spam löscht.



Und Jacky etwas zu dir, ich habe deine Beiträge angeschaut und festgestellt dass du "nur" oder "viel zu viel" in Foren Postest, wo auch wirklich diskutiert wird.
Dort wäre die Funktion auch nicht nötig, aber wenn du mal wie ich, nur im lose4.... Threads unterwegs bist, dann wirst du schon verstehen was ich meine


Gruß
 
Inaktiv19 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 07:25:43   #7 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von ufuk Beitrag anzeigen
Dieser Thread hat meinen letzten Nerv gestohlen, ein User der eine ID über 300k hat, kommt her und schreibt in meinen Thread wie Verblödet er ist.
User mit einer hohen ID müssen nicht unbedingt völlig ahnungslos sein, sie haben sich nur später angemeldet.

Zitat:
Zitat von ufuk Beitrag anzeigen
Aber eine Möglichkeit wäre, gelöschte Beiträge von Threaderstellern in eine mögliche Sperrzone (verlinkt im gleichen Thread) zu verschieben.
Nee, lass mal...
Das macht alles herzlich wenig Sinn. Der Sinn eines Forums dagegen wurde weiter oben ja schon erklärt.

Zitat:
Zitat von ufuk Beitrag anzeigen
Das wäre dann zum Beispiel ein Grund dafür, dass der Threadersteller WIRKLICH nur Spam löscht.
Aber genau dafür sind die Mods doch da!? Wenn dein Thread zugespammt wird, dann klicke einfach auf den Button um den Beitrag zu melden, erläutere kurz deine Sicht der Dinge und fertig. Spam wird dann sicherlich auch gelöscht.

In deinem oben verlinkten Thread hat sich allerdings lediglich ein User über dein Angebot beschwert und eine Diskussion darüber begonnen. Spam ist das nicht.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 07:45:09   #8 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von ufuk Beitrag anzeigen
Das müsste nicht passieren, wenn Der Thread ersteller "seinen" Thread komplett beherrschen könnte.
Also Spam Beiträge einfach löschen usw.
Die Anführungszeichen sind absolut korrekt. Niemand hat irgendwelche Eigentumsrechte an "seinem" Thread. Weder gehört ihm dieser, noch kann er über ihn bestimmen. Nein, er muss sich ja nicht mal an der eröffneten Diskussion beteiligen.

Ich möchte mich mal selber aus dem Thread Was ist ein "Diskussionsforum"? - und - To close or not to close? zitieren:
Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Das bringt mich gleich zu den bekannten Irrtümern:
  • Der Threadersteller muss sich an "seinem" Thread beteiligen
    Falsch! Es kann doch jemand einen Thread eröffnen und andere User das Thema dann ausdiskutieren lassen. Oder er hält sich nur allesmitlesend im Hintergrund, um neue Argumente kennenzulernen.
  • [...]
  • Der Threadersteller beendet die Diskussion
    Falsch! Er hat zwar das Thema auf den Tisch gebracht, aber er hat nicht das Recht, die Diskussion vorzeitig zu beenden. Dies können nur Moderatoren und das hat auch seinen Sinn.
    Hier haben wir gleich die Überleitung zum nächsten Punkt...
To close or not to close?

[...]
Wer ist der Threadersteller, dass er sich herausnimmt, zu bestimmen, dass geschlossen wird, nur, weil für ihn das Thema gegessen is?
Das mit den Close-Rechten kann man genauso gut auf die Delete-Rechte übertragen.

Auch hier gilt:
Wer ist der Threadersteller, dass er sich herausnimmt, zu bestimmen, dass ein Beitrag gelöscht wird, nur, weil er diesen Post nicht mag?
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 09:02:30   #9 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Wird bestimmt lustig. Deine Meinung passt mir nicht - zack gelöscht. Dein Avatar ist doof - zack gelöscht. Du hast mir zu viel die Wahrheit gesagt - zack gelöscht. DU zeigst mir zu wenig Haut beim Sexyvote - zack gelöscht. Ich habe Husten - zack gelöscht. Cybo hat doofe Ohren - zack gelöscht.
Ich glaube da hätte ich Spaß dran, zuzusehen wie im Lose4 sich die Leute gegenseitig an die Gurgel gehen.
(Oder sehe ich es nicht, weil ja gelöscht wird? )
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 09:21:34   #10 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Zitat:
Zitat von Maastaaa Beitrag anzeigen
[...]
Ich glaube da hätte ich Spaß dran, zuzusehen wie im Lose4 sich die Leute gegenseitig an die Gurgel gehen.
(Oder sehe ich es nicht, weil ja gelöscht wird? )
Ich glaub euch Mods würde das Lachen schnell vergehen, wenn Ihr alle gelöschten Beiträge durchsehen müsstet (und den davorgehenden Beitrag bzw. nachfolgenden Beitrag des Threads) ob es auch tatsächlich berechtigt war ihn zu löschen und gegebenenfalls wieder herstellen. Er wird vom Thread-Ersteller wieder gelöscht... Ihr stellt ihn wieder her.

Braucht ihr noch Arbeitskräfte? Ich glaub 250.000 Hamburger brauchen noch einen Job

Gruß,

jiw
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 11:20:23   #11 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von ufuk Beitrag anzeigen
Beispiel von Gestern:
http://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=208650

Das hat mich dazu gebracht, diesen Thread zu öffnen und meine Idee vorzuschlagen.
Dieser Thread hat meinen letzten Nerv gestohlen, ein User der eine ID über 300k hat, kommt her und schreibt in meinen Thread wie Verblödet er ist .
Also mal davon abgesehen, dass dein Umgangston in dem Thread unter aller Sau ist, ist das auch kein Spam. Vielleicht solltest du statt über Löschrechte erst einmal über die Netiquette nachdenken. *Tipp*
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 11:31:00   #12 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Es ist nicht dein Thread, du stößt lediglich die Diskussion nur an und dein Nick steht vor dem ersten Posting. Das gibt deiner Stimme aber nicht mehr Gewicht und schützt dich auch nicht vor anderen Meinungen.

TheHackers tolle aber leider nach wie vor offenbar fast unbekannte Richtigstellung trifft den Nagel aufs Köpfle.
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 13:52:22   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Lach

ID: 293149
Lose-Remote

Reg: 15.09.2007
Beiträge: 2.469
Standard

hallo,
ich habe nun _nicht_ alles gelesen aber das was ich gelesen habe finde ich gut..

außer das solche Themen wie

Biete WBB Suche Lose
Kommen jemand ihn lose sendet und er diesen gewissen Beitrag einfach löscht ..
(das würde ja noch gehen . User würde lose verkaufen Admin würde ihn ins - ziehen, der betrogende würde niemals wieder etwas kaufen.. ) und alle würden alles Screenen
also insgesamt bin ich ganz klar DAGEGEN.

Liebe grüße
Lach
 
Lach ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Thread über meine Loseseite einstellen [wo?] Alst12 Ich bin neu hier und habe eine Frage! 12 30.05.2008 22:09:33
Offizieller Losefreakz.de Thread ( Mit Ref- und ZockRally über 2 Mrd. Lose ) OnGorn Externe Loseseiten 61 11.05.2008 11:41:26
wie mach ich einen eigenen Thread auf? tschanz Ich bin neu hier und habe eine Frage! 6 30.12.2007 09:41:29
offizieller Klammsun-Thread/Aktivrally über 20 MIO Syka Externe Loseseiten 19 07.01.2007 10:26:09
[Inoffzieller]Losedoppler thread [Über 1,4 Mrd. gedoppelt] Frakmaster Externe Loseseiten 36 15.08.2006 02:14:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:32:57 Uhr.